MacBook Bestellung Unidays - Apple ID einer anderen Person

SuckOr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
337
Reaktionspunkte
230
Hallo, Community,

ich habe einen Studierenden Kollegen mit einem Unidays Zugang.
Dieser Kollege wollte ein neues MacBook kaufen, sprich das gerade vorgestellte M1 MacBook Pro mit M1 Chip und 16Gb RAM.

Da keine Abholung im Store möglich ist und er auch keinen Zugang zu Paypal oder einer Kreditkarte hat, habe ich mich über Unidays an Apple weiterleiten lassen und den Kauf über meine Apple ID abgewickelt - inkl. meiner Adresse usw.

Jetzt so im Nachgang stellt sich mir die Frage, ob das Probleme geben kann? Die Unidays Mail und auch der Name dahinter passt jetzt natürlich nicht zum Namen des Bestellenden.

Was meint ihr?

Ich kann mir die Bestell Info Seite komischerweise auch noch nicht anschauen (wenn ich in der Bestätigungsmail auf die Bestellnummer klicke) - es kommt dann nur ein Try Later.
 
Es kann Probleme geben, wenn Apple das merkt. Meiner Erfahrung wird das aber nicht passieren. Mir ist kein Fall bekannt wo Apple so etwas bemängelt hat.
 
Okay danke :)

Was mich eben stutzig macht ist, dass ich meine Bestellungen nicht mehr angezeigt bekomme.

Tippe ich zB in der Apple Store App auf meinen Account und dort auf Bestellungen, wird mir „Zurzeit sind keine Bestellungen möglich“ angezeigt.
 
Was mich eben stutzig macht ist, dass ich meine Bestellungen nicht mehr angezeigt bekomme.
Tippe ich zB in der Apple Store App auf meinen Account und dort auf Bestellungen, wird mir „Zurzeit sind keine Bestellungen möglich“ angezeigt.
Weil du gerade einen Zeitraum erwischt hast, in dem der Store technische Wartungsarbeiten bzw. Probleme hatte. Seit 15 Minuten sollte es aber wieder funktionieren und du solltest auch deine Bestellung wieder sehen.
 
Jap. So ist es. Ich danke euch.

Mit dem 15.12 dauert es aber noch wirklich 4 Wochen 😩
 
Zurück
Oben Unten