MacBook ausgepackt: was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

serendipity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,

habe ein wireless Lan Netzwerk, PC, und gestern wurde mein macbook geliefert. Ausgepackt und mit Strom versorgt ist es, aber ich komme überhaupt nicht an die Benutzeroberfläche.

Macobook erkennt automatisch mein Netzwerk, lehnt allerdings mein Kennwort dort ab ( dies ist aber erstmal nicht meine Frage) und ich komme überhaupt nicht weiter, und kann das Macbook auch nicht mit dem Ein/Ausschalter abschalten.

Meine Frage:

1. muß ich zuerst die beigelieferte CD installieren- ich dachte allerdings, daß Betriebssystem sei vorinstalliert, ebenso wie das gekaufte Photobearbeitungsprogramm

2. wenn ja, schieb ich die einfach dann rein- hänge ja in der netzwerkerkennung fest

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bin sonst technisch eigentlich eher gut versiert, aber hier....

Danke

Serendipity
 
zu 1. Es sollte eigentlich alles was auf den cds ist vorinstalliert sein. Was heisst du kommst nicht an die Benutzeroberfläche? Du kannst ja sehen, daß das Book dein WLAN findet. Das geht doch nur über die Benutzeroberfläche :kopfkratz:
 
danke für die schnelle ANtwort.

Also, ich hatte nur einen blauen Bildschirm, dann kann ich Sprache auswählen und land, und dann gehts los mit der Frage nach INfos von anderem Mac übertragen und dann nach dem netzwerk. Wenn ich zurückgehe, komme ich wieder an den Anfang mit der Sprache.
Am nervigsten ist, daß ich ein ewiglanges Willkommen auf allen Sprachen kriege, daß nicht zu stoppen /überspringen ist.

Soll ich mal die Cd reinschieben?

Gruß

Serendipity
 
serendipity schrieb:
danke für die schnelle ANtwort.

Also, ich hatte nur einen blauen Bildschirm, dann kann ich Sprache auswählen und land, und dann gehts los mit der Frage nach INfos von anderem Mac übertragen und dann nach dem netzwerk. Wenn ich zurückgehe, komme ich wieder an den Anfang mit der Sprache.
Am nervigsten ist, daß ich ein ewiglanges Willkommen auf allen Sprachen kriege, daß nicht zu stoppen /überspringen ist.

Soll ich mal die Cd reinschieben?

Gruß

Serendipity
Guten Morgen!
Aus welchem Grund gehst Du denn auf zurück? Führe doch die Schritte bis zum Ende aus. Das ist der Einrichtungsassistent, der Dir helfen soll, z.B. Deine Netzwerkverbindung, Email-Konto usw. einzurichten.
Gruss
der eMac_man
 
Wähle doch einfach, dass Du keine Daten von einem anderen Mac übertragen möchtest und mach weiter.
Stell Dich nicht so an. :augen:
 
so, jetzt ganz genau:

es startet mir einer Willkommensseite, und ich wähle das Land aus, dann im nächsten Schritt die Sprache. Dann werde ich gefragt, ob ich infos von einem anderen mac übertragen möchte, dann Frage nach der Tastaturbelegung, dann kommt das mit dem drahtlosen Zugang.

Ich will mich um den drahtlosen Zugang erst später kümmern und mir einfach nur mal den mac mit seinen installierten (?) Programm ansehen, erfolglos


irgendwelche ideen ?
 
logo wähle ich, daß ich keine Daten von einem anderen mac übertragen will, da ich keine habe. Dann gehts wie beschrieben weiter, bin zwar blond, aber nicht blöd.........
 
Das ist ja gerade das schöne an einem Mac, dass er es Dir so einfach macht.
Stell das WLAN ein und mach Dir einfach keine Sorgen. :)
Alle grundsätzlichen Programme, die Du brauchst, sind schon installiert.
 
Wenn du dein Netzwerk später einrichten möchtest, dann gehe einfach auf weiter, und fertich. :)
 
geh auf weiter, dann kannst du dich später kümmern
 
is auf der Seite mit dem drahtlosen Zugang keine Möglichkeit zu Überspringen? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich hab es auch übersprungen, weil ich erst das System fertig haben musste um an die MAC-Adresse zu kommen.
 
Ist zwar schon lange her, aber war da nicht der Punkt in etwa "Jetzt noch nicht das Internet nutzen" oder so ähnlich? Im übrigen kann man sich auch die Programme ganz in Ruhe an- und durchsehen, wenn man eine aktive Netzwerkverbindung hat.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum Du auf "Zurück" anstatt auf "Weiter" gehst.
der eMac_man
 
und außerdem, ich könnte das macbook ja irgendwo bei jemanden auspacken, der überhaupt keinen Zugang hat, dann müßte ich doch auch zu den Programmen kommen, oder?

WEnn der mac mein Kennwort akzeptieren würde, würde ich selbstverständlich alles einrichten und gucken, was dann kommt.

So kann ich den mac nicht mal ausschalten

Danke übrigens für Eure superschnellen Antworten
 
Dann Klick dich doch einfah weiter durch, ohne ein Netzwerk auszuwählen...
 
serendipity schrieb:
und außerdem, ich könnte das macbook ja irgendwo bei jemanden auspacken, der überhaupt keinen Zugang hat, dann müßte ich doch auch zu den Programmen kommen, oder?

WEnn der mac mein Kennwort akzeptieren würde, würde ich selbstverständlich alles einrichten und gucken, was dann kommt.

So kann ich den mac nicht mal ausschalten

Danke übrigens für Eure superschnellen Antworten
Der mac akzeptiert Dein Passwort, wenn Du das Benutzerkonto zu Ende eingerichtet hast. Soweit ich weiss, braucht man aber zum Herunterfahren kein Passwort. Wichtig ist, dass Du einen Benutzer bis zum Ende einrichtest.
der eMac_man
 
@Andreas und Sprengmeister:

okay, danach hab ich lange gesucht, ist bei der Möglichkeit: "meine Computer

stellt keine Internetverbindung her" zum Anklicken, okay.

Bin jetzt auf der Registreirungsseite und mach da mal voran. Bei ERfolg melde ich " Vollzug", ansonsten frage ich einfach noch mal weiter

Ich verspreche, mich nicht mehr so anzustellen.......

DAnke
 
Registrierung wird so nicht gehen, weil keine Verbindung :D

drücke apfel+q, dann kannst du, wenn du willst, dich später registrieren
 
Mach Dich nicht verrückt. Ist doch nur Spaß, serendipity.

Besser? ;)
 
er meint denke ich das Passwort für die WLAN-Verschlüsselung.
Hast du vielleicht ne MAC-Adressenfilterung im Router (oder über was du rein gehst) aktiviert? Wenn ja musst du den Schritt mit dem Netzwerk überspringen und anschließend, wenn du mit dem einrichten fertig bist, im Systemprofiler die MAC-Adresse raussuchen und im Router eintragen.

EDIT: Da war ich wohl etwas zu langsam ;)
 
ist doch auch Spaß von mir.......

Wo ist denn das @ Zeichen beim mac? Bin an der Registrierung und die wollen meine mail adresse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten