MacBook aus USA mit deutschem Keyboard?

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, mir die frage besser verkneifen sollte, da die beantwortung ich mir selbst stellen könnte:

gibt es in der usa laptops mit deutschem tastaturlayout?
könnte ja sein, schließlich gibts da riesen apple stores...

ein bekannter fährt in 3 wochen rüber und die books sind nun doch um einiges günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bienenmann
Ich bin nicht der Meinung bei solch einer Frage gesteinigt zu werden.

Ich besitze aber schon son Teil und interessiere mich nur so am Rande für die Antwort dieser Frage ;)
 
Ja das würde mich auch interessieren. Ein guter Freund ist in 3 Wochen auch drüben und wäre schon nicht schlecht das neue MB Air mit 40% Rabatt zu kaufen :)
 
Auf Lager habens das in USA nicht, die können es aber bestellen, das dauert aber. Ich habe mein MBP und MB aus USA mit US Tastatur, mich stört sie nicht.
 
Ja das würde mich auch interessieren. Ein guter Freund ist in 3 Wochen auch drüben und wäre schon nicht schlecht das neue MB Air mit 40% Rabatt zu kaufen :)

das hab ich auch vor.

grund warum ich hier poste: habe einige threads gefunden, die mir sagen, dass es nicht geht. ABER die sind alle 3 jahre alt oder älter. habe nichts aktuelles und man soll ja nie nie sagen :)
die hoffnung stirbt zuletzt!
 
In den Läden gibt es das sicher nicht. Und wenn man die Sales Tax und den Zoll dazurechnet, sind die Books auch nicht mehr so wahnsinnig viel günstiger.
Die Tastatur kann man aber natürlich auch in Deutschland tauschen lassen.
 
Auf Lager habens das in USA nicht, die können es aber bestellen, das dauert aber. Ich habe mein MBP und MB aus USA mit US Tastatur, mich stört sie nicht.

wie siehts bei einer externen tastatur aus? gibts es eventuell kompabilitätsprobleme, weil ein usa-treiber o.ä. installiert ist, oder funktioniert alles reibungslos?!

weist du wo ich mich hin wenden muss, wenn ich da was bestellen will? an den shop wo ich es kaufen will? apple online shop o.ä.
 
Gesteinigt wirst du nur, wenn du damit rechnest, keine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Aber dank schlechtem Dollarkurs (gut für uns) ist der US-Preis + die 19% eventuell immer noch weniger.

Auf Laptops mit anderem Layout als US in Läden zu hoffen, ist etwas gewagt. Bestellen könnte gehen, wenn das für dich eine Möglichkeit ist. Aber wäre das US-Layout für dich so schlimm? (Mit US-International ist z.B. ä = option-u a, das ß = option-s, usw., auch nicht gerade schwierig. Oder å = option-k a, falls du nicht nur deutsche Sonderzeichen brauchst. Finde ich persönlich sehr praktisch.)
 
klar ist nicht gerade schwer, die paar zeichen, da gebe ich dir vollkommen recht. denke nach einer eingewöhnphase (auch mit ß und @ y und z) wird das gehen.
ein austausch der tastatur stelle ich mir da schwiriger vor, da die ausschnitte der aluplatte nicht stimmen und auch diese getauscht werden müsste.

aber ich denke osx dürfte mir doch keine probleme machen, wenn ich eine exterene (deutsche!) tastatur dran hänge? bei windows hatte ich mal in der anfangszeit von bootcamp probleme, trotz deutscher macbook tastatur, war aber einstellungssache...
 
Das @ finde ich bequemer, shift-2 geht mit einer Hand.

Tastatur tauschen wirst du vergessen können. Das ging bei den iBooks noch (habe ich mit meinem gemacht, von deutsch zu US), aber bei allem aktuellen soweit ich weiß nicht.
 
Hallo!

Ich war vor kurzem in New York und fragte im Apple Store den Verkäufer zu diesem Thema. Antwort: an und für sich bauen die alles ein, es ist nur mit Zusatzkosten (die ich leider nicht genau weiß) und 2-4 Tagen Wartezeit zu rechnen...
 
klar ist nicht gerade schwer, die paar zeichen, da gebe ich dir vollkommen recht. denke nach einer eingewöhnphase (auch mit ß und @ y und z) wird das gehen.

Ansichtssache, ich kotze regelmäßig ab wenn ich zb. im Ausland keine deutsche Tastatur habe. Wenn man NUR an diesem einen Rechner arbeitet mag das ja gehen mit dem Umgewöhnen, wenn Du aber zu hause US und auf Arbeit deutsch hast, oder Desktop deutsch und Book US, dann jute Nacht... :)
 
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, mir die frage besser verkneifen sollte, da die beantwortung ich mir selbst stellen könnte:

gibt es in der usa laptops mit deutschem tastaturlayout?
könnte ja sein, schließlich gibts da riesen apple stores...

ein bekannter fährt in 3 wochen rüber und die books sind nun doch um einiges günstiger.
Hallo!
ich war in Georgia,und hab eine MacBookPro 2.2 gekauft,hab 1400€ Bezahlt,und die selber frage hab ich auch an der verkeufer gestellt,hatt gesagt es koste exstra und kommt auf der gleiche preis wi in europa,und dann hab ich mir so mit englisch tastatur,es ist kein problem mit sistem die kannst du auf deutsch stellen,auch die tastatur.ob fuür dich das lohnt must du selber wissen,notfalls kannst du dir ein mit wireless oder mit usb kaufen.

MfG
nutkin
 
erst mal vielen vielen dank für eure antworten :)

ich denke eine tasturumrüstung lohnt sich wirklich keinesfalls.
was mich nun noch am macbook stört ist: ich bekomme es zwar einige hundert euro günstiger, aber der verkaufswert in ein paar jahren ist dann mit us-tastatur deutlich schlechter :(
 
Na und? Dafür hast Du ja beim Kauf gespart. Ich hab ein MAcBook mit US Tastatur - ist OK, manchmal aber etwas nervig wenn man Sonderzeichen sucht.
 
mir ist grad noch was eingefallen:

wie siehts denn mit dem strom aus?
kann ich das normale netzgerät verwenden oder brauch ich da ein neues. diese ecke die ich da raus drücke kann ich ja gegen einen euro-stecker tauschen, aber wie siehts mit dem netzgerät aus? unterscheidet sich das (ami-strom/eu-strom)?
 
mir ist grad noch was eingefallen:

wie siehts denn mit dem strom aus?
kann ich das normale netzgerät verwenden oder brauch ich da ein neues. diese ecke die ich da raus drücke kann ich ja gegen einen euro-stecker tauschen, aber wie siehts mit dem netzgerät aus? unterscheidet sich das (ami-strom/eu-strom)?

Alles OK Netzteil ist von 110 bis 230 Volt
 
mir ist grad noch was eingefallen:

wie siehts denn mit dem strom aus?
kann ich das normale netzgerät verwenden oder brauch ich da ein neues. diese ecke die ich da raus drücke kann ich ja gegen einen euro-stecker tauschen, aber wie siehts mit dem netzgerät aus? unterscheidet sich das (ami-strom/eu-strom)?

nein,ist kein problem.du brauchst nur eine adpter,oder von apple so eine adapter set.
 
Zurück
Oben Unten