MacBook ausschalten

54m

54m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
33
Ich weiss nicht ob sonst jemand die gleichen Probleme hat, ich habe jedenfalls folgendes beobachtet.

Wenn ich das MacBook ausschalte (On/Off Knopf drücken und bestätigen) und das MacBook gleich zuklappe (während dem Ausschalten) läuft das MacBook teilweise weiter. Es ist ein leises (Lüfter-) Geräusch zu hören und am hinteren unteren Teil entwickelt sich Hitze.
Das weisse "Statuslicht" brennt dann. Das MacBook lässt sich auch nicht mit einem Tastendruck "wecken". Auch wenn ich nun den On/Off Knopf drücke, startet das MacBook nicht. Ich muss den Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten, damit das MacBook komplett ausgeschaltet ist. Anschliessend kann ich das MacBook normal starten.

Das ist relativ mühsam, denn mir ist schon ein paarmal passiert, das so der Akku unterwegs geleert wurde.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt jemand eine Lösung?
 
lösung 1:
brav warten bis das book auch wirklich runtergefahren und aus ist, bevor du den deckel zuhaust

lösung 2:
nicht runterfahren, sondern einfach deckel zuklappen und den sleepmodus nutzen (wie es auch gedacht ist)
 
Die Lösung : Man wartet bis das Macbook heruntergefahren ist und klappt es dann zu !
Ist mir auch schon einmal passiert, seitdem einfach geduldig warten:)

Gruß Mac Hannes !
 
Die Lösung : Man wartet bis das Macbook heruntergefahren ist und klappt es dann zu !
Ist mir auch schon einmal passiert, seitdem einfach geduldig warten:)

In der Ruhe liegt die Kraft. Ist mir aber auch schon passiert. ;)
gruß wilmafeuerstein
 
Na ok, ich kann mich schon daran gewöhnen alles Schritt für Schritt zu tun. Habe es eigentlich schon getan. :)
Aber dieser Nebeneffekt sollte eigentlich nicht auftreten...
 
Alternativ: Einfach zuklappen find ich besser, mache das schon seit zwei Jahren, erst mit dem PB jetzt mit dem MB. Gerade das geht doch prima und problemfrei. Klappe zu - schlafen - Klappe auf - arbeiten. So kann viel flotter arbeiten. Gruss
 
äh.. hab ich doch gesagt...
 
stimmt - hat so einen Drang das noch einmal zu betonen, weil ausschalten so merkwürdig auf mich wirkte - gruss
 
Kenne das Problem auch und kann auch nachvollziehn, das man nicht immer warten kann, bis das werte Macbook runtergefahren ist. Fakt ist, das dies ein weiterer Bug ist, welcher durch Apple zu beheben wäre und nicht durch den User…
 
hellhound schrieb:
Kenne das Problem auch und kann auch nachvollziehn, das man nicht immer warten kann, bis das werte Macbook runtergefahren ist. Fakt ist, das dies ein weiterer Bug ist, welcher durch Apple zu beheben wäre und nicht durch den User…

Bei meinen Sony Vaio´s geht das auch nicht!!
F***Sony,F***Apple:p
 
wieso wartet ihr überhaupt auf irgendwas?
viel schneller gehts doch das book einfach so wie es ist zuzuklappen.
sleepmodus. aufklappen. weiterarbeiten.
so ist es - gerade bei den books - doch auch gedacht.

wenn ich das book runterfahre, dann nur, weil ich vorhabe es eh länger auszulassen. und dann hab ich ja eh die zeit auch kurz zu warten bis es wirklich runtergefahren ist.
 
Red Delicious schrieb:
wenn ich das book runterfahre, dann nur, weil ich vorhabe es eh länger auszulassen. und dann hab ich ja eh die zeit auch kurz zu warten bis es wirklich runtergefahren ist.

Das ist trotzdem nicht die Lösung. Ich schalte Nachts, wenn ich schlafen geh, alle elektrischen Geräte aus, unter anderem auch das Macbook.
Muss ich nun, weil Apple diese absurde Idee nicht vorgesehen hat, meine Gewohnheiten ändern? Ich denke eher nicht.
 
hellhound schrieb:
...Ich schalte Nachts, wenn ich schlafen geh, alle elektrischen Geräte aus...
Kühlschrank und Rauchmelder auch? Wenn du die anläßt macht der minimale Stromverbrauch und Strahlung des MB auch nichts aus.

DT
 
Kann man das nicht irgendwo einstellen was das book machen soll wenn ich den Power Knopf drücke oder das Display schliesse.

Dann könnte man ja zuerst mit dem Power das Book schlafen legen und dann die Klappe schliessen, wenn ich es ausschalten will Klappe zu und gut. Wenn das Book schläft wird es ja nicht auf die Klappe (schliessen) reagieren, ODER:rolleyes:

Sorry bin Pc User
die denken anders.:D

"think different"
 
@hellhound:
Seh ich auch so. Schalte mein Book über die Nacht auch immer aus. kA was das bringen soll es nur schlafen zu legen um so 20-30 sek. am Morgen zu sparen.
 
Naja, einfach zuklappen und dann mitnehmen? Da frag ich mich, was die Festplatte (läuft die dann nicht weiter?) und die Lüfter dazu sagen! Ich transportiere mein MacBook nur in einer Booq Vyper und da ist nix mehr mit Luftzikulation. Also ich fände einen Ruhezustand wie beim PC echt gut. RAM wird auf die Festplatte geschrieben und das Book schaltet sich komplett aus. Könnte man doch als zusätzliche Option anbieten!
 
Gibt es. Nennt sich Deep Sleep...
 
Zusatzsoftware oder wie? Hast du nen Link?
 
Naja, einfach zuklappen und dann mitnehmen? Da frag ich mich, was die Festplatte (läuft die dann nicht weiter?) und die Lüfter dazu sagen!
äh. hast du schon jemals ein book schlafen geschickt?
das book ist aus. kein lüfter, keine laufende festplatte.

für deepsleep bedarf es zusatzsoftware. aber die braucht doch kein mensch ;)
alles was du brauchst, passiert durch zuklappen.

Schalte mein Book über die Nacht auch immer aus. kA was das bringen soll es nur schlafen zu legen um so 20-30 sek. am Morgen zu sparen.
unix-speicherverwaltung? ein frisch hoch gefahrenes osx reagiert träger als ein bereits länger laufendes
ausserdem: ein runter- und hochfahren verbraucht mindestens genauso viel strom wie 8 stunden sleepmode.

ich sehe - gerade bei books - null sinn im runterfahren
und dabei bleib ich. ;)

edit:
und ich finde es - zugegeben - einfach verdammt bequem. ich lass den browser offen, ich lass einiges anderes offen und wenn ich das book wieder aufklappe ist direkt alles wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso einfach wenns auch kompliziert geht... ;-)
 
Zurück
Oben Unten