MacBook aus dem Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

besitobold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem günstigen MacBook. Nun würde ich gerne wissen was ich beim Kauf aus dem Ausland (konkret USA und Schweiz) beachten muss. Andre Tastatur ist mir bekannt, aber kein Problem. Ich meine eher so Steuer, Zoll etc.

Bzw kann ich als deutscher Schüler/Student auch bei AoC aus den USA bestellen ? :D

Danke ;)
 
Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem günstigen MacBook. Nun würde ich gerne wissen was ich beim Kauf aus dem Ausland (konkret USA und Schweiz) beachten muss. Andre Tastatur ist mir bekannt, aber kein Problem. Ich meine eher so Steuer, Zoll etc.

Bzw kann ich als deutscher Schüler/Student auch bei AoC aus den USA bestellen ? :D

Danke ;)

Mhm, schlechter Deal besonders die Preise in der Schweiz sind überteuert im Vergleich zu der USA.
Und wenn du aus der USA bestellst hast du nur Probleme, und viel billiger ist es nach der Steuer auch nicht mehr...
 
Schau mal in die "ähnlichen Themen" (unten). Die Frage wird hier nicht zum ersten Mal gestellt. ;)

Gruß

dejes
 
Das lohnt sich nur, wenn du selber im Ausland bist (USA oder Canada) und das Teil selber einkaufst.

Ich bin momenatn für ein Jahr in Canada. Wenn ich hier nen MAcBook Pro kaufe, kann ich der Ausreise aus Kanada einen Antrag stellen und bekomme somit die Steuer zurück. Man zahlt somit nur den Bruttopreis.
Allerdings müsste man rein rechtlich bei der Einreise nach Deutschland den Rechner deklarieren.
 
Ich hab schon in der Forensuche gesucht, aber alle sagen immer das lohnt sich nicht. In die Schweiz hätt ichs selbst nicht weit, bin im Winter öfters dort und von den Preisen her müsst es sich doch eigentlich sehr lohnen ?!
 
In die Schweiz hätt ichs selbst nicht weit, bin im Winter öfters dort und von den Preisen her müsst es sich doch eigentlich sehr lohnen ?!
Wie kommst Du denn jetzt da drauf?
Das Macbook kostet in der Schweiz 1,699.00 Franken - das sind ca 1100 Euro - in Deutschland kostet es 1199 Euro
 
Wenn ich das jetzt richtig verglichen habe, ist das Notebook in der Schweiz ca. 150 Euro günstiger als in Deutschland (im Apple Onlinestore).

Wahrscheinlich meinen andere User, dass es sich nicht lohnt da man rein Rechtlich ja noch Steuern zahlen müsste (wenn man nach Deutschland einreist). Da ich aber keine Ahnung habe, wie das mit der Schweiz/Deutschland ausschaut, kann ich da nix zu sagen.
 
Ich würde sagen, dass wir nicht noch eine endlose Diskussion über "Kaufen im Ausland brauchen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten