MacBook bestellt. Bezahlt. Händler meldet sich nicht mehr

Ich kaufe bei cyberport, weil die eine eigene Apple-Abteilung haben.
D. h., man klickt Apple, Zuberhör xyz, dann werden einem nur Apple-kompatibles Zubehör angezeigt.
Außerdem ist cyberport Apple zertifiziert, mit eigenem Apple-Reparaturdienst.
Allerdings ist cyberport meist nicht der Billigste ...

Händler suchen, Händlerbewertungen ansehen, und Preise vergleichen, mache ich hier: http://geizhals.de/

Und nicht als letzten nenne ich amazon, die sind zwar manchmal auch nicht die Billigsten, haben aber den besten Service.

So, jetzt wisst Ihr Geizartisten Bescheid. Hoffentlich hilft es ...
 
Ich bin leider auch auf den Händler Soft- und Hardware Blüm hereingefallen. 2009 hatte ich meinen ersten iMac bei Michael Blüm bestellt und alles ist reibungslos abgelaufen.

Nun habe ich am 8. Mai 2014 einen Neuen iMac mit Zubehör für über 2000.– € bestellt und bezahlt. Als die Ware dann nicht kam und Herr Blüm weder telefonisch noch per E-Mail Kontakt aufnahm, hatte ich per Einschreiben ein Frist zur Lieferung oder Rückerstattung sowie einen Wiederruf geschickt. Erst als ich über meine Bank das Geld wieder zurückholen wollte, hat sich Herr Blüm erstaunt gemeldet. Er hat dann das Zubehör (BluRay Brenner und Adapter) geliefert (der Adapter war auch noch falsch) und mir die Auslieferung das iMacs versprochen. Vor 10 Tagen hatte Herr Blüm mir eine Gutschrift geschickt und eine Rücküberweisung zum 2. Juni versprochen.

Nun sind über 4 Wochen vergangen, Herr Blüm nahm nicht ein einziges Mal das Telefon ab (ca. 100 versuchte Anrufe!) und hat sich auf ca. 40 geschickten E-Mails nur 3 mal mit fadenscheinigen Ausreden zurückgemeldet.
Auch das Drohen mit Anwalt und Polizei scheint den Herrn nicht zu beeindrucken. Das Geld habe ich bis heute noch immer nicht zurückbekommen.
Ich habe nun eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges erstattet und ein Mahnbescheid über das Landesgericht Stuttgart eingereicht.

Ich rate allen Geschädigten von Michael Blüm in Worms Anzeige bei der Polizei zu erstatten und vor Allem bei diesem Händler nicht mehr zu kaufen oder ähnliches.
 
Oh man ist das ärgerlich...hattest nicht die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen? Das mache ich online immer, weil es einfach am sichersten ist.
Ich verstehe nicht wie es solche Leute geben kann, das ist echt armselig...
Sag mal Bescheid ob du dein Geld wieder bekommen hast.
Und danke für den Tipp dort nichts zu bestellen, ich wollte dort auch mal was bestellen (ist doch apfelhändler, oder?) aber mich hat die Seite dann etwas abgeschreckt und ich habe es gelassen...
 
Vielleicht ist das ein Schneeballsystem: Der Händler verkauft mehr, als er vorfinanzieren kann und zahlt mit aktuellen Einnahmen ältere Bestellungen. Dafür werden Preise gesenkt, um kurzfristig neue Einnahmen generieren, was aber zugleich die Schulden erhöht - bis es dann irgendwann mal nicht mehr geht und das System auffliegt. So etwas wäre in jedem Fall natürlich Betrug.
 
Er hatte mir sogar angeboten mit Paypal zu bezahlen aber auf die hohen Gebühren hingewiesen. Da 2009 alle reibungslos geklappt hatte war ich leider zu leichtgläubig.
 
Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber komischerweise gibt es ja den Händler schon seit vielen Jahren. Ich bin ja allerdings nicht der erste, der hier verarscht wird. Ich kann nur hoffen, dass auch andere Betrogene Anzeige erstatten und die Staatsanwaltschaft in Worms auf Herr Blüm aufmerksam wird.
 
Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, dann gleich zum Anwalt und nicht erst drohen denn das hilft nichts.
 
Oh man ist das ärgerlich...hattest nicht die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen? Das mache ich online immer, weil es einfach am sichersten ist.
Ich glaube, das ist ein Trugschluss! Bei eBay ist das richtig. Aber außerhalb ist PayPal nicht wirklich sicherer. Denn wenn der Verkäufer sein PayPal Konto räumt, bekommst du genauso wenig Dein Geld zurück wie bei einer normalen Überweisung.
 
Ich glaube, das ist ein Trugschluss! Bei eBay ist das richtig. Aber außerhalb ist PayPal nicht wirklich sicherer. Denn wenn der Verkäufer sein PayPal Konto räumt, bekommst du genauso wenig Dein Geld zurück wie bei einer normalen Überweisung.

Echt? Puh das wusste ich nicht...
Dachte wenn es um Sicherheit geht ist Paypal das non plus ultra :/ Aber gut zu wissen, danke.
 
Ich glaube, das ist ein Trugschluss! Bei eBay ist das richtig. Aber außerhalb ist PayPal nicht wirklich sicherer.....

Das war anfangs so, dass es den "Käuferschutz" nur bei ebay-Zahlungen gibt. Mittlerweile hat paypal dies aber auf alle paypal-Zahlungen ausgeweitet.
 
Ich meinte damit weniger, dass der "Käuferschutz" nicht gilt, sondern vielmehr, dass dieser kein Garant ist, sicher bei Sachen, wie hier geschildert, entspannt zurück lehnen zu können und man sein Geld auf jeden Fall wieder bekommt.
Bei Auktionen, die über eBay laufen, ist PayPal sehr Käuferfreundlich. Aber bei Bezahlungen außerhalb ... man hört da nicht immer Gutes.
 
Also ehrlich, in so einem Mac steckt doch viel Geld. Warum kauft man das bei dubiosen Händlern statt direkt bei Apple oder meinetwegen im Blödmarkt? Meinen iMac hatte ich telefonisch direkt bei Apple bestellt und konfiguriert. Natürlich war die hohe Vorkasse Mist und man denkt erst mal, der Typ am Telefon sagt natürlich: "klar sind wir Apple, schicken Sie uns Ihr Geld ruhig!". Etwas Mißtrauen bleibt immer. Das MacBook kaufte ich bei Media Markt. Dafür gibt es eine richtige Rechnung und wenn man geht hat man ein echtes, neu verpacktes Gerät unterm Arm. :)
 
Dem Herrn muss man doch beikommen. Statt hier zu schimpfen, Anzeigen erstatten, Anwalt nachhaken lassen, was daraus geworden ist etc. pp.
In Bottrop gab es vor gut 20 Jahren auch mal solche Vögel und die haben damals noch ohne Internet die Leute ähnlich beschissen. Konnten halt gut quatschen. Dafür gab es dann 6 und 7 Jahre Knast.
 
Zurück
Oben Unten