Macbook: Blender-Interface langsam

flo@mac

flo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
11
Hallo,
habe gerade Blender auf meinem Macbook (Konfiguration siehe Signatur) installiert, um in die Welt des 3D-Designs hineinzuschnuppern.
Leider läuft das Interface unerträglich langsam. Alleine die Menüs brauchen teilweise 30 sek um sich zu öffnen.
Habe die Version für Python 2.5 installiert.
Ich kann mir ja vorstellen, dass ein Macbook zum Rendern nicht das schnellste ist, aber das Programm-Interface sollte doch eigentlich laufen, oder?
Gibt es eine Lösung für mein Problem? Bin absoluter Blender-Newbie!

Vielen Dank,

Flo
 
... nach oben schieb...

Gibt es wirklich niemanden, der eine Idee hat?

Flo
 
Ok, hab ich ausprobiert.
Aber auch 2.44 läuft genauso langsam wie 2.45! :(
Woran könnte es denn liegen? :confused:

Flo
 
vllt. das system zugemuellt? bei funktioniert es ja auch normal (schnell)... und hab auch Leopard 10.5.2 + Python 2.5 und Blender 2.46RC1 (probier die mal)
 
Nein, Leo ist relativ frisch aufgesetzt und nicht zugemüllt. Ich hab inzwischen 2.44, 2.45 und 2.46RC2 ausprobiert. Laufen alle unendlich langsam.
Schade! :heul:

Flo
 
hab leider kein Macbook um es zu testen
 
Der Thread ist zwar sicherlich schon tot, aber egal.

Es liegt daran, dass Apple einen versauten Grafiktreiber für die GMA mit Leo geliefert hat und es BIS HEUTE noch nicht geschafft hat, es zu fixen…

Zum Glück hat sich jemand gefunden, der Blender daraufhin gepatcht hat, hier bekommst du die aktuelle Version: http://landwehr.dk/blender3.zip

Ist definitiv keine endgültige Lösung, aber besser als nix, hoffen wir mal das die Apple-Entwickler endlich den Allerwertesten hochbekommen. Ansonsten halt downgraden auf Tiger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGY und allan
Das ist ja interessant. Seitdem ich Leopard installiert habe, ist das Interface von Blender bei mir auch so langsam. Mittlerweile gibt es die Version 2.48a von Blender.
Weiß einer, was im Code von Blender geändert wurde, damit es auf Leopard schnell funktioniert?
Ich würde gerne die Aktuelle Blender Version verwenden.
 
Zurück
Oben Unten