MacBook Bluetooth Signal hat auch aus naher Distanz ständig Aussetzer

Z

zxcd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro 15,4" Late 2010 unter Yosemite und habe mir kürzlich Bluetooth Kopfhörer von Teufel gekauft (Modell Airy). Mit dem iPhone funktioniert die Verbindung problemlos, mit dem MacBook gibt es jedoch ständig Aussetzer, obwohl beide Geräte nur circa 1m auseinander stehen. Auch bei minimalen Bewegungen oder sobald ich meine Hand Richtung Kopfhörer bewege, fängt das Audiosignal an zu haken. An eine Übertragung über 3-4 Meter ist überhaupt gar nicht zu denken, selbst am Ende des Raumes ist die Verbindung schon dahin. Das MacBook zeigt eine Bluetooth Signalstärke von -70 an.

Nun habe ich natürlich zunächst gedacht, es würde am Kopfhörer liegen - dagegen sprechen aber mitunter folgende Dinge:
a) Das Signal ist bei der Verbindung übers iPhone wie gesagt deutlich besser.
b) Die Signalstärke ist meiner Recherche nach mit -70 nicht wirklich berauschend.
c) Auch bei der Apple Bluetooth-Tastatur wird eine Signalstärke von circa -70 angezeigt. Auch sie befindet sich circa 30-40 cm neben dem MacBook.

Welche Möglichkeiten gibt es, die genaue Ursache dieses Problems ausfindig zu machen und dann natürlich auch zu beseitigen?

Danke und liebe Grüße,
zxcd
 
Zurück
Oben Unten