MacBook auf Kredit zahlen: Erfahrungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
Hy Leute

Jetzt wo ich unbedingt n MacBook white 2.1Ghz will, ist mir ne Idee gekommen :D

Ich könnte ja per FinancialService von Apple in Raten zahlen.

Hats jemand schon gemacht?
Ist das sinnvoll?

Danke Euch

Wookie
 
Das wird wohl ohne Probleme möglich sein.
Dennoch halte ich von Ratenzahlung für solche Dinge garnichts.
Lieber erst kaufen wenn du es dir eben leisten kannst.
Man weiss nie wie das Leben so spielt.
 
Naja, wenn du aus geschäftlichen Gründen abstottern willst, kann es Sinn machen.

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass ich mir die Dinge erst kaufe, wenn ich sie auch bar auf den Tisch bezahlen kann...

Grüsse, Steven
 
Hy

Ja bin Azubi, und verdiene 700 CHF sind 445€...dachte anstatt jetzt da ewig sparen und sparen, halt 81CHF (werde wohl eher das 2.4 white nehmen, wenns schon Raten sind) 81CHF=51€...

Sind halt 14.5% Zins, naja...2 Jahre ist lang, mir wären 1 Jahr oder so lieber :S

EDIT:

@skoenig1: Naja, wenn du aus geschäftlichen Gründen abstottern willst, kann es Sinn machen.

wie meinste das?

Naja, ich kaufe sonst auch nur gegen Bares.

Wookie
 
je länger ich drüber nachdenke desto schlechter finde ich deine Idee.
Ich verstehe schon dass du heß auf ein MacBook bist, alles kein Thema, nicht dass du dich dadurch aber in Schwierigkeiten bringst.
 
Wie meinste genau in Schwierigkeiten?

Wenn ich eben überlege, was ich fast jeden Monat ausgegeben habe oder noch
tue, für alte Teile, dann wird mir schlecht ...
 
ohne 0,0 % Finanzierung läuft bei mir nichts, verschenk doch kein Geld!!!
 
Dafür bekommt man es schon, und alles...Wirst wohl auch nie 0,0% haben können...

Irgendwo gerade vorher las ich was von 0,0% bis Ende April...Weiss jemand was? Oder
war das ne Verappleung
 
Wie meinste genau in Schwierigkeiten?
Ich rede von finanziellen Problemen, wodurch die dann auch immer ausgelöst sein mögen.
Wenn du nicht zahlen kannst hast du ein großes Problem.
 
Hy

Ja bin Azubi, und verdiene 700 CHF sind 445€...dachte anstatt jetzt da ewig sparen und sparen, halt 81CHF (werde wohl eher das 2.4 white nehmen, wenns schon Raten sind) 81CHF=51€...

Sind halt 14.5% Zins, naja...2 Jahre ist lang, mir wären 1 Jahr oder so lieber :S

EDIT:

@skoenig1: Naja, wenn du aus geschäftlichen Gründen abstottern willst, kann es Sinn machen.

wie meinste das?

Naja, ich kaufe sonst auch nur gegen Bares.

Wookie

Steuertechnisch vielleicht. Aber selbst dann, würde ich mich nicht darauf einlassen. Wer weiss schon was in 2 Jahren ist.

Grüsse, Steven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
Ja klar, es ist ein Risiko...daher weiss ich nicht ob ichs echt machen soll.

Hats wohl noch nie jemand gemacht...
 
Dazu kommt dass du eh nach einem Jahr wenn 2 mal ne Revision kam eh unzufrieden bist noch für ein "altes" Book zu zahlen.
Hättest du es gekauft könntest du es verkaufen und ein neues erwerben. (rein theorethisch)
So zahlst du 2 Jahre, komme was wolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
Ich kann dir auch nur davon abraten du verdienst ja nicht viel und wenn du mal nicht zahlen kannst kommst du schnell in die Schufa
Dann bekommst du noch nicht mal ein Kaugummi vom Automaten auf Pump
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
...also ich wäre zu meiner Azubi Zeit niemals auf die Idee gekommen, einen Gebrauchsgegenstand auf Kredit zu finanzieren. Kann mich da den Vorrednern nur anschließen, lass es mal sein. Du kannst halt nicht vorhersehen, was in den kommenden Monaten / Jahren so passiert.

Also: Erst sparen - dann kaufen!
 
Ja ihr habt wohl recht, dann lass ich lieber die Finger von.

Viele Dank an alle

Wookie
 
In der Schweiz heisst das zwar nicht Schufa, aber es stimmt.

Ausserdem wollen auch viele Vermieter Betreibungsauszüge sehen, bevor sie eine Wohnung vermieten.

Also ich würd mir das doch sehr gut überlegen.

Grüsse, Steven
 
Als Azubi fällst du vielleicht auch unter die 0% Finanzierungsangebote die doch in letzter Zeit jeder angeboten hatte. Damit sparst du dir die Zinsen.
Schau bei Unimall und solchen Konsorten nach. 14,5 % ist schon happig. Oder deine Bank gibt dir vielleicht einen Kredit. Manchmal machen die das.
 
Als Azubi fällst du vielleicht auch unter die 0% Finanzierungsangebote die doch in letzter Zeit jeder angeboten hatte. Damit sparst du dir die Zinsen.
Schau bei Unimall und solchen Konsorten nach. 14,5 % ist schon happig. Oder deine Bank gibt dir vielleicht einen Kredit. Manchmal machen die das.

Nein, das sollte er nicht tun wenn er ein stressfreies Leben führen will.

Und da er ein vernünftiger Mensch ist hat er sich ja auch schon entschieden das nicht zu tun.
Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten