Kaufberatung Macbook bis 750€

S

Schakon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

da mein alter Acer Aspire e1 trotz mehrmaligen Softwareresets nur noch hängt, möchte ich mir einen neuen Laptop zulegen. Macbook, da leicht, gute/beleuchtete Tastatur und ich von der Apple Qualität langfristig durch meine ehemals iPhones geprägt wurde.

Anwendungsbereich:
- Office, Texte + Präsentationen (gibt es da eins für Mac? Kosten?), bisher wurde MS Office 16 genutzt
- Wenn geschrieben wird, dann zumeist viel.

Budget liegt bei max. 750€, nutze den Laptop höchstens alle 1-2 Wochen, mache sonst alles über das Smartphone.

Was kommt da in Frage gebraucht? Macbook Pro 15" mit i7 BJ 13-15? Kann man einen mit BJ 13 bedenkenlos kaufen? Oder doch eher einen Air und etwas Geld sparen?

Vielen Dank.
 
Leistungsmäßig reichen die genannten locker aus. Ein MBP 15" von 2015 wirst du für den Preis nicht bekommen. Die Modelle von 2013 und 2014 sind auch sehr gut. Achte nur darauf, dass das Gerät nicht vom Staingate (Bildschirmflecken) betroffen ist - oder bereits repariert wurde - und dass der Akku nicht zu sehr runter ist. Kann mit 750€ Budget aber auch knapp werden.

Anlaufstellen sind u. a. rebuy.de, ebay.de und maconline.de.
 
Achte nur darauf, dass das Gerät nicht vom Staingate (Bildschirmflecken) betroffen ist - oder bereits repariert wurde

Staingate Macbook hier - Reparatur bringt nur kurzfristig Abhilfe, sieht nach einem Jahr mittlerweile aus wie vorher. Stört aber auch nicht wirklich, man sieht es nur wenn das Display aus ist und Licht aufs Display scheint.
 
Bei Deinem Budget und Einsatzzweck: Denk auch mal über ein MacBook Air 2017 nach. Kostet 848 EUR bei Amazon. Neu, mit 1 Jahr Apple-Garantie. Mit problemloser Tastatur, Schnittstellen, MagSafe. Mit einem nicht verklebten, sondern verschraubten Akku, d.h. günstig zu wechseln. Der Bildschirm ist hervorragend, solange man ihn nicht mit Retina vergleicht. Läuft mit macOS Mojave. Er erhält noch mindestens 5 Jahre Support von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, Chaostheorie, FunkoFan und 2 andere
Danke für die schnellen Antworten. Ich teste heute mal ein 13" und 15", ob mir das 13 ausreicht. Bin bisher auf 17" ausgelegt. :D
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich teste heute mal ein 13" und 15", ob mir das 13 ausreicht. Bin bisher auf 17" ausgelegt. :D

Diagonale ist nicht gleich Auflösung. Der klassische Denkfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten