Macbook bei 7% runtergefahren, am nächsten Morgen Akku leer

K

KackoLacko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mein macbook gestern abend bei 7% Akkuladung heruntergefahren. Eben wollte ich es anmachen, aber ohne Stromversorgung wollte er nicht booten. Mit Stromversorgung bootet er, zeigt mit aber 0% Ladung an. Hat er also über Nacht Ladung verloren? Ist das normal?
 
Moin,
ich habe mein macbook gestern abend bei 7% Akkuladung heruntergefahren. Eben wollte ich es anmachen, aber ohne Stromversorgung wollte er nicht booten. Mit Stromversorgung bootet er, zeigt mit aber 0% Ladung an. Hat er also über Nacht Ladung verloren? Ist das normal?

Bei allen Notebooks (aller Hersteller) ist es normal, dass die Angabe über die Restkapazität des Akkus nicht das Ergebnis einer Präzisionsmessung ist.

Wenn der Rechner behauptet, es seien noch 7% vorhanden, kann man das vorsichtigerweise durchaus als "fast leer" betrachten - und dann noch die ganze Nacht lang die unvermeidliche Selbstentladung.

Nicht erstaunlich, aus meiner Sicht noch nicht bedenklich (7% vs. 0%).

Walter.
 
Und dazu macht es auch irgendwie Sinn, dass man das System nicht mehr hochfahren kann, wenn der Akku möglicherweise nicht einmal mehr zum herunterfahren reicht.
 
Zurück
Oben Unten