MacBook bootet nach Low Battery nicht mehr!

timminger

timminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
11
ich habe folgendes problem:
nachdem sich mein macbook im akkubetrieb wegen leerem akku ausgeschaltet hatte, bootet es nicht mehr:confused: das rädchen dreht sich immer nur fortwährend und nach ein paar minuten ertönt wieder der startgong und das ganze geht wieder von vorne los! ich habe auch schon den akku entfernt und die bekannte tastenkombi in verbindung mit dem 5 sekündigen drücken des einschaltknopfes durchgeführt. starten von der leo-dvd scheitert leider auch, weil die dvd wohl irgendwie einen hau hat. hat jemand einen rat? bin echt am kotzen, da ich mein book übernächste woche dringend in nyc als photospeicher benötige:mad:

l.g.

timminger
 
Beim Start kann man cmd-v drücken und halten. Dann schnattert er beim Start, soll heißen er zeigt allerhand Informationen an. Vielleicht gibt das einen Hinweis.

Ansonsten Platte formatieren, System installieren, beim ersten Start danach dem Vorschlag folgen und Benutzer und Programme von einem Time Machine Backup wieder herstellen – was man hoffentlich vollständig hat!
 
der verbose-mode ist ja eine tolle sache, zumindest wenn man daraus was lesen kann...:confused:

l.g.

timminger
 
Die Meldungen im Verbose-Modus erscheinen auch in der Log-Datei (Programm: Konsole). Das nützt in Deinem Fall leider nichts wenn der Rechner nicht bootet. Sonst hättest Du es hier mal posten können. Vielleicht kannst Du es ja mal fotografieren?
 
klick dich mal durch den AppleSupport, gibt da ne Anleitung wie man das Ding wieder startet.
Ralle
 
hab fast alle tastenkombinationen durch, die im apple support genannt werden, aber nichts hat geholfen! werde wohl die festplatte ausbauen, leo neu aufspielen, und dann wieder einbauen:(

l.g.

timminger
 
Nein, ausbauen ist sicher nicht notwendig! Du kannst auch Dein Macbook in den Target-Modus versetzen, und schon verwandelt sich das Macbook am FireWire-Anschluss in eine externe Festplatte für andere Rechner, und von den aus kann man dann installieren.

Am besten kaufst Du Dir 10.5.6 als Leopard-CD. Damit hast Du zumindest von Anfang an eine problemfreie Version vom Leo. Oder Deine defekte CD bei Apple umtauschen (kostet sicher eine kleine Bearbeitungsgebühr).

Hast Du Deine Leopard-CD mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Vielleicht ist auch Dein Laufwerk defekt?
 
naja, im ausbauen bin ich schon geübt, denn ich habe schon dreimal aufgerüstet;) die dvd läuft in meinem imac einwandfrei und ich denke,
dass das laufwerk im macbook etwas weniger fehlertolerant ist.

l.g.

timminger
 
Es könnte auch ein Hinweis auf eine sich auflösende DVD sein. Bei mir ist auch schon eine nicht mehr lesbar, auf keinem Laufwerk! DVD sind halt nicht sehr datensicher!
 
Zurück
Oben Unten