Macbook Batterie

Hab da mal angerufen und mein Problem geschildert.. Dann hat er mich den Akku rausmachen lassen, 15 sek auf den On/Off Knopf drücken, dann die Nummer mit dem AltApfelPR und jetzt soll ich mal sehen, ob´s sich wieder abschaltet. Wenn ja soll ich mal in einen autorisierten Laden in meiner Nähe gehen, .. er meinte vielleicht liegts auch gar nicht an meinem Akku.
Was meint ihr dazu?
 
@Symaira:

ich hab dasselbe Problem.

Mein MacBook (weiß, April 2007) macht das gleiche. Im Akkubetrieb geht es manchmal einfach aus, ohne Vorwahrnung. Das Problem besteht aber auch erst seit ein paar Wochen, war vorher nicht so. Komisch.

Und der Akku hat innerhalb kürzester Zeit lt Coconut ganz schön an Kapazität verloren, hab ihn immer gut gepflegt und er war bis vor kurzem auch noch bei 99 zw. 100% und jetzt liegt er bei 81!

Liegt das wirklich am Akku, dass der immer ausgeht?
 
@Symaira:

Liegt das wirklich am Akku, dass der immer ausgeht?

Bei mir scheinbar nicht. Ich hab von meinem Service Provider eben nen neuen Akku bekommen. Alter Akku raus, neuer rein, Ergebnis: selbes Problem!! Nach wie vor ein X im Batteriesymbol und die Nachricht "Keine Batterie vorhanden", ich kann das Book auch nicht mehr booten, wenn der Netzstecker nicht drin ist.

Da das also mit einer niegelnagelneuen Batterie auch der Fall ist, liegt der Hund wohl woanders begraben... Ich muss mein MBP bei Gelegenheit beim Service Provider abgeben :rolleyes:
 
Akku Raklamation

Hallo,
bin grad ziemlich enttäuscht.
Mein Akku geht von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Er hielt immer so seine 4 Stunden und plötzlich wird er nicht mal mehr geladen.:eek:
Hab bei Apple angerufen und sie meinten, dass meine Seriennummer nicht mehr unter die "schlechten" Akkus fällt (Kauf im Sept. 07).
Hab einen online Gutschein bekommen für einen neuen Akku im Wert von 30 Euro.
Hab aber schon bei Ebay welche für 80 Euro original und neu gesehen (immer noch um die 30 Euro weniger als beim einlösen des Gutscheins).
Kann es wirklich sein, dass der Akkus so plötzlich kaputt ist???:confused:

Edit: war übrigens über ne halbe Stunde am Telefon und hab mir Musik anhören dürfen. :(
 
Hallo,
bin grad ziemlich enttäuscht.
Mein Akku geht von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Er hielt immer so seine 4 Stunden und plötzlich wird er nicht mal mehr geladen.:eek:
Hab bei Apple angerufen und sie meinten, dass meine Seriennummer nicht mehr unter die "schlechten" Akkus fällt (Kauf im Sept. 07).
Hab einen online Gutschein bekommen für einen neuen Akku im Wert von 30 Euro.
Hab aber schon bei Ebay welche für 80 Euro original und neu gesehen (immer noch um die 30 Euro weniger als beim einlösen des Gutscheins).
Kann es wirklich sein, dass der Akkus so plötzlich kaputt ist???:confused:

Edit: war übrigens über ne halbe Stunde am Telefon und hab mir Musik anhören dürfen. :(

Mein Akku fällt auch nicht unter die bekanntermaßen defekten (MBP vom Januar 08), trotzdem wurde der Akku bei mir anstandslos 3 Mal getauscht! Ganz schön heftig, dass die dich mit nem Gutschein abspeisen...:mad:
 
tja

bin ja so weit über der Garantie drüber :(
Weiß auch nicht. Schade!
 
Garantie

Hab es mir genauer angesehen. Auf meinem Akku steht, dass es 2006 hergestellt wurde! Fällt es dann nicht doch unter die "erweiterte" Garantie auf die Fehlerhaften Akkus? (Kauf war erst Sept. 07)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir genauer angesehen. Auf meinem Akku steht, dass es 2006 hergestellt wurde! Fällt es dann nicht doch unter die "erweiterte" Garantie auf die Fehlerhaften Akkus? (Kauf war erst Sept. 07)

Die erweiterte Garantie gibt es (gab es?) für Akkus mit bestimmten Seriennummern. Auf der Apple-Website sollte da was zu finden sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Austauschprogramm auf 2 Jahre begrenz wurde, aber dann kann man ja immer noch drauf hinweisen, dass Apple damals die Akkus ja nicht ohne Grund zurückgerufen hat.

Batterie Austauschprogramm MacBook

als Stichwörter für eine google-Suche sollten Erhellung bringen.
 
Die erweiterte Garantie gibt es (gab es?) für Akkus mit bestimmten Seriennummern. Auf der Apple-Website sollte da was zu finden sein.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Austauschprogramm auf 2 Jahre begrenz wurde, aber dann kann man ja immer noch drauf hinweisen, dass Apple damals die Akkus ja nicht ohne Grund zurückgerufen hat.

Batterie Austauschprogramm MacBook

als Stichwörter für eine google-Suche sollten Erhellung bringen.
hab ja dort angerufen und sie meinten, dass meine Seriennummer nicht gedeckt ist, sonst würde ich einen neuen bekommen. Aber letztendlich steht da auf dem Akku, dass der schon 2006 hergestellt wurde und somit würde es mit dem angegebenen Datum übereinstimmen!
 
...habe mich gerade erschrocken weil bei 95% Ladestand bei mir "lädt nicht" angezeigt wird. Da habe ich mal das Batterie-Update 1.4 von letzter Woche runtergeladen und coconut; Nach diesen teilweise erschreckenden Berichten hier im Forum habe ich wahrscheinlich nach bereits 14 Monaten sogar noch einen guten Akku.
Aha, nun zeigt mir coconut sogar 96% an. Da kann ich wohl aufatmen.

Ach ja, das sind 176 Zyklen auf meinem Macbook, der Vollständigkeit halber.
 
da ich keinen neuen thread aufmachen möchte, poste ich mal hier:

der akku meines fast 3 jahre alten MBs war schon ne lange weile schwach und hat heute vollkommen das zeitliche gesegnet, nachdem der mac nicht richtig in den sleepmode fahren wollte und wohl "halb an blieb". ne stunde später war das MB gefühlte 120°C warm und der akku hin.
nun: wo krieg ich am billigsten einen neuen? macht es sinn sich einen originalen apple-akku zu kaufen oder kann es auch vom dritt Anbieter stammen?
 
macht es sinn sich einen originalen apple-akku zu kaufen oder kann es auch vom dritt Anbieter stammen?
lies dir einfach die bisherigen antworten auf diese frage durch, du bist ja nicht der erste damit :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten