MacBook Beratung benötigt

D

derjulian2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo und guten Abend zusammen,

mein 8 Jahre altes MacBook Pro braucht einen Nachfolger und ich bitte Euch um Eure Unterstützung:

Ich habe ein Budget von max. 2.000€ und bin auf der Suche nach der optimalen Konfiguration. Direkt ein "fertiges" Modell für 2.000€ kaufen oder vielleicht eins für weniger Budget und die Komponenten dann dazukaufen und selbst einbauen? Bei meinem jetzigen MacBook Pro habe ich auch nachträglich eine neue SSD und mehr Arbeitsspeicher verbaut. Das ist ja echt simpel....

Was ist hier Eure Empfehlung? Bin leider nicht mehr up-to-date mit den neuen Modellen...

Ich hoffe hier auf Eure Hilfe und bin gespannt auf Eure Meinungen

Danke vorab und einen schönen Abend!
 
Bei den aktuellen Modell kannst du NICHTS mehr tauschen oder aufrüsten. RAM und SSD sind fest verlötet.
 
Direkt ein "fertiges" Modell für 2.000€ kaufen oder vielleicht eins für weniger Budget und die Komponenten dann dazukaufen und selbst einbauen?
Wenn dann "anbauen", denn einbauen kann man nichts mehr. Demnach das Book so konfigurieren wie du es brauchst.
 
Ok... dann hatte ich ja recht mit der Aussage, dass ich nicht mehr up-to-Date bin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Fritzfoto und picknicker1971
Dann lässt sich nicht mal mehr der Arbeitsspeicher erweitern?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Fritzfoto
Tja, Steve Jobs ist tot ....
 
Darf ich fragen, warum du dein 8 Jahre altes MBP aussortieren möchtest? Ich habe selbst noch eins von 2010 in Betrieb... :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: lulesi, walfreiheit, Carmageddon und 4 andere
...und würde er noch leben, wäre es nicht anders, als es jetzt ist.
sehe ich ähnlich, möglicherweise benötigt es wieder mal eine staatliche Einmischung bevor in Sachen Umweltschutz und Lebensdauer etwas getan wird.
 
  • Love
Reaktionen: Fritzfoto
öhm ... ich verkaufe noch diesen Monat mein 3 Jahre altes MBP.
Interessiert?

8 MB RAM
512 GB
mit Touchbar inkl Originalverpackung
 
Wenn du jetzt ein nagelneues MB kaufst, bekommst du Catalina als System und kannst nicht auf ein älteres System (es sei denn eventuell als Virtuelle Maschine).
Wie man zu Catalina steht, muß jede:r selbst wissen, aber man sollte es bedenken.
 
Wenn du 13" willst kannst du ein beliebiges Pro aus 2020 kaufen, gibt es auch schon ab 1300 Euro - sofern dir SSD und RAM ausreichen. Ansonsten nimm das kleinste Modell mit 4TB-Ports, das ist auch noch in deinem Budget drin.

Weise vielleicht abgesehen vom etwas knappen Arbeitsspeicher darauf hin, dass das Gerät zur Serie mit dem berüchtigten Tastatur-Serienfehler gehört - der TS hat das eventuell nicht im Blick. Gebraucht würde ich momentan kein MacbookPro nehmen.
 
Darf ich fragen, warum du dein 8 Jahre altes MBP aussortieren möchtest? Ich habe selbst noch eins von 2010 in Betrieb... :)

klar darfst du ;)
1) der zweite Akku ist am Ende seiner Leistung angekommen. Nach 20 min. Ist Schluss...
2) der Stecker vom Netzteil ist mir gestern abgeknickt und versorgt das MBP daher nicht mehr mit strom
3) das trackpad ist links kaputt. Es „klickt“ nicht mehr. Als wäre dreck drunter dass quasi im Weg ist...

alles zusammen erscheint mir als nicht mehr lohnenswerte Reparatur bzw. Modernisierungsausgaben...
 
Ich würde noch ein paar Tage warten und sehen was kommt...
 
3) das trackpad ist links kaputt. Es „klickt“ nicht mehr. Als wäre dreck drunter dass quasi im Weg ist...
Nicht Dreck, das ist typisches Verhalten wenn sich der Akku aufbläht - außerdem dadurch Brandgefahr, das Gerät sollte nicht genutzt und der Akku schnellstmöglich entsorgt werden.

12% Rabatt ist ungewöhnlich oder!?
Ganz normaler Preis... unverändert hoch bleiben die Preise nur direkt bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nicht Dreck, das ist typisches Verhalten wenn sich der Akku aufbläht
Das befürchte ich auch, da verabschiedet sich der Akku. Ich hoffe der TE liest das hier noch. Ganz schnell den Akku zumindest ausbauen (lassen) und fachgerecht entsorgen (lassen). Denn Omar hat recht, das ist jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes, eine brandgefährliche Sache.
 
Zurück
Oben Unten