MacBook: Audioausgang rot, kein Sound

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

bei meinen MacBook wird nach einiger Zeit Betrieb (15-60min) der Audioausgang rot, und man hört keinen Sound aus den internen Lautsprechern. Da bringt dann auch ein Neustart nichts, erst nach ca. 30min Ausschalten oder Ruhezustand geht der Sound wieder. Allerdings wenn man ext. Lautsprecher anschließt ist der Ausgang zwar auch rot aber man hört Sound. Den Startsound hört man IMMER. In den Systemeinstellungen steht: "Das Gerät hat keine Ausgabesteuerung". Ich habs sogar schonmal mit Neuinstallation veruscht, brachte auch nichts. Im Windows ist es das selbe.
PRAM reset bringt auch keine besserung.
Einzig die Firmware Restoration habe ich noch nicht versucht, da ich zum MacBook hierzu nichts finden kann. Hat vielleicht jemand einen Link??

Kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Zurück
Oben Unten