Macbook bootet nicht mehr, Alt Taste und X Taste sind defekt, wie kann ich booten ?

M

majormac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser.de,

tja seit 2 Tagen hab ich nun, als bis dato Windows Admin, ein Macbook. Ich möchte gern nachvollziehen wovon alle schwärmen.
Mein erster Tag war auch wirlich berauschend, eine Geschwindigkeit, einfach genial obwohl ich einen Macbook Pro mid 2007 A1226 habe.
So nun hab ich mit Systemmitteln Win7 32 bit auf eine hintere Partition installiert.
Leider ist bei der Installation der Mac im letzten zehntel eingefroren, ich kann windows aber nicht booten da er durch diesen
Fehler in einer Bootschleife hängt.
OK, egal, dann boote ich halt Mac, aber wie ? Die Tastatur hat leider 5 defekte Tasten Alt, X, 3,4 und Lautstärke !!!!!
Ich habe jetzt Stundenlang im Netz gesucht, mit gedrückter Taste C soll wohl die zu bootende Partition geändert werden. Klappt leider nicht.
Ich weis nicht weiter, wäre wirklich klasse wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
Eine externe Tastatur habe ich angeschlossen, leider funktioniert Alt nicht auch X kann nichts ausrichten. ????

schönen Gruß
majormac:rolleyes:
 
ohne Alt keine Auswahl der Bootpartition, musst wohl eine externe Tastatur anschließen.
Alt-Taste drücken, Rechner einschalten und die Taste festhalten bis die Auswahl der Partition erscheint.
 
Hallo noodyn,

geht denn hier eine Windows Tastatur ?
Was kann ich noch machen wenn die Alt Taste hier nichts bringt, es bootet einfach wieder Windows
bringt dann die Meldung das das Setup nicht vollständig ist und ich neustarten muß, dann dasselbe wieder.
 
Hallo nochmal,

vielen Dank für deinen Tipp, es ist kaum zu glauben aber die eine Tastatur, die ich versucht hatte ging nicht. Eine andere hats gebracht.
Gottseidank, vielen Dank nochmal.
 
Funktioniert denn das Booten mit X-Taste in irgendeiner Form als Weg zu OS X?
Ich kenne das nur von gaaaanz früher, wenn man auf PPC-Rechnern neben OS X noch OS 9 installiert hatte.
 
hallo schiffversenker,

nein das mit der X Taste ging nicht, wobei ich allerdings die Funktion der ersten Tastatur ja gänzlich in die Tonne treten kann.
Bei der zweiten Tastatur habe ich die Alt Taste verwendet und das ging, hier stände der Test mit der X aus.
Ja heut hab ich mal den Datenumzug von Win7 auf Apple gemacht, es stört mich das kein Doppelklick auf dem Pad geht, wenn man
schnell arbeiten will ist das wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber da will ich jetzt durch, hab 15 Jahre Windows gehabt jetzt wird mal ne
Zeit geappelt,
schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten