MacBook - Batteriepflege fehlgeschlagen

M

monstermawe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin im moment ein bißchen ratlos und weiß nicht ob ich einen fehler begangen habe.

ich habe mir gedacht das ich auch mal wieder nach geraumer zeit meine batterie pflegen könnte. sprich entladen ohne netzstecker bis ruhezustand. aufladen. entladen ohne netzstecker bis ruhezustand. aufladen. - also insgesamt hab ich das zwei mal gemacht. beim ersten mal ist die gesundheit des accus von 85% auf 79% gefallen, das war schon komisch. und beim zweiten mal dann auf 65%. hab ich irgendwas falsch gemacht? warum ist die gesundheit jetzt auf einmal so schlecht? tips tricks e.t.c. wie ich jetzt vorgehen könnte um zu retten was noch zu retten ist.

btw: mabcook 13'' 1.gen

vielen dank für eure hilfe im vorhinnein

mawe
 
Hi!

also eigentlich bedeutet kalibrieren auch, das du den Akku mal komplett leer werden lassen musst. Der Ruhezustand reicht dazu nicht aus.

Im Handbuch zum MacBook steht dazu:

Gehen Sie wie folgt vor, um eine MacBook- oder MacBook Pro-Batterie zu kalibrieren:


Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an und laden Sie die Batterie des MacBook- oder MacBook Pro-Computers vollständig auf.

Wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist, leuchtet die Anzeige am MagSafe-Netzteil grün und das Batteriesymbol in der Menüleiste weist darauf hin, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist.


Lassen Sie die Batterie mindestens zwei Stunden lang vollständig aufgeladen.

Sie können Ihren Computer solange mit angeschlossenem Netzteil verwenden.


Trennen Sie das Netzteil, während der Computer eingeschaltet ist, und verwenden Sie den Computer weiterhin.


Wen die Warnmeldung wegen niedrigem Batteriestand angezeigt wird, sichern Sie Ihre Arbeit und schließen Sie alle Programme. Lassen Sie Ihren Computer weiterhin eingeschaltet, bis der Ruhezustand aktiviert wird.


Nachdem der Ruhezustand aktiviert wurde, schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihm mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.


Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie vollständig aufgeladen ist.

Sie können währenddessen mit Ihrem Computer arbeiten.

Auch nochmal selbst zum nachlesen unter:
CMD-SHIFT-? -> Suchfeld "Batterie" -> Enter -> Kalibrieren einer MacBook- oder MacBook Pro-Batterie
 
danke, wird so gemacht. aber ändert sich an der batterie health dann was? ich meine wirds wieder besser oder hab ich es mir durch diese aktion jetzt versaut?

danke
mawe
 
Zurück
Oben Unten