MacBook Bildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sasparilla, 03.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Hallo

    Ich habe ein Problem und zwar flackert meine Bildschirmbeleuchtung nach dem Hochfahren oder nach Beendigung des Ruhezuestades:(

    Dieses Flackern ist unregelmäßig und hört nach ca 10 min auf.
    Aber es ist schon extrem nervig manchmal...:o

    Also wie gesagt es tritt auf, wenn dass Mb aus war und ich es anschalte (oder Aufwecken aus dem Ruhezustand.)

    Nach 10 min Laufzeit ist es weg.

    Das Flackern äußert sich so, als ob ich das Display ständig eine Stufe abdunkle und wieder auf volle Helligkeit stelle, und das in sehr kurzen Intervallen.
    Manchmal geht es auch für ein kurzen Moment ganz aus ( ca 1/60 sek lang)
    also nur extrem kurz.

    das Mb ist ca 8 Monate alt und dieses Flackern wurde immer schlimmer, am Anfang hats mich nicht so gejuckt, da der Monitor nur ca 1-2 mal kurz geflackert hat pro Tag. Aber mittlerweile....:o

    So was empfehlt ihr mir? Ist das ein Garantiefall ?
    Wie wickelt sich so eine Reparatur ab?
    Kann ich meine Festplatte behalten?(Hab wenig Bock mein Mb neu aufzusetzen)

    Vielen Dank !
     
  2. GeoPod

    GeoPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    16.09.2006
  3. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    oha sry hab ich irgendwie übersehen...:o
     
  4. Philla

    Philla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2007
    Also das mit dem Flackern kommt höchstwarscheinlich davon das ein Kabel das von der Platine des Macbooks zum Display führt, durch vieles abknicken des Display´s einfach nen Wackelkontakt hat.. wenn man weis wie man das selber macht is es ne KLeinichkeit.
    Wenn du keine Ahnung hast dann geh zu dem Shop wo du es gekauft hast und die sollten das beheben...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen