Macbook bleibt beim start bei grauem logo

D

Danboo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein macbook pro wurde plötzlich sehr langsam, und nach einem neustart kommt es nicht über das startlogo hinaus.

Interessanterweise funktioniert aber ein kompletter reset über disk utility, dann funtioniert es wieder für ca. eine woche einwandfrei, doch dann kommt wieder das selbe problem.

Ein start im verbose-mode sagte: disk1 i/o error.
der integrierte hardware test ergab keine fehler.

Hat jemand vieleicht eine idee?
Vielen Dank!
Dan
 
Bitte nicht so viele Informationen auf einmal.

- Welches MacBook Pro genau?
- Welches macOS?
- Irgendwelche Aufrüstungen / Umbauten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Disk I/o Fehler bedeutet, das die Festplatte, das Dateisystem oder die dazugehörige sonstige Hardware fehlerhaft ist, da das formatieren nur kurzfristig hilft, wird es vermutlich nicht nur ein defekt der Software/Dateisystem sein, sondern die Hardware betreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
okay danke schonmal!

das macbook ist von 2012 und auf dem neuesten os.
umbauten gab es keine, ich hab nur leider eine zeit lang ein ladekabel benutzt, welches weniger leistung als benötigt lieferte.
aber das würde ja eigentlich nur den akku beschädigen, oder?
 
Zurück
Oben Unten