Macbook Betriebssystem von 10.6 auf 10.10 updaten?

J

Julysses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe ca. 2010 mein Macbook gekauft, Version 10.6.8. Jetzt möchte ich für die Uni das Statistikprogramm SPSS 24 downloaden.
Geht aber nur ab 10.10...Ist das irgendwie möglich das upzudaten? Im AppStore finde ich nur das ganz aktuelle...
 
Wahrscheinlich lohnt sich der SoftwareUpdate jetzt schon noch. Erfahrungsgemäss läuft 10.11.6 gut auf diesem Gerät, es ist jedoch die letzte Version, die noch lauffähig ist. Sehr empfehlenswert ist der Einbau einer SolidStateDisk SSD, allenfalls auch mehr Memory. Der Einbau ist nicht schwierig, iFixit hat gute Filme darüber. Vielleicht kann ja jemand helfen ?
Gruss Hanspeter
 
Hi
wenn es ein MBP von 2010 ist, dann läuft auch Sierra und High Sierra.
Wie gut und wie schnell ist eine andere Sache

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten