MacBook bei Saturn oder doch im Apple Store kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tasty_b

tasty_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
4
Hey Leute ... !
Ich werd mir morgen ein MacBook hohlen/bestellen.
Nur ich weis nicht ob ichs mir bei Saturn kaufen sollte oder doch bestellen ?

Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ichs mir bei Apple direckt bestelle ? :confused:

Also der Preis ist der selbe !

Hoffe ihr könnt mir helfen ?? ... :)

lg Tasty
 
Es macht keinen Unterschied, allerdings ist man am Besten dran, wenn man zu einem Applehändler geht. Die haben unter Umständen noch ein bisschen Ahnung, falls du mal Fragen hast. Ich musste letztens bei Saturn schon einen Verkäufer aufklären, der einer Kundin klar machen wollte, dass OS X sehr sparsam mit dem Ram umgeht und 512 MB dicke ausreichen. Er war dann och etwas verblüfft, als ich ihm gesagt hatte, dass ganau das nicht stimmt.
 
Wenn ich fragen hab , hab ich ja euch =)

Aber da hast du recht .. die Leute bei Saturn sind manchmal echt derb neben der Spur... :rolleyes:
 
Also ich würd an deiner Stelle noch ein bischen warten, denn bei MediaMarkt gibt es jetzt jeden Tag in einer anderen Sparte die Mehrwertsteuer geschenkt. Das lohnt sich meiner Meinung nach beim MacBook ;)
 
tasty_b schrieb:
Hey Leute ... !
Ich werd mir morgen ein MacBook hohlen/bestellen.
Nur ich weis nicht ob ichs mir bei Saturn kaufen sollte oder doch bestellen ?

Gibt es irgendwelche Vorteile wenn ichs mir bei Apple direckt bestelle ? :confused:

Also der Preis ist der selbe !

Hoffe ihr könnt mir helfen ?? ... :)

lg Tasty


So wirklich logisch begründen kann ich´s nicht, aber einen Mac würde ich doch lieber beim Mac - Händler kaufen, da wär mir wohler.
Bei den großen Geiz und Blöd Märkten hat keiner von was `ne Ahnung, von Macs sschon gar nicht. Wenn ich mir vorstelle, die sollen z.B. Speicher aufrüsten oder `ne größere Platte einbauen, womöglich im mini ... brrr ...
Beim Mac - Dealer gibt´s auch immer ein / zwei Goodies, bei Gravis z.B. sechs Monate iLife, bei Mactrade ein T - Shirt (nehm ich gern, wenn Du´s nicht magst :D ), Intego AV (okay, braucht keiner, aber trotzdem) und eine verlängerte Garantie. Und günstige (0%) Finanzierung, kann man sich vielleicht was mehr leisten :D


Mecki
 
Das Problem ist ich leb in Kärnten / Österreich .
Und hier gibts weit und breit keinen Apple Händler.

Wisst ihr vllt gibt es in Graz einen Händler.
So wie Gravis oder so ?

Tasty
 
in Graz hast du den McShark!

Wir haben den Bios in der Bahnhofsstraße gehabt, aber leider ist der ja nimmer. Und dann gibts noch irgendein einen Händler in der Burggasse, den kenn ich aber nur vom Hörensagen.

Ansonsten noch der Ex Bios in Spittal, debid Computer. die sind recht kompetent, obwohl die HP nicht ganz up to date ist, hehe.

mfg
 
Wuerde online bei Apple bestellen. Allein schon wegen den 2 Wochen Rueckgaberecht falls du nicht zufrieden sein solltest. Wenn du Schueler/Student sein solltest wuerdest du bei Apple auch noch Rabatt bekommen.
 
Also ich unterstütze generell so Läden wie Saturn oder MM nicht, würde es Online bestellen. Da hast du auch das Fernab Gesetz.
 
Falls der Link nicht funktioniert einfach auf der Appleseite oben auf "kaufen" klicken und in das Händlersuchfeld "Graz" oder direkt deinen Wohnort eingeben.
 
tasty_b schrieb:
Das Problem ist ich leb in Kärnten / Österreich .
Und hier gibts weit und breit keinen Apple Händler.

Wisst ihr vllt gibt es in Graz einen Händler.
So wie Gravis oder so ?

Tasty

Aber Internet gibt´s in Ö, oder :D
http://www.mactrade.de
 
Ich glaub beim Saturn gibts keine AppleSticker :D

Und Original is Geiler
 
MeckerZiege schrieb:
Wuerde online bei Apple bestellen. Allein schon wegen den 2 Wochen Rueckgaberecht falls du nicht zufrieden sein solltest. W

Das hat man lt. Fernabsatzgesetz grundsätzlich.
 
Also bei Apple würde ich es niemals bestellen, dann schon eher bei Versandhändlern wie otto.de. Bei den meisten Händlern bekommst du auch ohne Aufpreis mehr als nur die einjährige Garantie. Allein das würde mich schon davon abhalten im AppleStore zu bestellen. Weiß allerdings nicht, was es da in Österreich für Möglichkeiten gibt.
 
wenn es um ein 0815-gerät geht würde ich es bei saturn kaufen, aber wenn du spezielle wünsche (z.b. andere festplatte,mehr ram und und und) willst dann würd ich mir das schon eher bei apple bzw einem anderen apple-händler bestellen.
aber gegen saturn hätte ich persönlich nichts! GERÄT IST GERÄT!
 
Kujkoooo schrieb:
wenn es um ein 0815-gerät geht würde ich es bei saturn kaufen, aber wenn du spezielle wünsche (z.b. andere festplatte,mehr ram und und und) willst dann würd ich mir das schon eher bei apple bzw einem anderen apple-händler bestellen.
aber gegen saturn hätte ich persönlich nichts! GERÄT IST GERÄT!

Das ist richtig. Aber schon mal mit einem bei Gig Probleme gehabt? Oh oh ...
Und mag ja geil sein - aber in diesen Märkten bekommt man nichts geschenkt und auch nichts billiger als UVP - wer geizig ist, kauft woanders.
 
oder warst du schon beim Niedermeyer am alten Platz? der ist auch nicht so unkompetent.

Und dann noch der der Saturn in Villach, im Atrio.
Ich war überrascht, aber da sind sie wirklich kompetent!
 
Das heist wenn ich bei Saturn kaufe, hab ich keine Garantie von Apple oder wie ?

das wär nämlich echt blöd ... -.-

Wenn ich dan irgendwan mal mehr RAM haben möchte , wie mach ich das dan ??
Muss ich da bei Apple oder bei Saturn nachfragen ?

Und wie ist das wenn ich das selbst einbaue ? verliere ich dan die Garantie ?

TAsty
 
na.

du hast normal Garantie auf das Gerät. Egal wo geholt.

RAM kannst du einbauen, und die Garantie bleibt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten