Macbook auf Raten

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Liebe Community!

Ich will mir unbedingt ein MacBook kaufen, da ich zur Zeit leider keinen Mac mehr besitze! Ich kann mir aber nicht leisten mir so ein MacBook für 100ß-1200€ zu kaufen. Ich habe deshalb darüber nachgedacht auf Raten zu kaufen.
Da ich mir nicht sicher bin ob ich noch ein halbes jahr warten soll oder dann doch lieber jetzt auf Raten möchte ich mal ein paar Leute fragen (die vielleicht auf Raten gekauft haben) wie das so ist wenn man über apple.de auf Raten kauft, und ob mir jemand dazu raten/abraten würde.

Vielen Dank :)


Liebe Grüße, Qlubhead :Waveyib:
 
tja, ist halt ein typischer Ratenkauf. Ich sag immer, ich bin zu arm für Ratenkäufe. Die Firmen lassen sich die Möglichkeit des Ratenkaufs gut bezahlen. Wenn es Dir das wert ist, warum nicht. Apple.de ist ja nicht soooo unseriös :) daß Dir gleich was passiert. Ausser halt daß Du mehr bezahlst für die gleiche Ware.
 
wenn irgendwie möglich ...

... nicht auf raten kaufen. bei keinem unternehmen. das hat jetzt nicht wirklich was mit apple zu tun sondern nur mit meinen allgemeinen erfahrungen.

wenn du aber trotzdem auf raten kaufst sei dir bewusst das du damit einen kredit aufnimmst.

also is es sicher besser das geld das du für die raten ausgeben würdest, zu sparen und sich dann das book zu kaufen. erhöht auch die vorfreude.
 
Auch wenn für mich Finanzierung nur bei Haus und Auto in Frage kommen würde, Mactrade bietet noch bis zum 31. eine Finanzierung über 6 Monate an für 0%. Mein Bruder hat sowas seinerzeit auch mal bei Mactrade genutzt, absolut problemlos.

Frank
 
Alternativ kannst du theoretisch per Kreditkarte zahlen, falls du eine hast. Viele Kreditkartenunternehmen bieten eine flexible Rückzahlungsmöglichkeit, bei dem du z.B. 5% (plus Zinssatz) monatlich immer abdrückst, aber wenn du mal 100 oder 200 Euro über hast kannst du direkt auf das Kreditkartenkonto einzahlen, wodurch sich natürlich auch der monatliche 5%tige Betrag veringert... Allerdings bezahlst du auch hier auf jeden Fall mehr, als wenn du normal gekauft hättest...
 
meinen ersten emac habe ich auch bei gravis über eine 0% finanzierung gekauft. anderst würde ich es auch nict mehr machen. hatte mir auch überlegt das macbook auf raten zu holen, aber bin froh das ich es nicht gemacht habe. dank meiner lieben schwester ging es auch ohne ratenzahlung.

und , diese angebot von mactrade hört sich doch gut an.
 
Qlubhead schrieb:
Da ich mir nicht sicher bin ob ich noch ein halbes jahr warten soll oder dann doch lieber jetzt auf Raten möchte ich mal ein paar Leute fragen (die vielleicht auf Raten gekauft haben) wie das so ist wenn man über apple.de auf Raten kauft, und ob mir jemand dazu raten/abraten würde.

Hy,

als Firma mag sowas steuerlich noch interessant sein, aber als Privatperson
nicht wirklich. Wenn es mal zu einer finanziellen "Notsituation" kommt und die Raten nicht mehr zahlen kann, ist das Gerät weg.

Lieber auf ein Gerät sparen... denn bei fast allen Finanzierungen gibt es
ordentliche Aufschläge ...

Gruss,
Logray
 
Vielen Dank für eure Tipps :) Sehr ratsam!!! :)
 
Hm, ich weiß noch immer nicht was ich tun soll *hilfe*
Das Angebot von Mactrade.de ist echt sehr gut :)

Lässt sich noch jemand finden der da schonmal auf Finanzierung gekauft hat? *hmm*

Gruß
 
Ich würde nicht auf Raten kaufen. du bist ja nicht unbedingt auf das MacBook angewiesen und ein günstigeres Notebook tuts sicher auch.
 
Sascha ich hab hier noch nen Powerbook wenn du willst meld dich ;)
 
bei 0% bei mactrade ist doch ok, wenn dir die raten leisten kannst, in 6 monaten musst ja im monat auch 200 abdruecken?!
 
ich habs mal bei cyberport gemacht, allerdings waren es nicht 0%.
Aber es ging wunderbar...

Allerdings bekomm ich heute noch - 3 jahre später - Werbung von der Bank *sigh* =)
 
ja kann ich mir leisten nur halt keine 1300 :(

boris, was für eins ist das? hast da bilder?
 
Ich hab mal über Apple finanzieren wollen. Es war ein "Schülerangebot" und sie wollten einen festen Arbeitsvertrag sehen - haben sich ziemlich angestellt, aber mit Unterschrift von Eltern wäre es dann gegangen, habs aber dann gelassen. Mein Tip: Auf jeden Fall auf 0% Angebot warten. Die gibts regelmäßig bei Apple (meistens im Sommer) und anderen Resellern:)
 
okay :) ich dreh bald durch ohne mac :(
 
Zurück
Oben Unten