Macbook "blättert" ab?

klar kann das ein. über kurz oder lang wirds passieren. Das ist einfach der letzte schrott den die sich da haben einfallen lassen.

vor allem weil es für das macbook ja keine hardcase taschen gibt oder sowas. bzw nur verdammt teure. und da man son notebook eigentlich immer unterm arm oder so hat ist auf dieen 2 stellen dauernd belastung drauf.

ein grund mehr warum ich meins nu verkauft hab. nochmal 300€ nur damit ich ruhe habe seh ich net ein. (garantie)
 
cptboa, danke.

wegwn der stelle : kann es sein, dass die spliterungen von den abstandshaltern (gummi?) herrührt ?
ich meine, evtl. heftiges zuschlagen ?

oder ist die kunststoff qualität einfach sch...sse ?

sagen wir es so, ich hab mein Macbook nun fast ein Jahr lang, und es ist erst jetzt zu den Splitterungen gekommen. Die Splitterungen rühren beim genauen Untersuchen tatsächlich von den Abstandshaltern, aber dass ich meinen Deckel heftig zuschlage, das glaube ich nicht. Es wäre sicherlich besser, wenn die Abstandshalter aus Gummi wären. Oder wenn man zumindest das Topcase an der Stelle nicht aus Plastik herstellt.

Das alleine wäre schon ein Grund, auf ein Pro Modell zu wechseln. Aber ich kann mich nicht mit der Größe anfreunden, 13 Zoll ist schön und ausreichend für mich. Alternative wäre das MBA, allerdings müsste ich da viele Kompromisse eingehen, die ich nicht einsehe. Aber das Gehäuse vom MBA wird sicherlich dieses Riss-Problem nicht haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pj333
cptboa, danke.

wegwn der stelle : kann es sein, dass die spliterungen von den abstandshaltern (gummi?) herrührt ?
ich meine, evtl. heftiges zuschlagen ?

oder ist die kunststoff qualität einfach sch...sse ?

Ja, die Kunststoffqualität ist Scheiße. Das merkt man auch überall - das Ding verkratzt sauschnell, wenn man es ganz normal schließt (nicht zuschlagen), kommt es dennoch zu Rissen, und Transporte - au Backe, besser nicht.

Ich behandele es mittlerweile wie in rohes Ei, was bedeutet: Unterwegs habe ich ein kleines Windows-Notebook dabei, als Road Warrior, der was abkann, nix kostet und wenn ihn einer klaut, ist nicht so schlimm.

So war das aber eigentlich nicht gedacht.
 
Kann man den Apple Support eigentlich innerhalb der Garantiezeit -aber erst nach Ablauf der 90Tage für den kostenloses Telefonsupport- per E-Mail erreichen?
Wenn ich meine Seriennummer eingebe steht da nur, dass ich mich bei dem nächst gelegenen ASP melden soll, welcher jedoch relativ weit entfernt ist.
 
Kann man den Apple Support eigentlich innerhalb der Garantiezeit -aber erst nach Ablauf der 90Tage für den kostenloses Telefonsupport- per E-Mail erreichen?
Wenn ich meine Seriennummer eingebe steht da nur, dass ich mich bei dem nächst gelegenen ASP melden soll, welcher jedoch relativ weit entfernt ist.

Soweit ich das verstanden habe, kannst Du nur anrufen beim Apple Support, keine E-Mails schicken.
 
Ob man die Abstandhalter abfeilen oder kleben kann/ sollte?
 
abfeilen geht sicherlich.

das Display dinge also der ramen kost ca 13€ + Mwst. ham die bei mir ja getauscht... aber dann ist das ganze display halt ca 1mm weiter unten.
 
gibt es überhaupt macbooks, bei denen keine risse und keine brüche vorkommen? so langsam fängt man schon an, den kauf zu bereuen o_O
 
Wäre ja irgendwie peinlich für Apple, aber denen durchaus zuzutrauen, dass sie das aushalten, bis der MacBook-Nachfolger erscheint...
 
gibt es überhaupt macbooks, bei denen keine risse und keine brüche vorkommen? so langsam fängt man schon an, den kauf zu bereuen o_O
Meins ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat keine Risse! Allerdings möchte ich hier nix beschreien. ;)

Edit: Habe ich im Macbook Zufriedenheits-Thread bereits geschrieben:

Was mich in diesem Zusammenhang aber interessiert. Benutzen die Leute mit Rissen eine Einlage für ihr Book?
Z.B. http://www.radtech.us/Products/NotebookScreenSavrz.aspx
Ich benutze sowas. Könnte sein, dass das beim Zuklappen den Druck auf das Case etwas abfedert und deshalb der Rissbildung vorbeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da das thema ja immernoch aktuell ist und andere threads hierauf verweisen, will ich mal kurz meine 2¢ dazugeben:

habe selber die abdeckung über die gravis garantie (welche mit rund 80,-€ um einiges preiswerter ist, als der apple protection plan!) austauschen lassen. die kannten das problem auch bereits - lief also problemlos.
jedem, der sein macbook häufig transportiert, kann ich daher nur empfehlen sich solche kleinen selbstklebenden schaumstoff oder acryl-puffer zu holen und diese an die innenecken des displaydeckels zu kleben. die dinger sind billig, es gibt sie farblich passend (weiss,schwarz oder als acryl auch transparent).
ich habe bei mir schwarze schaumstoffpuffer angeklebt (ca. 1cm durchmesser und ca. 2mm dick). das display schliesst immernoch tadellos und die auflagerpunkte werden nun nicht mehr so stark belastet.
geläufige bezeichnungen in modellbau- oder heimwerkerläden sind möbelgleiter oder bumpons.

hoffe, ich konnte den einen oder anderen damit evtl. vor einem garantiefall bewahren! ;)
 
hallo,

da das thema ja immernoch aktuell ist und andere threads hierauf verweisen, will ich mal kurz meine 2¢ dazugeben: ...
möbelgleiter oder bumpons.
hoffe, ich konnte den einen oder anderen damit evtl. vor einem garantiefall bewahren! ;)

klingt gut. siehts auch so aus? kannst du so nett sein und ein bild reinstellen?
 
Mein Macbook (Revision late 2007, gekauft Januar 2008) zeigt jetzt auch schon die ersten Anzeichen dieser Risse! Leider schreib ich grad meine Magisterarbeit drauf und will nicht gern allzu lange drauf verzichten müssen. Wie lange dauert denn der Austausch normalerweise? Hab ACP und hier in Berlin gibt es auch Machändler, Reperateure. Meint Ihr, die tauschen das Gehäuse sofort, also so, dass ich es gleich wieder mitnehmen kann?

Ich vermisse mein gutes altes iBook, selbst wenn es in drei Jahren insgesamt 5 Monate ! bei der Repartur verbracht hat. Zuverlässigkeit und Apple sind für mich leider keine Synonyme, eher Antonyme geworden. Musste mir ständig das G3-iBook meiner Eltern ausleihen, wenn mein Rechner wieder nen Monat nicht da war!
 
wie schon einige erwähnt haben... _fast_ alle macbooks haben dieses Problem.

Weil weiter obene die Frage kam ob es macbooks gibt die keine brüche/risse haben - ja.
die schwarzen :)

sowohl topcase als auch der rest sind beim schwarzen aus einem andren material.
ich hab noch NIE Haarrisse und erst einmal diesen bekannten crack bei einem schwarzen gesehen. und ich seh beruflich sehr viele davon ;)
 
habe gerade keine kamera zur hand, kann das aber gerne nachholen.
ich habe bei mir aber nicht so viel wert auf das äussere gelegt...habe ein weisses macbook und schwarze gleiter verwendet. passender wären da weisse oder transparente acryl bumpons gewesen. mich stört's aber nicht, solange es funktioniert! ;)

hier mal ein link zu modulor (einem berliner modellbaufachhandler), der diese dinger anbietet: http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/IXV

bei den acryl-bumpons sollte man die kleinsten nehmen (ca. 2mm hoch), da sich das display sonst nicht richtig schliessen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adamsapple
@warteschleife:

in der regel müssen die ersatzteile bei apple bestellt werden. apple will dazu auch immer die seriennummer des gerätes haben und (im garantiefall) natürlich auch die rechnungsnummer. daher habe ich mich im vorfeld mit gravis per email kurzgeschlossen und einen termin ausgemacht. dann hat die reparatur nur knapp eine std. gedauert (welche man sich vor ort ja mit nem ipod-touch oder so vertreiben kann ;) ).
es gibt aber auch apple händler, die keinen vorortservice anbieten und die geräte ausschliesslich einschicken. von daher solltest du dich mit deinem händler oder deiner werkstatt deines vertrauens vorab kurzschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warteschleife
Zurück
Oben Unten