MacBook Black ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Ich würde mir - bei gleichem Preis - definitiv das schwarze kaufen.

Aber eine Computerfirma mit einem angebissenen Obst als Logo (und Name).
Irgendwie schon "bekloppt", oder? :p

Zum einen habe ich bei mitbestelltem Zubehör und Service gehandelt,
so das der Preisunterschied nicht mehr so gross war. Zum anderen
finde ich, das der beleuchtete Apfel bei dem schwarzen Modell wesentlich
auffälliger ist ;-)

Ist halt Geschmackssache..... wichtiger ist ja, was unter der Haube ist
und da ist man Meilenweit vor Microsoft (Vista inklusive) was das
End-Benutzer- Betriebssystem angeht. Zum Apple - Server- System kann
ich nix sagen

Gruss,
Logray ( der nun auch seine Webseite mal neu machen muss )
 
.::iDexter::. schrieb:
Das sieht doch mal gut aus in Schwarz, das einzige was einen MacUser daran stören könnte ist, dass es jetzt genauso aussieht wie jeder andere Laptop von Windows, deshalb kaufen sich die meisten wohl immer noch das Gute Stück in Weiß, ist auch irgendwo verständlich , da man sich nicht mit der Konkurenz nicht anstecken möchte ! Was für eine Konkurenz ? Windows etwa ? Looool Mac ist und bleibt das beste
Also um eins mal klarzustellen. Jedermann Windows-Notebook sieht in der Regel alles andere als Schwarz aus. Nämlich Grau und Silbern. Interessant ist natürlich auch der umgekehrte Fall. Weiße Windows-Notebooks. Ich hab gestern eins von BENQ beim Saturn gesehen. Von Weitem hätte man an 'nen Mac denken. Genauer hingeschaut sah es nicht sonderlich toll aus.
 
djdc schrieb:
Da kann man sich ja gleich das Original kaufen. :D

7250-30lenovo.jpg

:confused: hast du Dir den Koffer mal genauer angesehen?
 

Anhänge

  • 200604141846181559595546.jpg
    200604141846181559595546.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
ghostdog7 schrieb:
:confused: hast du Dir den Koffer mal genauer angesehen?
Bäh, diese ganzen bunten Anschlüsse...

damit der DAU bloß nicht den Kopfhörer in den Microfon-Anschlüss steckt... :hamma:
 
logray schrieb:
Zum einen habe ich bei mitbestelltem Zubehör und Service gehandelt,
so das der Preisunterschied nicht mehr so gross war.



lass mich nicht dumm sterben – erzähl!



Die Diskussion an sich ist lustig: in anderen Threads regt man sich drüber auf, dass jetzt alle weiße Kopfhörer haben und man kauft sich extra schwarze für seinen iPod, nur um nicht aufzufallen – aber bei einem schwarzen Macbook wird rumgeheult – obwohl viele viele Notebooks mittlerweile in Silber und Weiß ausgeliefert werden.
Das schwarze sieht einfach sexy aus, und da ich keine zu kleinen genitalien habe muss ich auch nicht jedem mit meinem weißen Macbook zeigen, was für ein toller Kerl ich bin.
 
bananenpisse schrieb:
lass mich nicht dumm sterben – erzähl!



Die Diskussion an sich ist lustig: in anderen Threads regt man sich drüber auf, dass jetzt alle weiße Kopfhörer haben und man kauft sich extra schwarze für seinen iPod, nur um nicht aufzufallen – aber bei einem schwarzen Macbook wird rumgeheult – obwohl viele viele Notebooks mittlerweile in Silber und Weiß ausgeliefert werden.
Das schwarze sieht einfach sexy aus, und da ich keine zu kleinen genitalien habe muss ich auch nicht jedem mit meinem weißen Macbook zeigen, was für ein toller Kerl ich bin.

;)........
 
Da sollten die Marketingexperten hier im Forum ran: Was fällt den eher auf, ein schwarzes oder weißes Notebook?
Ich denke, die Apple-Books unterscheiden sich äußerlich durch ihre Schnörkellosigkeit. keine 25 Klappen auf der Unterseite, die noch mehrfach abgestuft ist, irgendwelche kleinen Umrandungen für Aufkleber hat usw.
Es ist rundum einfach "eben" und glatt.
Das macht m. E. das den Unterschied aus.

Wobei ich kürzlich in einem Fachmarkt auch kurz neugierig geworden bin: da stand was, das wie ein weißes Apple-Book aussah.
Beim näheren Betrachten stellte sich schnell raus, dass es sich um ein Acer-Book handelte.
Tja, in der Wintel-Welt schickt man nun auch die ersten Testballons in Weiß auf die Piste, Averatec hat auch eins im Angebot.
 
Mir gefällt das schwarze MacBook auch nicht schlecht. Allerdings stören mich zwei Dinge.
1. Man sieht tatsächlich jeden (Fett-)Fingerabdruck.
2. Das Zubehör (Ladegerät und Fernbedienung) sind weiß.

Besonders der zweite Punkt ist meiner Meinung nach mehr als ein Design-Faux pas. Das Wissen, dass es hierbei nur um Kostenersparnis in der Herstellung geht, hinterlässt bei mir den Eindruck eines Billigproduktes, welches dem Baukastenprinzip entsprechend produziert wurde.

Des Weiteren integriert sich das mattschwarze MacBook nicht in die Apple-Produkt-Landschaft. Nicht mal ein schwarzer iPod, der mit seinem glänzendem Schwarz wesentlich edler wirkt, passt zum neuen schwarzen MacBook.

Gruß,
tobimacoholic
 
tobimacoholic schrieb:
Besonders der zweite Punkt ist meiner Meinung nach mehr als ein Design-Faux pas.

Nicht mal ein schwarzer iPod, der mit seinem glänzendem Schwarz wesentlich edler wirkt, passt zum neuen schwarzen MacBook.

Das nennt sich Akzente setzen. Und ob du noch ein bisschen schwarzes Granulat in die Netzteilgussmaschiene schmeißt und dafür etwas weiß rausnimmst macht KEINEN Preisunterschied (man braucht nur ca. 3% schwarzen Granulat auf 99% weißes um schwarzes Plastik zu bekommen)

GOTT SEI DANK IST DAS MACBOOK NICHT GLÄNZEND! Nach zwei Wochen kannst du dir sonst ein neues Cover bestellen.
 
ghostdog7 schrieb:
:confused: hast du Dir den Koffer mal genauer angesehen?

Nö. :D Ich meinte auch das V100 mit 12", nicht N100. Aber egal, das scheint es im Moment wirklich nur mit silbernem Deckel zu geben. Quasi die perfekte Mischung aus MacBook und MacBook Pro. :sick:

Sogar MacBook Produzent Asus verschnörkelt seine Books so seltsam. Die könnten sich die MacBooks doch mal etwas genauer anschauen, immerhin fallen die bei denen vom Band. Aber Asiaten mögen es wahrscheinlich einfach etwas barock.

sml.jpg
 
bananenpisse schrieb:
lass mich nicht dumm sterben – erzähl!

Hy,

bei Händlern ist - meiner Ansicht nach - Handeln immer etwas drin ;-)
Ich habe halt bei dem Addon (Speicher, Einbauen lassen, Service) etwas
gehandelt ,-)

Zudem sind die Diskussionen um FARBE eh quatsch, da es GESCHMACK
ist. Ein weisser MAC wäre mir auch fast egal gewesen, aber mir gefällt
als mobiles Gerät schwarz einfach besser :D

Gruss,
Logray
 
logray schrieb:
Hy,

bei Händlern ist - meiner Ansicht nach - Handeln immer etwas drin ;-)
Ich habe halt bei dem Addon (Speicher, Einbauen lassen, Service) etwas
gehandelt ,-)


dass du was rausgehandelt hast habe ich scon verstanden :) ich würde aber gerne wissen, was du bekommen hast – wo die schmerzgrenze von apple ist.
 
bananenpisse schrieb:
dass du was rausgehandelt hast habe ich scon verstanden :) ich würde aber gerne wissen, was du bekommen hast – wo die schmerzgrenze von apple ist.

Ahso... ;-)

Ich habe nicht direkt bei Apple bestellt, sondern bei einem anderen Hänlder.
Der Mitarbeiter möchte nicht, das ich seine Firma nenne ;-)

Sagen wir es mal so, die Garantieverlägerung war günstiger, das RAM, der Einbau kostenlos. Damit war der Unterschied sehr gering ;-)

Gruss,
Logray
 
Nach ausgiebigem Testen des MB black, hier mein rein subjektiver Ersteindruck:

was nicht gut ist:
-hohes Gewicht
-die Einkerbung zum Öffnen ist nicht für Männerhände gedacht
-Gehäuse und Tastatur ziehen Fettfinger an
-interne Speaker recht schwach
-es muht
-512mb RAM sind zu wenig

was gut ist:
-sehr stabil & passgenau gebaut
-fühlt sich gar nicht nach Plastik an
-die Tastatur ist einfach klasse
-die Bildqualität ist 1A (im richtigen Licht)
-Akkulaufzeit angenehm
-sehr guter Wireless-Empfang
-bootcamp (inkl. Office XP) läuft schnell & bisher ohne Probleme

Fazit: Schick, schnell & dank bootcamp für alles gerüstet. Nur RAM musste erweitert werden. Mein Win-Laptop hat nun endlich keine Daseinsberechtigung mehr.

P.S.:
"Soldiers: Heroes of WWII" läuft auf 16bit-Farben runtergeregelt smooth (mit 2GIG RAM). Als Büro-Strategiespieler bin ich damit glücklich:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten