MacBook auseinanderbauen...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iDD, 03.02.2007.

  1. iDD

    iDD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    moin,

    möchte mein MacBook evtl umlackieren..... aber dazu muss ich es halt auseinanderbauen.
    Hat das schonmal einer von euch gemacht? Großer Aufwand? Is was besonderes zu beachten ?

    danke

    Sascha
     
  2. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    :sick:
     
  3. Aloha,
    spontan würde mir dazu einfallen = es den Garantie verlust wert ?

    MFG
     
  4. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    also wie das gute stück aufgeht kann ich dir sagen. aber die farbe wird nicht halten, weil du plastik als untergrund hast, platzt einfach nur ab. ****sinn wenn du mich fragst. was ist mit garantie, die verfällt dann auch. überleg dir das. das öffnen geht in 5 min.
     
  5. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Mich würde mal interessieren in welcher Farbe du es lackieren willst )
     
  6. iDD

    iDD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    ja ich würde es sowieso erst dann lackieren wenn die Garantie um is.
    Mit dem Lackieren is nich so wild.... anschleifen Lack und dann Klavierlack drauf. Das hält.

    Was heißt in 5min auseinandergebaut? Muss unter und Oberschale plus tastaturabdeckungen abbauen...
     
  7. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Ich denke, mit der richtigen Grundierung könnte Lack schon halten.
     
  8. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.891
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    1.142
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    LACKIEREN? Der Kunstoff den Apple verwendet hat einige Tücken, du müsstest ihn anschleifen grundieren und anschließend lackieren, damit es wenigstens etwas hält. Ein anderes Problem ist die Wärmeleitfähigkeit, das Apple Gehäuse leitet die entstehende Wärme ab, der Lack eventuell auch, bei der Grundierung sehe ich Probleme - Hitzestau ist ziemlich wahrscheinlich!
     
  9. kiu

    kiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    und der lack wird trotzdem abplatzen. eine schicke folie mit motiv oder airbrush schon mal in betracht gezogen?
     
  10. benfsrb

    benfsrb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Hier hast du nen Link wo gezeigt wird wie du das MacBook zerlegst !

    http://www.ifixit.com/Guide/86.0.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen