Macbook bootet nicht und erkennt kein Betriebssystem

J

johannesdunst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

hab vor kurzem ein Macbook geschenkt bekommen, leider keine Benutzerdaten und konnte mich nicht einloggen.
Jetzt hab ich mit der Install Disc 1 des neuen Leopards (eines Kumpels) das Kenntwort zurück gesetzt, aber es passierte nichts. Danach bin ich in die Festplattenverwaltung gekommen und hab die Festplatte gelöscht "ich weis ich bin doof" .... Wäre ja alles kein Problem, aber der PC sagt mir, dass das Leopard meines kumpels nicht installiert werden kann.
Gut, zum Glück hab ich die Mac OS X Tiger Version 10.4.6, aber die lässt nicht booten. Was mach ich jetzt?
Wenn ich das MB starte kommt ein grauer Bildschirm und es blinkt ein Symbol mit einem Fragezeichen....
Könnt ihr mir helfen?


Grüße,
Jojo
 
geschenkt nennt man das also heute ;)

die grauen dvds gehen nur mit dem zugehörigen rechnern....
musst du wohl mal diese vollkommen überteuerten 29€ für snow leopard selber ausgeben...
 
ühm...die systemscheiben sind hardwaregebunden. deswegen funktioniert die scheibe deines freundes auch nicht.

und starte das book mit eingelegtem Tiger. halte die ALT taste gedrückt und warte bis der boot screen kommt. dann müsste sich die scheibe auswählen lassen. ansonsten, zum book zugehörige scheiben vom vorbesitzer aushändigen lassen.
 
@ oneOeight: Wenn du mir verraten kannst, wie man an das Passwort gelangt, bei einem Sterbefall, sags mir bitte ....

@Naphaneal: bei der räumung der Wohnung ist leider nur noch die Disc 2 aufgetaucht, aber ich weis nicht so recht, ob mir die weiterhelfen kann.
und das mit der ALT taste funktioniert auch nicht, er erkennt weder die festplatte noch die cd ...

Gibts da sonst noch eine Möglichkeit?


Grüße
 
hilft dir nicht, booten kannste nur von scheibe 1. da wird nen neues Mac OS fällig.

p.s.: mein beileid.
 
du hast die platte doch gelöscht, da sollte kein passwort mehr sein...
also brauchst du nur eine funktionierende install dvd und du kriegst du für spöttische 29€ oder weniger im laden...
 
27,99 bei MediaMarkt *hust*

Ich sprech da aus Erfahrung mit einem ähnlichen Problem vom Monatg! :p
 
okay .... dann sag ich mal danke an alle und werd mir morgen oder übermorgen eine OS X zulegen. DANKE!!:)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten