MacBook aus USA

mac-gyver

mac-gyver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

dank der unverschämt günstigen Ami Preise der Apple Produkte habe ich mich gefragt, ob es ein Internetversandhaus in den Staaten gibt, welches Apple Produkte (zu den dortigen Preisen) nach Deutschland liefert. Meine 2. Frage wäre, ob man die Tastatur des MacBooks austauschen kann, und wenn ja wie!
Sollte es noch weitere Unterschiede der unterschiedlichen MacBook Modelle geben bitte ich euch, mir dies(e) mitzuteilen. Das OS ist doch multilingual, oder?

Viele Grüße,

mac-gyver
 
wenn du die tastatur austauschen willst und du einfuhrsteuer (oder wie auch immer) + tax in usa + versand dazurechnest wirds sich kaum lohnen denke ich. werd das natürlich nicht durchrechnen, aber ich denke einzig und allein richtig billige schnäppchen im usa refurb könnten sich lohnen (wurde hier des öfteren diskutiert, vll einfach mal suchen. evtl können ja einige threads helfen)
 
Ich dachte, wenn das Paket als Geschenk verpackt wird würde da der Zoll nix aufmachen?!
 
Sei so nett und benutze die SuFu!
MB und USA sollte absolut ausreichen, das Thema wurde schon x-mal durchgekaut!
 
Ich dachte, wenn das Paket als Geschenk verpackt wird würde da der Zoll nix aufmachen?!

Nein, der Zoll ist nicht blöd.
Ausserdem wäre das eine Straftat deinerseits, wenn du RICHTIG sparen willst, klau dir eins. :cool:

Rechne einfach den Preis+Tax+Porto+Dt. MwSt+Tastatur, du sparst vielleicht 100€.
 
Eben, die Jungs vom Zoll sind lange nicht so doof wie der Ruf, den ihnen manche anhängen wollen.
 
Ich dachte, wenn das Paket als Geschenk verpackt wird würde da der Zoll nix aufmachen?!

Das zieht doch schon ewig und drei Tage nicht mehr. Wie meine Vorredner schon gesagt haben is' der Zoll nich' so dumm wie er aussieht. Vor allem jetzt bei dem guten Wechselkurs lassen die sich jedes Paket vor ihren Augen öffnen. Du zahlst mindestens 19% Einfuhrumsatzsteuer. Laptops sind glaub Zollfrei, fällt also nur die Einfuhrumsatzsteuer an. Genaueres kann dir aber deine lokale Zollstelle sagen, einfach mal anrufen oder 'ne Mail schicken (Wurde bei mir innerhalb ein paar Minuten beantwortet).
 
Zurück
Oben Unten