Macbook bei Amazon-Resterampe kaufen?

storyoftheyear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich überlege, mir mein Macbook bei der Amazon-Resterampe zu kaufen.
Hat da irgendjemand Erfahrung damit?
 
junge, kaufs im refurb !

du kennst sicher jemanden mit ner kredikarte.
schau am besten mal morgen früh in den refurb-shop.
da gibts ne größere auswahl.
die besten schnapperl sind jetzt schon wech.
 
...

Hab ich mir bereits angschaut...auch Unimall usw.
Preislich kommt da aber nix hin...
 
Wieviel denn?
Ich meine, Amazon ist ein seriöser Versand, Preis wird stimmen, Garantie hast du auch, 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du also ein MB kaufen willst. - Lang zu.
 
...850€ für`n 2,2 ghz, das ist schon ordentlich würd ich sagen.

Dieser Text steht dabei: "Artikel in offenem Karton. Sch?nheitsfehler am Hauptteil. Sch?nheitsfehler am Zubeh?r. Kleine Besch?digung am ?usseren Karton. Verpackung neu versiegelt."

Ist nur die Frage, was ich mir da drunter vorstellen soll...
 
Schönheitsfehler = Kratzer, würde ich sagen, einmal am Book, einmal am Netzteil

Kauf es einfach, kostenlos kannst du es immer noch zurückgeben. Du hast ja null Risiko.
 
Ja, 30-tägige Ruckgabefrist ist schon angegeben...allerdings - wenn ichs nicht falsch verstehe - bekommt man das Geld nur bei Amazon gutgeschrieben.
Und die Preise von den Neuteilen dort sind nicht der Hammer.
 
...850€ für`n 2,2 ghz, das ist schon ordentlich würd ich sagen.

Dieser Text steht dabei: "Artikel in offenem Karton. Sch?nheitsfehler am Hauptteil. Sch?nheitsfehler am Zubeh?r. Kleine Besch?digung am ?usseren Karton. Verpackung neu versiegelt."

Ist nur die Frage, was ich mir da drunter vorstellen soll...

mein iPod ist daher, war schon mal ausgepackt und hatte ganz, ganz leichte Kratzer auf der Rückseite. Jetzt sieht er schlimmer aus ;)

Gruß Snoppysleica
 
Gutschrift bei Rückgaberecht? Paßt mE rechtlich nicht zusammen.
Nach Fernabsatzgesetz hast du 14 Tage Rückgaberecht, wobei das geld zurückerstattet werden muss, minus ggf. Wertverlust durch Gebrauch.
Evtl. gilt die Gutschrift nach 14 Tagen, lies das mal nach und poste evtl. den Link zu den Bestimmungen
 
Ich denke, ich werds mal versuchen...
Bin schon heiß auf das kleine Weiße. :D
 
...850€ für`n 2,2 ghz, das ist schon ordentlich würd ich sagen.

Dieser Text steht dabei: "Artikel in offenem Karton. Sch?nheitsfehler am Hauptteil. Sch?nheitsfehler am Zubeh?r. Kleine Besch?digung am ?usseren Karton. Verpackung neu versiegelt."

Ist nur die Frage, was ich mir da drunter vorstellen soll...

dann kauf doch das zweite Angebote von "resterampe" dort, dort steht nur karton offen, neuversiegelt - gleicher preis ;) :cake:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...5&sr=8-2&seller=&colid=&condition=refurbished

aber beeil dich, du bist hier nicht allein , wenn du es hier postest !
 
wie komme ich den zu amazon resterampe?? bin zu blöd das zu finden glaub ich.. :-(
 
wie komme ich den zu amazon resterampe?? bin zu blöd das zu finden glaub ich.. :-(

http://www.amazon.de/gp/help/seller...WGVO&marketplaceSeller=1&seller=A8KICS1PHF7ZO

link siehe oben - resterampe ist amazons refurbished shop und wird als resterampe als marketplace händler geführt ;)

Informationen zur Resterampe
"Resterampe" ist eine Bezeichnung für Amazon EU Sàrl und Teil der Amazon.com-Gruppe. Wir bieten überzählige Lagerbestände, Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen an. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass die Resterampe-Artikel über unsere Plattform Amazon Marketplace auf der Amazon.de Website gelistet sind. So nutzt Resterampe auch den Zahlungsservice Amazon Payments.
 
Oh.. jetzt hab ichs gecheckt..
hab mir das book angeschaut.. also ich würde eher nach dem neuen modell suchen wo du´s am billigsten bekommst.. zahlst du max. 100euro drauf für ein besseres book, und neu noch dazu!
z.B. bei inmac.de 950.- fürs neue ,is zwar dann ein 2,1er aber mit 120gb festplatte
 
Oh.. jetzt hab ichs gecheckt..
hab mir das book angeschaut.. also ich würde eher nach dem neuen modell suchen wo du´s am billigsten bekommst.. zahlst du max. 100euro drauf für ein besseres book, und neu noch dazu!
z.B. bei inmac.de 950.- fürs neue ,is zwar dann ein 2,1er aber mit 120gb festplatte

mit 100 euro kommst du bei dem MB (mit Superdrive) nicht hin, 300 musst du schon drauflegen :
http://mackauf.de/Produkte/Computer...k+2,4+GHz+Intel+Core+2+Duo+(weiß)/#preistable
 
Genau, das Superdrive ist das kleine Detail, das den Preis bei der Resterampe unschlagbar macht.
Habs inzwischen bestellt.
Wenn Interesse besteht, werd ich euch nach Erhalt informieren ob`s ein guter Kauf war...

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
oh, mein fehler.. dachte das von resterampe wäre das kleinste vorgängermodell gewesen..
 
Also: Das Teil ist gestern gekommen und ich möchte euch mal meine ersten Eindrücke schildern.

Die Verpackung:

- Der Karton war, (wie beschrieben) bereits geöffnet
- Die erste Verpackung der Remote war geöffnet
- Netzteil usw. alles noch verpackt (oder wird das bei nem Refurb neu gemacht? Bin mir nicht mal 100% sicher, dass es ein Refurb ist. Kann mir auch vorstellen, dass es ein "Amazon-interner" Rückläufer ist.)

Das Gerät:

- minimale, oberflächliche Kratzer linke obere Ecke Innenteil (über der Esc- Taste)
- Akku wurde schon mal entfernt (wahrscheinlich mit ner zu kleinen Münze oder mit nem Schraubenzieher)
- Display wie neu
- und auch ansonsten habe ich keine Spuren gefunden.


--> Das Teil läuft einwandfrei und ich will mal hoffen, dass das auch so bleibt. ;)


Wenn ja, kann ich die Resterampe nur weiterempfehlen. Auch der Versand ging wirklich sehr fix. Das Geld ist noch nicht mal abgebucht, aber mein Mac steht vor mir.

Mal gucken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Super, Glückwunsch zu deinem neuen MAC!!!!
 
Versandmitteilung?

Ich habe am Samstag einen iMac für insg. 790 Euro bei Resterampe gekauft.

Bekommt man da eine Versandmitteilung? Ich hoffe der Tag der deutschen Einheit versaut mir nicht das Wochenende mit meinem neuen iMac :eek:
 
Zurück
Oben Unten