Benutzerdefinierte Suche

Macbook Bildschirm fleckig

  1. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Moin, MU´s!

    Habt ihr mal eurer Dispay untersucht, wenn es ausgeschaltet ist? Wenn man es bei mir schräg ins Licht hält, dann siehe ich an einigen Stellen unregelmäßig geformte "Flecken", die so aussehen wie kleine Kästchen... an anderen Stellen ist dies nicht zu sehen. Habt ihr Ähnliches beobachtet?

    EDIT: Die Darstellung ist aber ansonsten gut, keine Probleme zu vermelden... :confused:
     
    DarkAge, 17.07.2006
  2. lalle

    lalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    bei mir half einfach mal Putzen. Etwas Glasreiniger auf ein Tuch und vorsichtig drübergewischt.
     
    lalle, 17.07.2006
  3. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ich habs schon probiert zu putzen, leider gehts nicht weg... aber den Glasreiniger werd ich mal testen... wobei das so aussieht, als ob das mehr unter der Oberfläche ist :(
     
    DarkAge, 17.07.2006
  4. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    der Bildschirm ist in er Tat nicht vollkommen eben. Ich vermute das ist gewollt um die Reflexion auf ein vernünftiges Mass zu reduzieren. Auf die Darstellung hat es auf jeden Fall eher positive Auswirkungen.
     
    walfrieda, 17.07.2006
  5. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Naja, solange er so bleibt, wie er ist, werd ich da auch nichts machen. Ansonsten ab zu Apple... in den ersten zwei Wochen achtet man halt nur besonders auf Kleinigkeiten ;)
     
    DarkAge, 17.07.2006
  6. de_daniel

    de_danielMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    bei mir war das auch so...hab dann mit einem weichen tuch (leicht angefeuchtet mit wasser) drübergewischt und ganz leicht (!!!) "massiert". danach war es weg. hab bis dato keine probleme (bis auf einen kleinen pixelfehler und einige spaltmaße an der front des book). ich hoffe, es hlft bei dir auch.

    mfg

    de_daniel
     
    de_daniel, 17.07.2006
  7. Mc_O

    Mc_OMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    nimmst du irgendwelche medikamente!? "flecken die so aussehn wie kleine kästchen" o_O klingt irgendwie konfus ;P
     
    Mc_O, 17.07.2006
  8. Andis79

    Andis79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0

    Die hab ich bei mir auch entdeckt, in der linken oberen Hälfe. Die sieht man nur wenn mann in einem 45Grad Winkel auf das Display schaut, sonst sind die überhaupt nicht zu erkennen. Sind bei mir aber nicht Kästchenförmig. Hab mich auch schon gewundert, aber da sie mir nie auffallen vergess ich die immer. Trotzdem irgendwie ärgerlich.
     
    Andis79, 17.07.2006
  9. DarkAge

    DarkAge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Ja, ärgerlich ists, aber zurückschicken werd ich es deshalb nicht... Genauso ist es bei mir auch, mindestens 45 Gradwinkel draufgucken, dann sind sie sichtbar. Ich meinte auch nicht, dass die Flecken ansich eckig sind, die sind halt... fleckig :D ich meinte, dass innerhalb der Flecken viele kleine Kästchen sind...
     
    DarkAge, 17.07.2006
  10. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    also, wie schon gesagt, das ist mit Sicherheit gewollt. Reine Physik: Einfallswinkel = Austrittswinkel. Bei einer gewissen leichten, unregelmässigen Wellung wird die direkte Reflexion zurück zum Benutzer minimiert. Das Display glänzt, spiegelt aber deutlich weniger als wenn es vollkommen plan ist.
     
    walfrieda, 17.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Bildschirm fleckig
  1. bigbexter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    170
  2. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
    MacMac512
    06.06.2017
  3. Davidove
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    997
    Impcaligula
    26.05.2017
  4. sutz2001
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
  5. nanebanane
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    216
    AgentMax
    09.05.2017