macbook bei apple.de gekauft - wo reparieren lassen?

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe ein MacBook bei Apple.de per Versand gekauft.

1 Woche lief alles glatt, dann war der Bildschirm beim Aufwachen vom Bildschirmschoner plötzlich superhell und superkontrastreich, so dass man nur noch schemenhaft was drauf erkennen kann, alle Einstellungen sind aber normal und unverändert.

Kann ich das Teil jetzt zum reparieren (auf Garantie) zu irgendeinem Händler bringen oder muss ich es per Post an Apple zur Reparatur senden???
 
ich glaube und meine du könntest jetz einfach z.ß zu Gravis gehen
und es dir da fertigmachen lassen.
hoffe konnte dir helfen mfg Sedow
 
infach schrieb:
Hi,
ich habe ein MacBook bei Apple.de per Versand gekauft.

1 Woche lief alles glatt, dann war der Bildschirm beim Aufwachen vom Bildschirmschoner plötzlich superhell und superkontrastreich, so dass man nur noch schemenhaft was drauf erkennen kann, alle Einstellungen sind aber normal und unverändert.

Kann ich das Teil jetzt zum reparieren (auf Garantie) zu irgendeinem Händler bringen oder muss ich es per Post an Apple zur Reparatur senden???


Hallo

Wenn du noch innerhalb der 14 Tage ab Versanddatum des Macbooks bist, rufe beim Apple Support an, erkläre das Problem, führe geduldig alles durch was man dir sagt und bitte um Austausch des Macbooks falls die Anweisungen vom Support nichts bewirken.
Wenn du über die 14 Tage hinaus bist muß es zur Reparatur.

Tech Support: 0180-5009433 (Deutschland)

Falls eine Reparatur nötig sein sollte, kannst du da schaun welcher Händler am nächsten zu deinem Wohnort ist: http://www.apple.com/de/buy/locator/
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. danke für die antworten.
immerhin muss ich es also -wenn nötig - nicht zur post bringen und versenden, sondern kann es vor ort reparieren lassen...
iNfach.
 
Hast Du schon mal unter "Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Monitor:" nachgesehen?
 
Ja - daran hatte ich auch als erstes gedacht - alles wie immer. Der Bildschirm sieht auch wirklich "unnatürlich" aus. Wie gesagt ewig hohe Kontraste und super hell.
Habe Bedienhilfen und Monitore gecheckt. Alles normal.
Kann man sonst irgendwas resetten?
 
infach schrieb:
Ja - daran hatte ich auch als erstes gedacht - alles wie immer. Der Bildschirm sieht auch wirklich "unnatürlich" aus. Wie gesagt ewig hohe Kontraste und super hell.
Habe Bedienhilfen und Monitore gecheckt. Alles normal.
Kann man sonst irgendwas resetten?

PRAM and NVRAM resetten
• Macbook herunterfahren
• Macbook einschalten
• Beim starten (alt) (r) und (apfel) (p) gedrückt halten bis der Startton 2x zu hören war

Eventuell auch mal das Display kalibrieren.
 
hab pram, nvram und pmu zurückgesetzt - ohne erfolg.
sowas irres - es sind ja auch schon gleich beim einschalten der apfel und das drehrad so überbelichtet.
hm - zweimal pech, mein ibook war schon ein montagsgerät - und jetzt das macbook wieder.
 
Zurück
Oben Unten