MacBook - auch mit Display fiepen zu haben

Habe mein MacBook gerade ausgepackt und inspiziert. Tut mir leid, es fiept nicht, es bellt nicht, es wiehert nicht und es knurrt noch nicht einmal! Es schlägt nicht um sich, es zieht sich nur gearde vom iMac G5 die von mir benötigten Daten runter. Ist das nicht toll?!
Oder sollte ich enttäuscht sein? :)
 
hab es heute ausgiebig getestet! Da fiept gar nichts! Und das spiegeln des Displays merkt man kaum! Wirklich ein wahnsinnig tolles Gerät! Werde es auf jeden Fall bestellen! Und das es besonders heiss wurde konnte ich auch nicht beobachten!
 
Wow !!!
Sieh her MU forum hier sind mehr Bielefelder als angenommen.

Und da sag mal einer es gäbe kein Bielefeld.


Grüsse aus dem stürmischen Bielefeld
 
war heut auch schon in bielefeld :) anner uni
 
Aida_w schrieb:
Habe mein MacBook gerade ausgepackt und inspiziert. Tut mir leid, es fiept nicht, es bellt nicht, es wiehert nicht und es knurrt noch nicht einmal! Es schlägt nicht um sich, es zieht sich nur gearde vom iMac G5 die von mir benötigten Daten runter. Ist das nicht toll?!
Oder sollte ich enttäuscht sein? :)

natürlich enttäuscht... wart es nur ab .. nach 3 tagen fehlt dir was ;)
 
fiepen hin oder her, so langsam verwischen wir hier ein bissel die realität. ich glaube, dass wir dieses fiepen überhaupt hören können ist der verdienst der sehr selten zu hörenden lüfter. schaue man sich andere notebooks an, und was man von denen hört ist ein saftiges WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSCH der lüfter, die jedes noch so kleine fiepen direkt "ersticken".
ich finde wir apple user sind da
1. sensibel weil wir es (meist) nicht anders kennen und
2. von der qualität enttäuscht die man für so ein teures gerät erwartet und natürlich auch
3. nicht genug von apple beachtet als dass es eine rückrufaktion wert wäre

mich pisst es auch ein bischen an, das fiepen, aber ich möchte nicht mit einem lauten 0815 notebook tauschen, that's it. und diese threads hier sind wirklich immer dieselben, demnächst sollten wir eine extra FAQ für solche fragen machen mit lösungen und auch natürlich der gesammelten ergebnisse der zahlreichen umfragen.

naja, ich whine dann mal zuhause weiter über mein MBP während ich absolut reibungsfrei mit jenem arbeiten kann.
so long, aXon
 
@fk schrieb:
@creactive

Toller Beitrag...

Wie auch so einige andere hier... natürlich kann das MacBook "Fiepen" das es das Display ist bezweifle ich , aber deswegen kann es doch "Fiepen".

Also unterlasst doch bitte diese schwachsinnigen Beiträge... ist ja fast wie auf heise.de .


Vorsicht mit Beleidigungen! Und es nutzt niemandem, den 1000. Thread zu öffnen zum selbigen Thema.

fieb fieb
 
Bei euch fiepts wohl...:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich glaube mittlerweile das es bei manchem auch eine Art Einbildung ist, weil man nun verstärkt danach horcht.

Ich sage nicht, dass es das Fiepen nicht gibt, aber die Frage ist doch ob der Sensor bei manchen nicht ein wenig auf gröbere Wahrnehmung gestellt werden sollte und man sollte vielleicht mal anfangen damit zu arbeiten, statt zu horchen und ich bin sicher das ein Großteil der Geräusche plötzlich nicht mehr wahrgenommen werden..

Fiep fiep fiep, ich hab euch alle liep :D
 
Das Display / beleuchtung wird doch über so einen Converter angesteuert, wie so Neonröhren oder Kaltlichtkathoden oder?

Diese Converter wandeln doch die einfachen paar V in eine extrem hohe Wechelspannung um (sehr hoch frequentiert) - habe n paar dieser Billigconverter - die fiepen alle bei mir (aber halt nich verbaut).
 
avalon schrieb:
Bei euch fiepts wohl...:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich glaube mittlerweile das es bei manchem auch eine Art Einbildung ist, weil man nun verstärkt danach horcht.

Ich sage nicht, dass es das Fiepen nicht gibt, aber die Frage ist doch ob der Sensor bei manchen nicht ein wenig auf gröbere Wahrnehmung gestellt werden sollte und man sollte vielleicht mal anfangen damit zu arbeiten, statt zu horchen und ich bin sicher das ein Großteil der Geräusche plötzlich nicht mehr wahrgenommen werden..

Fiep fiep fiep, ich hab euch alle liep :D

Prima, Olé, :thumbsup: , :clap: :D
 
patrickk schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich gerade mit einem anderen MacBook Besitzer getroffen habe kann ich sagen, dass auch ein MacBook ein Profiwerkzeug ist.

Zumindest wenn man das Displayfiepen eines MBP als Profifeature ansieht.

Das MacBook fiept, und zwar ganz schön laut.
Selbst Straßenlärm einer großen Strasse ( für Insider: Stapenhorststr. ) kann das fiepen nicht übertönen :mad:

@Apple: was tut ihr da eigentlich?

Gruß
Patrick

der keinen Tinitus hat

Das war ja wohl nicht anders zu erwarten :eek:
Ich finds lächerlich :D
 
sasparilla schrieb:
Das war ja wohl nicht anders zu erwarten :eek:
Ich finds lächerlich :D

Ich finde das gar nicht lächerlich, da dass Display meines MBP seit Gestern ebenfalls pfeift. Woher ich weiß das es das Display ist? -ganz einfach, wenn ich die Beleuchtung auf 0 stelle ist es weg, je höher das Display, desto lauter wird es.
Nur weil man selber von diesen Fehlern verschont ist und sie noch nicht gesehen hat heißt das noch lange nicht se würden nicht existieren.
 
Zurück
Oben Unten