Macbook bezahlen mit der EC-Karte

dust123 schrieb:
Besonders lustig finde ich das Limit für Überweisungen übers Online-Banking. Bei der Sparkasse kann man da bis zu 100.000 € (!!!) überweisen. Also schön aufpassen das man nicht Punkt und Komma verwechselt. :D
Das regelt jede Sparkasse individuell - da kann man also keine pauschale Aussage zu treffen.

Wobei man sagen muss, dass bei belegehaften Überweisungen auch das Komma an der richtigen Stelle entscheidet... :)
 
janpi3 schrieb:
ist das nicht sogar Pflicht?
Mir war so als hätte so einer grüner Straßenvogel so was mal gesagt.

Hm, ich besitze gar keinen Personalausweis, und habe nie im Leben einen besessen (keine Lust gehabt, einen zu beantragen). Wenn ich mich irgendwo ausweisen muss, mache ich das mit Führerschein oder Reisepass.

Manchmal zicken Behörden oder Banken deswegen rum ("Reisepass ist nicht aussagekräftig wie ein Personalausweis!"), aber letztendlich akzeptieren sie es. Was sollen sie auch anderes machen?

Bin bis jetzt prima ohne Perso durchs Leben gekommen.
 
Hier in Österreich hat so gut wie überhaupt niemand einen Personalausweis, dafür jeder einen Reisepass, was sagt man dazu :D
(Bei mir ist es genau umgekehrt, aber ich schätze da bin ich in der Minderheit.)
 
Also, da ich das gleiche Problem wie du hatte, auch ein Macbook, habe ich bei meiner Bank nachgefragt, welchjes Limit ich zur Zeit habe und siehe da: es waren nur 1000 €. Hab das dann auf 1,5k anheben lassen und schon ging alles wunderbar...
 
Uncle Ho schrieb:
Hm, ich besitze gar keinen Personalausweis, und habe nie im Leben einen besessen (keine Lust gehabt, einen zu beantragen). Wenn ich mich irgendwo ausweisen muss, mache ich das mit Führerschein oder Reisepass.

Manchmal zicken Behörden oder Banken deswegen rum ("Reisepass ist nicht aussagekräftig wie ein Personalausweis!"), aber letztendlich akzeptieren sie es. Was sollen sie auch anderes machen?

Bin bis jetzt prima ohne Perso durchs Leben gekommen.

Um jetzt auch mal bissl OT zu sein:
Jeder Bundesbürger ist verpflichtet, einen Perso zu haben - es sei denn, er hat einen Pass. Das sollten eigentlich gerade Behörden wissen!
Was ist denn an einem Pass weniger aussagekräftig? Dass keine Anschrift drinsteht? Da kann man sich beim Perso auch nicht drauf verlassen, dass die dortige Anschrift stimmt ;)
 
Zurück
Oben Unten