MacBook bootet nicht mehr!

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab gerade mein MacBook eingeschaltet, doch es bootet seit heute nicht mehr. Anstatt des Apfels beim Bootvorgang erscheint ein Ordner über dem ein Fragezeichen blinkt!! Wollte dann mit der Mac OS Installations CD das Volumen reparieren bzw. im schlimmsten Fall neu installieren. Habe also nochmal neugestartet, "c" gedrückt und mich vorgearbeitet bis zu dem Punkt, an dem ich die Zielvolumen auswählen kann. Dort wird mir jedoch die MacBook Festplatte gar nicht mehr angezeigt! An was könnte das denn liegen?? Könnte hier sogar die Festplatte kapput sein?? Habe vorher eigentlich mit dem MacBook nichts besonderes gemacht... ganz normal ausgeschaltet und es ist mir auch nie runtergefallen :-/


Danke!
 
Was sagt der Hardwaretest (InstallDVD mit Wahltaste (=alt) starten und AHT auswählen)? Klingt aber nach einer defekten HD...

MfG, juniorclub.
 
Hab nun gerade nochmals im System Profiler, unter Festplatten- Dienstprogramm sowie unter Startvolumen nachgesehen ob die Festplatte dort irgendwo auftaucht: Fehlanzeige. Also offenbar wirklich die Festplatte kapput??
 
die HD ist ja seit dem macbook ein user-serviceable part - ist sie vielleicht "ausgerastet"? rausnehmen und reinstecken? wär zwar das erste mal dass ich davon höre dass die MB-hds ausrasten, aber bevor du eine neue kaufst würd ich das probieren.
ansonsten klingt das tatsächlich nach HD-defekt :/
macht die HD ein spezielles geräusch beim booten (in etwa krrz-krrrz-krrrz----krzkrzkrz----krrrz-krrrz-krrrz-----krrrzkrrrzkrrrz----krzkrzkrzk...)?
 
was heisst "eine neue kaufen"

austauschen kann ers doch lassen, die harddisk ist doch kein verschleissteil, oder?
 
krrz-krrrz-krrrz----krzkrzkrz----krrrz-krrrz-krrrz-----krrrzkrrrzkrrrz----krzkrzkrzk...


Ja ungefähr hört sich die Festplatte an (kurz nachdem der Start- Jinggle erklungen ist).
Müsste ja sonst eigentlich noch unter Garantie fallen, solch ein Festplatten- Defekt?? Ich hoffe nur die zerkratzen mir nicht wieder das Gehäuse des MacBooks, sowie beim letzten mal :-/
 
LnXrooT schrieb:
austauschen kann ers doch lassen, die harddisk ist doch kein verschleissteil, oder?
Genau. Das MacBook hat ja sicher noch Garantie und somit auch die Festplatte. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten