MacBook bootet nicht - es rührt sich nix mehr außer dem DVD-Laufwerk

F

fellmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauche bitte Eure Hilfe.

Heute wollte ich mein MB starten, aber es rührt sich nichts mehr. Nach dem Drücken des Anschalt-Knopfes hört man das DVD-Laufwerk kurz und danach rührt sich nichts mehr. Der Bildschirm blinkt kurz weiß auf, wird wieder schwarz und bleibt so. Die Kontrollleuchte vorne rechts leuchtet permanent. MB hängt am Netzgerät.

Kürzlich funktioniert es noch einwandfrei.

Was könnte es sein bzw. wie kann ich den Fehler herausfinden?


Vielen Dank für Eure Hilfe und für die Geduld im Voraus.

Marcus
 
Eine CD/DVD befindet sich auch nicht im Laufwerk.

Gibt es weitere Möglichkeiten die Funktionen zu überprüfen?

Danke
 
Hast du du Tastenkombinationen gelesen und probiert?
 
Ja, das habe ich. Nicht alle, aber die meisten habe ich ausprobiert.

Ich erhalte aber schon keinen Startton. Der soll aber gemäß dem Link ertönen.
 
Welches Book ist es denn genau?
Genau so sah das bei meinem MBP early2008 aus als der berüchtigte Graphikkartendefekt auftrat.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten