MacBook aus Amerika

Direkt nach Deutschland dürfen die Apple Händler in den USA nicht versenden, außerdem wird jedes Paket vom Zoll kontrolliert.

d.h. da entkommt niemand !

Wenn du in den USA was mit Visa zahlst bekommst du ( zumindest ich) einen wirklich guten Wechselkurs und zahlst keine Gebühren.
 
also ich zahle gebühren bei visa, aber das mag ja immer unterschiedlich sein. tatsache ist aber, dass du über zwischenadressen nach europa bestellen kannst (bis vor kurzem ging das bei macconnection.com sogar ganz direkt) und das der zoll die masse an paketen natürlich nur stichprobenhaft überprüft. aber ich wusste auch nicht, dass das hier eine anleitung zur umgehung von zollbestimmungen wird. ist ja auch kein golfspiel hier.
 
Ganz ehrlich, Leute:
Ich habe mir das auch alles schon überlegt. Es gibt auch einen Händler in der Schweiz, bei dem das MacBookPro auch günstiger ist. Ich selbst wohne in HH und habe für mich beschlossen, dass ich entweder bei einem Händler in HH oder direkt bei Apple mit Edu-Rabatt kaufe.
Alles andere ist ja schön und gut, ich selbst beschäftige mich ja auch gerne mit solchen Gedankenspielen. Auch sind 100 oder 200 EUR Preisunterschied viel Geld, aber sind sie den Stress und die möglichen Komplikationen wirklich wert?
Hattet Ihr schon mal Kontakt mit dem Zoll? Nein? Seid froh. Das ist echt ätzend. Ich hatte mir von einem Freund mal ein paar Pumas schicken lassen- weil die in den Staaten sooooo viel günstiger sind. Leider falsch gerechnet, da kam hierzulande noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf. Hat sich also richtig gelohnt!
Und Garantie hin oder her - willst Du Dir das wirklich antun? Ich rate Dir dringend davon ab.
Sorry, bin ungern Spielverderber! ;-)
 
ja ich hab jetz lange hin u her überlegt u wollt ma lpaar meinungen einholen! werd wohl wahrscheinlich beim händler um 2149 kaufen dafür mit 3 jahren garantie - 1897 wär natürlich günstiger - aber halt nur 1 jahr garantie - 252 euro unterschied und der ACP kostet doch 367
 
Zurück
Oben Unten