MacBook bestellt. Bezahlt. Händler meldet sich nicht mehr

da ich selbst in der It arbeite und oftmals die Erfahrung mache, dass negatives Feedback oft und gern gegeben wird, positives allerdings nicht,

Das ist doch in allen Branchen so ... Ein potenzieller Käufer kann sich ja aufgrund der Postings für und gegen den jeweiligen Händler sein eigenes Urteil bilden.

Schöne Grüße nach Österreich!

Dir welche nach Deutschland! :)
 
Hi Maverick,

genauso verstehe ich auch solche Threads. Positive wie negative Erfahrungen werden diskutiert und ein Kaufinteressent kann sich anhand der Einträge sein eigenes Bild machen. :) Dass hier gerade zwei positive Einträge mit einem Abstand von 3 Monaten aufeinander folgten, muss ja nun genausowenig heißen, wie vorherige nicht so positive Einträge, die aufeinander folgten...

Schöne Grüße!
Christian
 
lol, ist klar......
 
Hi Maverick,
da ich selbst in der It arbeite und oftmals die Erfahrung mache, dass negatives Feedback oft und gern gegeben wird...

Sagen wir mal so: Wenn dieser "Herr Blüm" sauber gearbeitet hätte, gäb es diesen Thread nicht...

Das plötzlich "Newbies" auftauchen die den Laden in den Himmel loben ist nicht nur hier auffällig, das zieht sich durch alle möglichen Foren und Produkte, egal ob es sich bei den Foren um Digitalkameras, Fernseher oder Handys handelt. Werden negative Berichte zu einem Shop geschrieben kann man schon fast Wetten drauf abschließen das dann kurze Zeit später "Jubelpostings" von "Newbies" kommen die beste Erfahrungen gemacht haben...

Das Beispiel Book in der Küche kaufen hinkt da eh - bei Abholung wird der Herr es sich sicher nicht trauen den Kunden über den Tisch zu ziehen, wenn er Pech hat gibt es was auf die Fre**e in den eigenen 4 Wänden :D Da in dem "Küchenkauf-Fall" per EC-Karte gezahlt wurde -> guck mal etwas genauer auf die Abbuchungen, man weiß ja nie ob das Küchen-Kartenlesegerät auch gleichzeitig ne Kopierstation war... ;)

PS: Sowas kauft man nicht per Vorkasse oder das muß schon ein Laden sein der 1000% Vertrauenswürdig ist. Da wurde in den letzten Jahren einfach zu viel abgezockt. Oft ist auch so, dass bei VK der "Hinterhofhändler" erstmal die Ware mit dem Geld bestellen muß, weil der selbst nämlich fast blank ist. Dann werden Bestellungen 1-2 Wochen "gesammelt" um mehr Rabatt rauszuschlagen und der Kunde wartet... Oder das Auto geht kaputt und der blanke Händler lässt erstmal die Karre reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nehmen die UNTERSTELLUNGEN wohl kein Ende?

Hallo Du!

Das waren genau meine schlechten Erfahrungen mit dem Apfelhändler. Ich habe dann nach längerem Hin- und Her mein Geld wieder bekommen. Es war eine ziemliche Prozedur (und ferner einigen teuren Telefonaten nach Deutschland). Ich fühlte mich ziemlich verarscht. Das MB bestellte ich dann bei Gravis und dieses war dann innert drei Tagen da.

Schon verdächtig, dass jetzt zwei positive Beiträge daherkommen und beide User haben die Beitragsanzahl 1. Ein Schelm, der nichts Böses denkt ...

Mir egal, ich habe mein MB nun schon 1 1/2 Jahre und bin restlos zufrieden. Aber Apfelhändler nein danke!

Also Maverick,
ich habe erst 1 Beitrag geschrieben - Na und? Deshalb bin ich schon
verdächtig? Unterliege ich hier dem Schreibzwang? Entweder ist hier ein aktuelles Forum, wie du es selbst gerne willst, und dann hättest du schon viel früher mal deinen Fall aktualisiert und damit nicht so lange Zeit auf meinen einsamen Beitrag gewartet. Erst jetzt erfahren wir User hier von der Rückzahlung deines Geldes! Nicht das es Grund wäre zum Jubel, wenn es so war, wie du es beschrieben hast, aber immerhin ist der Schaden auch nicht so gross, wie du ihn beschrieben hast. Also kein Totalverlust mit Panikattacke!
 
ich habe erst 1 Beitrag geschrieben - Na und? Deshalb bin ich schon
verdächtig?

Wie ich schon schrieb - diese "Methode" ist gängig und zieht sich durch alle möglichen Foren und ist deshalb schon "auffällig" :D Was anderes wäre es wenn sich Deine Positiv-Meldung zwischen vielen ähnlichlautenden Positiv-Meldungen mischt die nicht nur von Newbies verfasst wurden.

Es mag natürlich sein das Du Glück hattest oder sich die Arbeitsweise vom Händler geändet hat, auffällig ist es trotzdem erstmal und man sollte da schon genau gucken... Die Erfahrung der letzten Jahre mahnt halt zur Vorsicht :)
 
Wie ich schon schrieb - diese "Methode" ist gängig und zieht sich durch alle möglichen Foren und ist deshalb schon "auffällig" :D Was anderes wäre es wenn sich Deine Positiv-Meldung zwischen vielen ähnlichlautenden Positiv-Meldungen mischt die nicht nur von Newbies verfasst wurden.

Es mag natürlich sein das Du Glück hattest oder sich die Arbeitsweise vom Händler geändet hat, auffällig ist es trotzdem erstmal und man sollte da schon genau gucken... Die Erfahrung der letzten Jahre mahnt halt zur Vorsicht :)

Na das mit dem Glück lass´ich gelten, wer hat das nicht gern. Und der Maverick Fall lässt doch berechtigte Zweifel zu - allerdings auf Mavericks Seite!!! Und fatal wäre es, wenn sich nur Oldies zu Zweifeln äussern dürften. Zählt für dich Quantität und nicht Qualität der Beiträge?
 
Zählt für dich Quantität und nicht Qualität der Beiträge?

Das hat damit gar nichts zu tun. Lies nochmal langsam die letzten Postings und versuch sie zu verstehen ;) In den meisten Fällen von "Newbiepostings" in Bezug auf "Jubelpostings" und "zweifelhafte Händler" ist es "Forenweit" im Internet halt so das diese getürkt sind um den Händler wieder ins bessere Licht zu rücken. Ich hab nicht gesagt das es bei Dir auch so ist, deshalb hab ich geschrieben man sollte da mit erhöhter Aufmerksamkeit gucken.

In über 8 Jahren in den verschiedensten Foren erlebt man einiges und sieht die berühmten Pferde kotzen ;)

Diese User sind dann auch recht schnell wieder weg aus dem Forum oder stürzen sich in einem riesen Forum nur auf Threads die mit diesem Shop zu tun haben. Mal gucken wie das bei Dir wird mit dem "Forenleben" :p
 
Das hat damit gar nichts zu tun. Lies nochmal langsam die letzten Postings und versuch sie zu verstehen ;) In den meisten Fällen von "Newbiepostings" in Bezug auf "Jubelpostings" und "zweifelhafte Händler" ist es "Forenweit" im Internet halt so das diese getürkt sind um den Händler wieder ins bessere Licht zu rücken. Ich hab nicht gesagt das es bei Dir auch so ist, deshalb hab ich geschrieben man sollte da mit erhöhter Aufmerksamkeit gucken.

In über 8 Jahren in den verschiedensten Foren erlebt man einiges und sieht die berühmten Pferde kotzen ;)

Diese User sind dann auch recht schnell wieder weg aus dem Forum oder stürzen sich in einem riesen Forum nur auf Threads die mit diesem Shop zu tun haben. Mal gucken wie das bei Dir wird mit dem "Forenleben" :p

Wenn Du recht hast, ist es bedauerlich. Damit fällt dieses Forum ja in sich zusammen. Ich dachte nicht, jetzt öfter Beiträge liefern zu müssen, damit mein erster Beitrag irgendwann nachträglich abgesegnet wird. Vielleicht habe ich zuviel Vertrauen in meine Mitmenschen, vielleicht auch nicht.
 
um noch mal aufs thema zu kommen

Hallo alle zusammen,

auf Grund dieses Themas hab ich mich vor einigen Wochen hier angemeldet, um dann festzustellen, das man als Neu-User 14 Tage warten muss um in diesem Thread zu schreiben.

Glücklicherweise hat sich mein Problem mit eben diesem M.B. vor einer Woche geklärt, dank APPLE Deutschland!

Aber zuerst die Geschichte:
Anfang November'09 bestellte ich in Worms (direkt, nicht über eBay) einen 27"-i7-iMac und hatte bis zu dem Moment der Geldüberweisung (knapp 2000€) keinerlei Probleme der Kontaktaufnahme, Mails wurden zügig beantwortet, Telefonate entgegengenommen. Dies änderte sich schlagartig, nachdem ich das Geld auf MB's Konto überwiesen hatte. Kein Kontakt mehr möglich!

Dies ging so bis Mitte Mai 2010. Bei der Kripo in Worms hab ich Anzeige erstattet, dann noch mal bei der Staatsanwaltschaft in Mainz, 30 Mails an MB geschrieben, 3 Faxe gesendet, ca. 20 Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen,... NICHTS!

Letztlich hatte ich die rettende (wie sich zeigte!) Idee mal beim Apple Costumer Care anzurufen um dort die Geschichte zu erzählt... Zwei Tage später fand ich beim Googlen diesen Thread und nahm Kontakt mit dem Eröffner des Themas auf, um mir seine Geschichte, und vor allem die Lösung, anzuhören. Dann kontaktierte ich noch einmal APPLE und wies darauf hin, das ich offensichtlich nicht der einzig geschädigte bin.

Keine 2 Tage nach diesem Telefonat mit Apple erhielt ich eine Email von M.B. in der er mitteilte, Apple München habe sich mit ihm in Verbindung gesetzt und ihn aufgefordert die Sache UMGEHEND mit mir zu klären. (!!)

Noch mal 5 Tage später hatte ich mein Geld +8% Zinsen wieder auf meinem Konto.

6 Monate Ärger, Wut im Bauch, Unverständnis,....haben ein Ende gefunden.

Ich hab mir lange überlegt, ob ich diesen alten Thread noch einmal aufwärmen soll, aber so wie er mir Mut gemacht hat, dient er vielleicht zukünftigen Opfern und kann eine Hilfe sein.

Herzliche Grüße,
Gregor
 
Ich frage mich eher, warum man bei einem solchen kleinen Händler kaufen sollte? Ein Mac ist ja nun kein Spezialprodukt, sondern Massenware.
 
Ich frage mich eher, warum man bei einem solchen kleinen Händler kaufen sollte? Ein Mac ist ja nun kein Spezialprodukt, sondern Massenware.

... weil der kleine Händler oftmals einen Mehrwert bieten kann?
 
Im Startpost stand was von "Internet-Händler", welchen Mehrwert soll ihm dieser bieten? Bei Fachgeschäften die man in der Stadt erreiche kann mag das anders sein. Diese Seite ist extrem unprofessionell gestaltet und wirkt nicht sehr seriös.
 
Im Thread wurde auch davon berichtet, dass der Händler ein Ladengeschäft betreibt. Von daher erübrigt sich dein Post.
 
Die Handschrift kenne ich irgendwoher... :mad:

Dass DER sich immernoch so aus dem Fenster lehnen kann, halte ich für einen Skandal. Aber okay. Ich darf ja hier keine Namen nennen oder dergleichen :shame:
 
Wie sieht dieser Mehrwert bei Hardware denn aus?!
Service oder so etwas. Aber wie gesagt, bei so einer Klitsche dort kauft man doch nicht einfach was, ohne sich über den Händler zu informieren. Und wenn ein Ladengeschäft in der Nähe ist, dann macht dieser Thread hier keinen Sinn.
 
Wenn man den Thread genau liest, hat ein Newbie geschrieben, dass de Herr Blüm nur vorhatte bald ein Ladengeschäft zu eröffnen.

Ob das nicht ein JubelCrossPosting von Herrn B. war kann man nicht prüfen. Es ist zumindest anzuzweifeln.

Gruß Gunn
 
Interessant, dass Apple sich in so einem Fall tatsächlich bemüht. Wirft zur Abwechslung mal ein gutes Licht auf Apple, denn Ehrlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen.
 
Zurück
Oben Unten