MacBook black + APLA für 1222,55€?

B

Burro!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

wollte mir über meine FH ein MacBook black bestellen, da wir ein Angebot für 1280,55€ bekommen haben. Das habe ich dann auch getan und es bestellt. Auf der Auftragseingangsbestätigung stand dieser Preis auch.

Als ich dann auf die Apple Page ging um mir meinen Bestellstatus anzuschauen, stand dort ein Preis von 1096,55€!. Das kam mir irgendwie spanisch vor und habe da angerufen. Die nette junge Frau wusste im ersten Moment auch nicht genau warum das so sei und meinte anschließend, das dieser Preis ohne das Apple Part&Labour Agreement sei. Anschließend hat sie noch ein paar Euros draufgehauen und und für einen Endpreis von 1222,55€ bekomme ich jetzt ein MacBook black mit APLA.

Habe ich einfach nur Glück gehabt oder hat von euch vielleicht auch schonmal einen solch niedrigen Preis erhalten?

Mfg
Burro!
 
Hallo

Was ist APLA?
 
Burro! schrieb:
Hi Leute,

wollte mir über meine FH ein MacBook black bestellen, da wir ein Angebot für 1280,55€ bekommen haben. Das habe ich dann auch getan und es bestellt. Auf der Auftragseingangsbestätigung stand dieser Preis auch.

Als ich dann auf die Apple Page ging um mir meinen Bestellstatus anzuschauen, stand dort ein Preis von 1096,55€!. Das kam mir irgendwie spanisch vor und habe da angerufen. Die nette junge Frau wusste im ersten Moment auch nicht genau warum das so sei und meinte anschließend, das dieser Preis ohne das Apple Part&Labour Agreement sei. Anschließend hat sie noch ein paar Euros draufgehauen und und für einen Endpreis von 1222,55€ bekomme ich jetzt ein MacBook black mit APLA.

Habe ich einfach nur Glück gehabt oder hat von euch vielleicht auch schonmal einen solch niedrigen Preis erhalten?

Mfg
Burro!

nö kostet 1280,55.

auf die 1096,55 kommt märchensteuer und gema gebühr oder so das macht dann 1280,55
 
blackhawk 4 schrieb:
Hallo

Was ist APLA?

Apple Part & Labour Agreement. Eine abgespeckte Apple Care Version. 3 Jahre Garantie, aber ohne Abholservice und ohne 3 Jahre Telefon Support so weit ich weiss.
 
knooby schrieb:
nö kostet 1280,55.

auf die 1096,55 kommt märchensteuer und gema gebühr oder so das macht dann 1280,55

Leider Falsch:

P&L 109,00€
Urheberrechtsabgabe 7,37€

MacBook black 937,55€
Urheberrechtsabgabe 7,37€

Summe 1053,92€
Steuern 168,63€

Gesamtsumme 1222,55€
 
Burro! schrieb:
MacBook black 937,55€
Urheberrechtsabgabe 7,37€

Summe 1053,92€
Steuern 168,63€

Gesamtsumme 1222,55€

Ok, jetzt erklär mir mal jmd. gaaanz langsam wo ich ein schwarzes Macbook für 1096€ inkl. Steuern herbekomme?
Dann pfeiff ich nämlich auf mein weißes für 1125€ dass ich schon zweimal zurückgeschickt habe!
 
Joar ich will auch son Uni-Shop hier in der Uni - über Unimall kriegt man es ja nur
für 1360€ :/
 
fettomat schrieb:
Ok, jetzt erklär mir mal jmd. gaaanz langsam wo ich ein schwarzes Macbook für 1096€ inkl. Steuern herbekomme?
Dann pfeiff ich nämlich auf mein weißes für 1125€ dass ich schon zweimal zurückgeschickt habe!

Das war eine zweiwöchige Aktion von meiner FH. Unsere Mediendesign- und Medienwirtschaftsstudenten werden alle an Apple Rechnern ausgebildet und wir sind immer auf dem neuesten Stand. Vielleicht bekommen wir dadurch manchmal besondere Konditionen. Aber wie gesagt, eigentlich sollte es 1280€ kosten und von Garantieverlängerung wusste ich auch nichts :D
 
Und wo bekommt man das APLA? Bei Unimall habe ich dazu nichts gefunden.
 
OT

Würde eigentlich eine Bestellung über AOC-Uni Stuttgard funktionieren, obwohl ich an einer anderen Hochschule studiere? Habe vor kurzem den direkten link zum store "entdeckt".
 
ProLamer schrieb:
Und wo bekommt man das APLA? Bei Unimall habe ich dazu nichts gefunden.

Kann ich dir auch nicht sagen. Anscheinend war das ein Bundle. Wie man an das APLA alleine dran kommt, weiss ich leider auch nicht...
 
Knusper schrieb:
OT

Würde eigentlich eine Bestellung über AOC-Uni Stuttgard funktionieren, obwohl ich an einer anderen Hochschule studiere? Habe vor kurzem den direkten link zum store "entdeckt".

Versuch es einfach....solange die keinen Studiausweis von dir sehen wollen....
 
Wollen sie sicher. Aber es kann trotzdem sein, dass es auch für andere Hochschu-
len geht, macatcampus war ja ursprünglich auch ein Projekt für die Uni Hamburg.
 
Zurück
Oben Unten