Macbook bezieht keine IP Adresse

S

Scout12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
Seit Tagen habe ich das Problem das mein Macbook einfach keine IP mehr von meiner fritzbox bekommt (airpot). Wenn ich mit dem Lankabel reingehe Funktioniert alles, nur mit dem Wlan nicht. Es ging vorher die ganze Zeit nur jetzt irgendwie nicht mehr. Wenn ich alles Manuell eingebe ( also Ip adresse und DNS und und ) geht es nur langsam bis garnicht. Youtube ist unmöglich und da ich gerne Letsplays schaue ist das wirklich Schleeecht. Ich habe Snow Leopard auf meinem MAc sollte ich vieleicht noch erwähnen :D
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

mfg
 
Und wie ist die Konfiguration in den Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Weitere Optionen / TCP/IP / IPv4 / DHCP?

Und wie beim Router?
 
Beide Stehen auf DHCP also eigentlich sollte der Router deswegen ja die IP automatisch vergeben... Ich hab auch schon DHCP lease eneuern gemacht. Hat leider nix gebracht
 
Neustart Rechner und Router schon gemacht?

Airport mal deaktiviert und wieder eingeschaltet?
 
Alles schon gemacht :/. Auch schon alle Netzwerke gelöscht und die Airpot verbindung dann neustart und wieder neuverbunden. Geht auch nicht... ich weiß nicht mehr weiter xD
 
Welche Fritzbox und Firmware aktuell?

Gruß

win2mac
 
MAC Adressfilter in der FritzBox eingerichtet?
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Is ne relativ alte Fritzbox :D
Edit nein ist kein Macadressenfilter drin
 
Zurück
Oben Unten