MacBook aufrüsten

Diskutiere das Thema MacBook aufrüsten im Forum MacBook.

1. performa

performa MacUser Mitglied

2. GonzoFlo

GonzoFlo Mitglied

Ich würde gerne demnächst mein MacBook auf ne 320GB Festlatte aufrüsten.. was könnt ihr mir emfehlen eher die Samsund oder die von Western Digital?

3. NoVista

NoVista Registriert

Kann ein MacBook Pro mit 4GB Arbeitsspecher aufgerüstet werden und werden dann die 4GB dann auch verwendet oder werden am Schluss nur 3GB genutzt?

4. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=339329 (getoppt in diesem Unterforum)

MfG, juniorclub.

5. Cassius

Cassius Registriert

Hallo,

werde wahrscheinlich das neue Macbook mit dem 2GHz C2D Prozessor bekommen. Leider hat dieses ja nur ein Combodrive, ist es möglich ein Superdrive bzw. einen DVD-Brenner nachträglich einzubauen? Wieviel würde der Spaß kosten?

6. performa

performa MacUser Mitglied

Klar.
    Solange du ein geeignetes 9,5mm hohes Laufwerk zum Einbau findest.
    Meines Wissens zumindest sind nämlich nicht die gewöhnlichen 12,7mm hohen verbaut.

Kosten?
    Nun... für Neuware über den Daumen gepeilt vielleicht 100 EUR oder so... schätze ich.

7. FGLoc

FGLoc Mitglied

Kann man eigentlich eine bessere Grafikkarte einbauen ? Oder geht das nicht da die Grafikkarte auf den Ram zugreift und somit nicht mit einer anderen auszuwechseln ist da die dann Nicht auf den Ram zugreif und somit vielleicht zu einer Fehlermeldung führt?

8. TheRealScotty

TheRealScotty Mitglied

nachdem ich es für eher unwahrscheinlich betrachte das du immer und überall
    den Brenner dabei haben musst - würde ich zu einer externen Lösung tendiern

mit firewire anschluss ab 80€
    mit USB schon um unter 50€

Laptops bei denen man die Grafikkarte tauschen kann sind aktuell an einer
    Hand abzuzählen - auf keinem davon wirst du einen Apfel finden ;)
    bzw wie du selbst erkannt hast bei "shared" Grafik sowieso auszuschliessen
    ist

9. Dabione

Dabione Mitglied

Das kann schnell zum Glaubenskrieg werden. Also ich kann nur von der 250 GB Version reden und ich hatte die WD und die Samsung. Ich bin bei der Samsung geblieben. Also bei der Western Digital hat mir meine MacBook an der Handfläche einfach zu sehr virbriert und das hat mich unendlich genervt. Die Samsung ist sehr , vllt virbriert sie ein Tick mehr als die Toshiba von Apple, aber ich bin mehr als zufrieden. Also ich bin Pro-Samsung. :)

10. mike202

mike202 Mitglied

Würde diese hier ins neuste Macbook passen (HDD 2.5” Samsung 250GB HM-250JI (SATA) 5400rpm 8MB):

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=35_38&products_id=2850&

was passiert eigentlich wenn man die neue platte eingebaut hat beim ersten anschalten? fragt dich das macbook nach der LEO dvd und es wird anschließend reibungslos installiert? sorry, aber hab noch nie ein MacOS frisch installiert, kann mich aber noch gut an die haarsträubenden windows-neuinstallationen erinnern =)

11. Dabione

Dabione Mitglied

passt, habe die gleiche Festplatte drin. Er findet halt kein OS. Du legst dann deine OS X CD ein und startest dein Book neu. Dann drückst du die Taste "C" und er bootet von der CD. Dort musst du im Festplattendienstprogramm noch die Festplatte formatieren und partitionieren, alles sehr einfach. Dann ist alles selbsterklärend.

12. Cakedrummer

Cakedrummer Mitglied

Warum das System neu installieren? Einfach vor dem Umbau das alte System auf die neue Platte kopieren, einbauen, booten, fertig.

13. mike202

mike202 Mitglied

hm? und wie verbinde ich die neue festplatte mit dem macbook um die sachen rüberzukopieren?? die wird ja wohl kein usb anschluss haben oder?

14. Dabione

Dabione Mitglied

externes gehäuse ist die lösung -> gibts schon für knapp 15€ mit USB

15. AchimB

AchimB Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...