Macbook blockiert komplett seit macOS 10.15.5

T

tom5Zeichen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein MacBook Air 2020 und letzte Woche das Update 10.15.5 durchgeführt.
Seit dem stürzt das MacBook regelmäßig ab.

Ich führe keine Programm aus, die einen normalen Rechner überfordern. Im Normalfall habe ich nur Mail, Chrome und Teams laufen.
Abstürze passieren schon, wenn ich mal ein Fenster im Browser wechsle.

Absturz ist immer gleich. Erst friert das Bild ein, dann blockiert das Trackpad, Lüfter dreht kurz durch und MacBook fährt runter.

Ich kenne das Verhalten komplett garnicht, weder bei einer vorherigen Version, noch bei meinem alten MacBook.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Gibt es Lösungsansätze?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Beste Grüße
Tom
 
Das ist wohl ein Garantie-Fall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Mlle Aurora und dg2rbf
Hi,
das ist eventuell ein Bug in Catalina, bin mal gespannt was das Personal bei Apple von sich gibt :), das ist sicher kein Hardware Problem.
Franz
 
das ist sicher kein Hardware Problem.

Wie kommst Du darauf?
Ich denke es kann schon ein Hardwareproblem sein, denn es gibt genügend MacBooks Air 2020 die mit Catalina 10.15.5 laufen ohne abzustürzen.
Bei mir auch mit mail und Teams und gerade extra getestet mit Chrome, das ich sonst nie nutze.
 
Kurzes Update: Support hat mir empfohlen, alles nochmal neu aufzusetzen, da eventuell das Update falsch installiert wurde.
Gesagt. Getan. Stecker raus. Stecker rein. Heute wieder abgestürzt.
 
Garantiefall, s. Oben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Mlle Aurora und dg2rbf
alles nochmal neu aufzusetzen, da eventuell das Update falsch installiert wurde.
Gesagt. Getan. Stecker raus. Stecker rein. Heute wieder abgestürzt.
Das verstehe ich nicht ganz. Du hast den Mac komplett neu aufgesetzt? Und was bedeutet dann "Stecker raus. Stecker rein." Welchen Stecker?

Edit: Meinst du den Stromstecker? Und was sollte das Ziehen und wieder Verbinden des Stromsteckers bewirken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
SMC-Reset?
 
Hast Du ein TimeMachine-Backup eingespielt oder hast Du den Rechner von Anfang an neu aufgesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Catalina ist, bei Updates von 10.14.X aus sehr heikel, das wirkt sich auch bei Catalina Upates erst aus, wahrscheinlich macht da eine Altlast Probleme.
Franz
 
Auf dem MB2020 war doch sicherlich NIE MacOS 10.14...
 
Nächstes Update:
Hardwaretest, SMC-Reset hat alles nichts gebracht.
Ich soll in den Apple Store kommen.

Und korrekt ist, es kam direkt mit 10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten