MacBook: Bildschirm dunkelt ab und zu nicht ab und Bildschirmschoner kommt auch nicht

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich beobachte hin und wieder, dass sich mein MacBook-Bildschirm nicht wie gewohnt abdunkelt und nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner aktiv wird - obwohl beides gewiss eingestellt ist: Sowohl der Bildschirmschoner, als auch das Häkchen unter den Energieeinstellungen, dass der Bildschirm, bevor der Rechner in den Ruhezustand geht, sich abdunkelt.

Beim ersten Mal konnte ich das Ganze durch einen Neustart, bzw. PRAM-Reset beheben, aber jetzt nach ein aar Tagen tritt das Ganze wieder auf.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, bzw. ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Und weiss Rat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

MarcJLH
 
damit, dass du verschiedene einstellungen bei netz- bzw. batteriebetrieb hast hat es nichts zu tun oder?
 
Nein, habe ich schon gecheckt! ;-)

Soweit ich das feststellen kann, liegt es möglicherweise an Skype - aber genau sagen kann ich es noch nicht!

Soweit ihr aber noch Ideen habt, bitte immer her damit.

Danke im voraus.
 
Zurück
Oben Unten