MacBook aus EduStore verkaufen

Selph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach!

Ich hab mal ne Frage:
  • Darf man die gekaufte Hardware - in diesem Fall ein chickes MacBook - wieder ohne weiteres verkaufen?
  • Wie ist das dann, hat man dann noch Anspruch auf den vergünstigten iPod oder ist der Wiederverkauf irgendwo ausgeschlossen?

Grüße, Selph
 
Selph schrieb:
[*]Darf man die gekaufte Hardware - in diesem Fall ein chickes MacBook - wieder ohne weiteres verkaufen?

Warum nicht, es ist dein Eigentum?!
 
Ok, aber habe ich dann immernoch Anspruch auf den Rabattcoupon, den ich bekommen habe?
 
Denke schon, weiß ja keiner das du das Book verkauft hast.
 
Aber könnte der Nachkäufer in seinem Unwissen (oder ja vielleicht auch wissentlich) Apple die SN übermitteln mit seinen Daten, und die ganze Sache fliegt auf?
 
wo ist das Problem er bezahlt das Geld für den Macbook an Apple. Somit interrsiert es ncht was du mit dem Macbook machst. Firmen wollen Geld machen schon vergessen. Die haen ihrGeld und du deinen Cupon Fertig aus Mickey Maus
 
Ja, genau!
Firmen wollen Geld haben!
Hier geht es darum, dass die Firma Geld zahlen soll. Und für gewöhnlich sind Firmen, wie alle anderen auch, äußerst findig darin, Gründe zu finden, warum sie NICHT zahlen.
Frage ist, ob jem. wirklich weiß, wie das ist.
 
ich würde die sache einfach erstmal abschließen, d.h. warten bis du das geld hast und dann erst das book weiterverkaufen...
 
is auf jeden fall sicherer.
dem weiter-verkauf an sich sollte nichts im weg stehen, hab das mal im zusammenhang mit ner student-version von office gelesen, da war der weiterverkauf auch an nicht studenten erlaubt
 
also ich hab mein macbook über unimall gekauft und bei denen stand was von, dass man diese aktionsware nicht wiederverkaufen darf.

ob apple nun hinterher ist weis ich nu nich, aber es gibt doch viele die ihren "aktions"ipod weiterverkaufen. ich hab auch noch kein thread hier gesehn wo einer gemeckert hat,dass er kein geld gekriegt hat.

ist wohl dann eher "no risk, no fun" angesagt :D

ich werd jedenfalls meine komponenten alle behalten :)
 
kimy schrieb:
is auf jeden fall sicherer.
dem weiter-verkauf an sich sollte nichts im weg stehen, hab das mal im zusammenhang mit ner student-version von office gelesen, da war der weiterverkauf auch an nicht studenten erlaubt

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Die Lizenz ist an Studenten gebunden. Du kannst den Datenträger zwar verheuern, aber nicht die Studentenlizenz auf einen Nichtstudenten übertragen. Das war zumindest das, was ich bisher zu wissen glaubte.
 
was für ne lizenz??? das ist hardware. er hat dafür bezahlt und er darf es auch verkaufe. vielleicht gefällt der ipod ihm nicht .
 
thiemogamma schrieb:
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Die Lizenz ist an Studenten gebunden. Du kannst den Datenträger zwar verheuern, aber nicht die Studentenlizenz auf einen Nichtstudenten übertragen. Das war zumindest das, was ich bisher zu wissen glaubte.

Also meine Erinnerung stimmt dem zu. Ich glaube man darf Edu-Hardware erst nach einem Jahr verkaufen. Zumindest glaube ich, dass das auf dem Schriebsel von Apple stand. :hum: :suspect:
 
...so etwas dünkt mir auch ;) hast recht, ein jahr musste offiziell warten, aber hej ;) wer kontrolliert das??
 
applefreak schrieb:
...so etwas dünkt mir auch ;) hast recht, ein jahr musste offiziell warten, aber hej ;) wer kontrolliert das??

:noplan: Sicher niemand, genau so, wie niemand den Edu-Status überprüfen wird. :kopfkratz:
 
Um das Ganze ein wenig aufzulösen:
Ich habe mit Apple telefoniert: Man sagte mir, dass ich, wenn ich das MacBook verkaufe, auch den Anspruch auf den Coupon (den ich aber verdammt gerne einlösen würde) verliere.
Das kann ich leider nicht zulassen, deswegen lasse ich auf jeden Fall die Finger vom Verkauf, bis ich das Geld habe, und dann... naja, mal gucken was ich dann noch für das MB bekomme :)
 
Also ich hab Interesse, auch noch innerhalb ca. der nächsten zwei wochen!

Wenn du dann doch noch verkaufen willst, schreib mir ne mail/pm o.ä.
 
Soweit ich weiß darf man die Hardware, die man im EDU-Store erworben hat, erst wieder nach 1 jahr verkaufen...
 
Ich glaub ob du des jetzt nach einem Jahr oder innerhalb verkaufst interessiert auch nur wayne...
 
Man darf die Edu-Hardware erst nach einem Jahr wieder verkaufen, die Garantie läuft auf den Käufer und lässt sich nicht übertragen.
 
Zurück
Oben Unten