Macbook auf den neuesten Stand bringen?

B

Blubser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Juser,
habe ein weißes Macbook von 2011.
(Mac OS X, Version 10.6.8, Snow-Leopard!)

Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bild und Ton und CD/DVD-Laufwerk arbeiten noch einwandfrei und auch die Akkuleistung
liegt immer noch bei 99%.
Außerdem sieht das MacBook noch immer fast wie neu aus.
Nur hab ich doch einige Software Probleme.

Viele Programme lassen sich zwar updaten, danach sagt mir aber das Gerät
ich sollte einen Neustart machen.
Das geht aber nicht, weil dann immer der Bildschirm hängen bleibt und ich das Gerät
abwürgen muß.
Somit hat das besagte Updat nicht funktioniert!

Auch habe ich vor einigen Tagen es nicht geschafft mittels der vorhandenen CD´s
das MacBook auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
Nur ein Apple Store hat das dann für mich geschafft.
Hat aber auch nichts gebracht!

Auch viele Programme verlangen einen Aktualisierung des Internet-
Browsers und die OS X Version sollte erhöht / erneuert/ upgedatet werden was nicht möglich ist.
Somit ist es nicht mehr möglich neue Programme/ Apps? auf das MacBook zu laden
und mit den vorhandenen Programmen einwandfrei zu arbeiten!

Die NEUEN brauche ich aber um damit bzw. mit neuen am Mac angeschlossenen Geräten
( z.Bsp.: Outdoor-Navi, Mp3 Player.... ) arbeiten zu können, bzw. um einwandfrei den Mac weiterhin benützen zu können!


.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Kann ich irgendwie das ALLES technisch umgehen, um mir nicht unbedingt jetzt einen NEUEN (nicht gerade günstigen!) Mac leisten zu müssen?
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Würde das besagte MacBook gerne noch viel länger (in Betrieb) behalten !

Vielen Dank für hoffentlich nützliche Antworten und
liebe Grüße aus dem schönen Wien vom Blubser
 
Wenn es wirklich ein 2011er (Mid 2010) ist, das kannst Du auch neuere OS X Versionen verwenden. Such mal die genaue Version heraus und poste es hier
Gruß
win2mac
 
Danke, aber wie schon geschrieben bleibt beim runterladen von neuen Versionen immer der Bildschirm nachher hängen (abwürgen!) so dass die besagte Version dann nicht vollständig ist!
 
Ich habe erst kürzlich bei einer Freundin ihr altes weißes Macbook aufgerüstet. Mit einer SSD-Festplatte kannst du eine Menge Leistung herausholen. Danach kannst du problemlos auf das aktuelle MacOS via Appstore umsteigen und denkst, du hast eine Rakete.
 
Notfalls an einem anderen Mac die neuste Software laden und nen Stick machen.

Funktioniert auch ohne ne SSD noch sehr sauber. Eine SSD hat bei mir kaum mehr Leistung gebracht, getestet an einem 2010er.
 
Selbst mein weisses MacBook (Late 2009) läuft mit El Capitan und 8 GB Ram plus einer billigen SSD (Crucial BX100) sehr flott. Also für wenig Geld kann man den alten MacBooks wieder neues Leben einhauchen.
 
Danke für eure Antworten.
Die besagte SSD, soll ich mir die einbauen lassen oder wird die nur an dem Mac angeschlossen
?
 
ach ja, Festplatte heist ja Festplatte, weil sie fest verbaut ist. Dankeschön
 
Festplatte heißt Festplatte, weil sie nicht so labberig ist wie die alten Disketten.

Danke, aber wie schon geschrieben bleibt beim runterladen von neuen Versionen immer der Bildschirm nachher hängen (abwürgen!) so dass die besagte Version dann nicht vollständig ist!

Ich denke mal, duz redest von Programmen, nicht von neueren Betriebssystemen.
 
ich rede unter anderem von Softwareaktualisierung die nicht mehr klappt.
 
daher bin ich der Meinung, dass vielleicht ein neueres Mac Betriebssystem dem Abhilfe schaffen
könnte!?!?....
 
Hab ich dir doch schon in #2 geschrieben. Du kannst ein neueres OS X installieren falls dein Macbook 2010/11 ist.
Gruß
win2mac
 
Der Wechsel auf ein neueres OS-X-System läuft nicht über die Softwareaktualisierung.
Trotzdem erstaunlich, denn normalerweise lassen sich AppStore-Programmangebote nicht aktualisieren, wenn sie nicht für das benutzte System passen.
 
Wenn dein MacBook Schwierigkeiten mit dem Runterfahren hat, entferne mal sämtliche Peripherie, bevor du es neu startest. Oft hilft das.
 
hi..
auch ein SMC-Reset hilft bei Hardware Problemen..

Franz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten