Macbook Bildschirm fleckig

DarkAge

DarkAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
1.788
Reaktionspunkte
34
Moin, MU´s!

Habt ihr mal eurer Dispay untersucht, wenn es ausgeschaltet ist? Wenn man es bei mir schräg ins Licht hält, dann siehe ich an einigen Stellen unregelmäßig geformte "Flecken", die so aussehen wie kleine Kästchen... an anderen Stellen ist dies nicht zu sehen. Habt ihr Ähnliches beobachtet?

EDIT: Die Darstellung ist aber ansonsten gut, keine Probleme zu vermelden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir half einfach mal Putzen. Etwas Glasreiniger auf ein Tuch und vorsichtig drübergewischt.
 
lalle schrieb:
Moin, bei mir half einfach mal Putzen. Etwas Glasreiniger auf ein Tuch und vorsichtig drübergewischt.
Ich habs schon probiert zu putzen, leider gehts nicht weg... aber den Glasreiniger werd ich mal testen... wobei das so aussieht, als ob das mehr unter der Oberfläche ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bildschirm ist in er Tat nicht vollkommen eben. Ich vermute das ist gewollt um die Reflexion auf ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Auf die Darstellung hat es auf jeden Fall eher positive Auswirkungen.
 
Naja, solange er so bleibt, wie er ist, werd ich da auch nichts machen. Ansonsten ab zu Apple... in den ersten zwei Wochen achtet man halt nur besonders auf Kleinigkeiten ;)
 
hey,
bei mir war das auch so...hab dann mit einem weichen tuch (leicht angefeuchtet mit wasser) drübergewischt und ganz leicht (!!!) "massiert". danach war es weg. hab bis dato keine probleme (bis auf einen kleinen pixelfehler und einige spaltmaße an der front des book). ich hoffe, es hlft bei dir auch.

mfg

de_daniel
 
nimmst du irgendwelche medikamente!? "flecken die so aussehn wie kleine kästchen" o_O klingt irgendwie konfus ;P
 
DarkAge schrieb:
Ich habs schon probiert zu putzen, leider gehts nicht weg... aber den Glasreiniger werd ich mal testen... wobei das so aussieht, als ob das mehr unter der Oberfläche ist :(


Die hab ich bei mir auch entdeckt, in der linken oberen Hälfe. Die sieht man nur wenn mann in einem 45Grad Winkel auf das Display schaut, sonst sind die überhaupt nicht zu erkennen. Sind bei mir aber nicht Kästchenförmig. Hab mich auch schon gewundert, aber da sie mir nie auffallen vergess ich die immer. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
 
Andis79 schrieb:
Die hab ich bei mir auch entdeckt, in der linken oberen Hälfe. Die sieht man nur wenn mann in einem 45Grad Winkel auf das Display schaut, sonst sind die überhaupt nicht zu erkennen. Sind bei mir aber nicht Kästchenförmig. Hab mich auch schon gewundert, aber da sie mir nie auffallen vergess ich die immer. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
Ja, ärgerlich ists, aber zurückschicken werd ich es deshalb nicht... Genauso ist es bei mir auch, mindestens 45 Gradwinkel draufgucken, dann sind sie sichtbar. Ich meinte auch nicht, dass die Flecken ansich eckig sind, die sind halt... fleckig :D ich meinte, dass innerhalb der Flecken viele kleine Kästchen sind...
 
also, wie schon gesagt, das ist mit Sicherheit gewollt. Reine Physik: Einfallswinkel = Austrittswinkel. Bei einer gewissen leichten, unregelmässigen Wellung wird die direkte Reflexion zurück zum Benutzer minimiert. Das Display glänzt, spiegelt aber deutlich weniger als wenn es vollkommen plan ist.
 
walfrieda schrieb:
also, wie schon gesagt, das ist mit Sicherheit gewollt. Reine Physik: Einfallswinkel = Austrittswinkel. Bei einer gewissen leichten, unregelmässigen Wellung wird die direkte Reflexion zurück zum Benutzer minimiert. Das Display glänzt, spiegelt aber deutlich weniger als wenn es vollkommen plan ist.
Das wird es wohl sein... ich sach ja, ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr drum, denn wenn das Display an ist und ich davor sitze, dann seh ich nichts davon, dann ist alles perfekt... :) Trotzdem DANKE für die Antworten!! :freu:
 
Zurück
Oben Unten