MacBook bootet nicht, grauer Bildschirm und Ordner aber keine Reaktion auf tastenkombi

Achso, ja Standard Journaled.
 
War das ein Wasserschaden? Weshalb hat der Verkäufer das Book denn ohne Platte verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
War das ein Wasserschaden? Weshalb hat der Verkäufer das Book denn ohne Platte verkauft?
Weis ich nicht ob es einer war, er hat es nicht erwähnt. Seine hdd wollte er behalten.
Ich hoffe es ist kein Wasserschaden
 
Guten Morgen,

Es hat geklappt beim 2. Versuch konnte ich Lion installieren.

Allerdings funktionieren trackpad Tastatur und ein USB Port anscheinend nicht.

In dem system unter trackpad sagt er mir das kein trackpad gefunden wurde.
Jedoch leuchtet die Tastatur.
Der reset mit Umschalt Steuerung alt +p+r hat auch nichts gebracht.

Deutet das auf Wasserschaden, bzw. wie kann ich das trackpad und Keyboard sonst überprüfen. Hab mal aufgeschraubt und die Anschlüsse gecheckt, die Kabel scheinen nicht richtig angebracht zu sein.
Aber ich konnte ich nutzspuren an den logicboard schrauben sehen.
 
Koennte auf einen Fluessigkeitsschaden hindeuten, den der Verkaeufer dir verheimlicht hat. Waere ein Grund, ihm an den Karren zu fahren, und vom Kauf zurueckzutreten. Er hat wohl mehr oder weniger hastig seine Festplatte ausgebaut, und das Ding so schnell wie moeglich verkloppt. Kann sein, dass er dabei sogar noch mehr beschaedigt hat.

Ich weiss nicht, was Du dafuer bezahlt hast, und vielleicht siehst Du es ja als billiges Bastelprojekt an, dann ist es durchaus ok. Aber wenn Du noch einiges an Geld fuer das MacBook hingelegt hast, wuerde ich direkt an den Verkaeufer gehen und ihn ausquetschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
War das ein Wasserschaden? Weshalb hat der Verkäufer das Book denn ohne Platte verkauft?
Allerdings funktionieren trackpad Tastatur und ein USB Port ansc

Deutet auf einen Flussigkeitschaden hin. Aus der Ferne kann man das aber schlecht beurteilen. Du kannst vor Ort Mal rein schauen ob irgendwo noch was klebrig ist Innen oder etwas korrodiert. Ist aber nicht immer mit dem Auge erkennbar.

Das Notebook ist allerdings eher nur noch als Ersatzeillager zu gebrauchen. Da wird es hier keine einfache Lösung geben - nach dem Prinzip - mach Mal das und dann geht alles wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Deutet auf einen Flussigkeitschaden hin. Aus der Ferne kann man das aber schlecht beurteilen. Du kannst vor Ort Mal rein schauen ob irgendwo noch was klebrig ist Innen oder etwas korrodiert. Ist aber nicht immer mit dem Auge erkennbar.

Das Notebook ist allerdings eher nur noch als Ersatzeillager zu gebrauchen. Da wird es hier keine einfache Lösung geben - nach dem Prinzip - mach Mal das und dann geht alles wieder...
Hatte schon nachgesehen aber auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches wie korrision feststellen können.
Es funktioniert Sound Bildschirm und Leuchte der Tasten. Ich dachte das bei einem Wasserschaden fast nichts mehr geht.
Hatte gehofft das ein flexkabel beschädigt sein kann, da ja nicht immer ein Wasserschaden für den Ausfall von trackpad und Keyboard verantwortlich sein muss.

Man könnte es Mit externer Maus und Tastatur gebrauchen aber ist nicht das wahre.

V
 
Ich dachte das bei einem Wasserschaden fast nichts mehr geht.
Kommt drauf an welche Menge. Gibt Schäden da geht danach nichts mehr ... Gibt aber auch Schäden mit geringen Mengen...

Da jubeln die Leute dann, dass alles wieder super funktioniert - hatten wir hier im Forum ja auch öfters - und meinen jetzt wäre alles gut - und nach Monaten treten erste Mängel auf. Tastatur Bereiche Falken aus, Kernel Panic die man nicht deuten kann, irgendwelche sporadische Fehler...
 
Kommt drauf an welche Menge. Gibt Schäden da geht danach nichts mehr ... Gibt aber auch Schäden mit geringen Mengen...

Da jubeln die Leute dann, dass alles wieder super funktioniert - hatten wir hier im Forum ja auch öfters - und meinen jetzt wäre alles gut - und nach Monaten treten erste Mängel auf. Tastatur Bereiche Falken aus, Kernel Panic die man nicht deuten kann, irgendwelche sporadische Fehler...
Also wurde ein Austausch der Tastatur und des Trackpads nichts nützen nehme ich an ?
 
Also wurde ein Austausch der Tastatur und des Trackpads nichts nützen nehme ich an ?
Glaskugel? :D

Kann..
Kann nicht...
Seriöse Aussagen kann man nur machen, wenn das Teil vor einem in der Werkstatt liegt. Das Problem ist halt - wenn Du Dir die Teile kaufst und ist doch noch mehr - war alles umsonst. Ist halt ein Risiko. Aber das ganze Leben ist ein Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten