MacBook: Apple ist der größte Saftladen im Vergleich zu anderen Herstellern!

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich muss meinen aktuellen Wut auf Apple einfach mal rauslassen...

1. Macbook: Gehäuse verzogen, ungleichmäßige Spaltmaße, Fiepen

--> Umgetauscht

Heute kam das neue...Spaltmaße usw. perfekt...aber natürlich, wie könnte es auch mal Ausnahmsweise ein fehlerfreies Gerät geben, dieses schlechte Display mit der 16C Endnummer + natürlich wieder Fiepen...


Ich könnte echt kotzen!

Hatte davor nur recht günstige Notebooks von HP und IBM aber KEINES dieser Notebook hatte solche Probleme und vorallem nicht in dieser Häufigkeit! Wenn ich mich hier im Forum umsehe, sehe ich nur noch Probleme mit Macbooks! Verarbeitung, Fiepen, verschiedene Displays, Flackern usw. Stellen die sich dumm oder kriegen die das wirklich nicht in den Griff?

Diese ständige Umtauscherei geht mir vollkommen auf den Senkel! Ich möchte mit meinem Notebook arbeiten aber gleichzeitig erwarte ich bei einem Kaufpreis von über 1200€ einfach ein Gerät ohne Fiepen, welches gut verarbeitet ist und EINEN gescheiten Display (und keine 3 Möglichkeiten, wovon einer deutlich schlechter ist).

Ich bin nun wirklich am Überlegen...nochmal Umtauschen lassen? Geld zurück und bei Gravis eines kaufen (welches man besichtigen kann)? doch wieder auf Windows umsteigen und ein normales Windows Notebook kaufen?


Ich finde man hört zurzeit bei Apple nur noch iPhone, iPod usw. um die Computer scheint sich wirklich keiner mehr kümmern zu wollen!


Wie seht ihr das?


Gruß,

Fredddy
 
Wenn ich mich hier im Forum umsehe, sehe ich nur noch Probleme mit Macbooks!

natürlich liest du hier nur Probleme, warum sollten sich denn hier alle melden die ein rund laufendes MacBook haben?
 
Ich habe eines der ersten MacBooks überhaupt und bin mehr als begeistert (immer noch). Würde ich mir jederzeit wieder kaufen!

Andere Hersteller bauen teilweise auch Schrott ;)
 
Nja, das Problem, dass du hier im Forum nur Probleme ließt, liegt wahrscheinlich daran, dass viele erst ein Forum aufsuchen, eben wenns Probleme gibt, stell dir vor, jeder würd hier posten, wie toll sein MB ist,.....da kämen wir ja sonst wo hin :)

Ich kenne einige Leute, die MBs und PBs haben, und alle laufen einwandfrei. Ich hab auch schon bei renomierten Firmen wie HP so die manche Frechheit erlebt...(4 Monate reparatur-urlaub...^^ zb.)
Auch das, dass das MB 1200 € kostet ist normal. Sieh dir doch mal an was für Hardware da drin ist, und dann finde mal ein gleichwertiges Notebook um den selben Preis. Den Ruf das Apple immer teurer ist als andere hat Apple meiner Meinung nach schon abgelegt.

soweit meine Meinung, du hast eben einfach nur Pech gehabt (sorry, wünsch dir das natürlich nicht ;) )...take it easy


MFG
Luki
 
Ärger ist verständlich, aber ein Pauschalurteil ist auch fehl am Platz.

Apple das Ärgernis schildern (ruhig, freundlich aber bestimmt) und das neue ERST schicken lassen, dann das alte abholen lassen.

Notfalls mit der 2. Stufe des Supports sprechen.

PS: Nicht so vorgehen wie hier (bei allem Verständnis)
 
Geld zurück und bei Gravis eines kaufen (welches man besichtigen kann)?

um noch mal auf deine Frage zurück zu kommen, dies ist die beste Lösung :jaja: da kannst du einfach sicher sein das es da keine Probleme gibt (zu diesem Vorgehen würde ich dir übrigends immer bei Hardwarekäufen raten)
 
hier auch mal ein positiver beitrag zum MB:
ich bin voll zufrieden mit dem aktuellen macbook. kein fiepen, gut verarbeitet, diesplay hell und ohne flackern... und jetzt haltet euch fest... das ganze bei der ersten bestellung
 
Soll ich den Anfang machen?
Mein Macbook hat :
keine Pixelfehler
keine vermurksten Spaltmaße
kein Fiepen
kein schlechtes Display


aber verstehen kann ich Dich schon, es würde mich auch sehr ärgern. Tausche solange um, bis Du zufrieden bist
 
danke für eure Antworten! Scheinbar gibt es doch noch funktionierende Macbooks (hoffentlich bekomme ich bald auch soeines;-))

Was ist denn ein 2nd Support Level Mitarbeiter? Ist es geschickter nochmal austauschen zu lassen oder eher das Geld zurückzufordern und zu Gravis zu rennen? Wenn es nicht all zu lange dauern würde, wäre dies mir recht...
 
kann ich denn einfach so verlangen mein macbook pro umzutauschen gegen ein neues? hab auch unterschiedliche spaltmaße, akku ist heut kaputt gegangen und mein laufwerk brennt nicht mehr richtig! hab das ding im februar gekauft! mein erster mac wohl gemerkt und bin von er stabilität sehr überzeugt und zufrieden, jedoch, 3 probleme innerhalb von 4 monaten ist mir bisher nich passiert! muss ich es reparieren lassen oder kann ich auf nen sofortigen umtausch bestehen?
 
danke für eure Antworten! Scheinbar gibt es doch noch funktionierende Macbooks (hoffentlich bekomme ich bald auch soeines;-))

Was ist denn ein 2nd Support Level Mitarbeiter? Ist es geschickter nochmal austauschen zu lassen oder eher das Geld zurückzufordern und zu Gravis zu rennen? Wenn es nicht all zu lange dauern würde, wäre dies mir recht...

versuche es ein 3tes mal bei apple - zu gravis: nutze mal die suchfunktion - da wirst du ziemlich erschreckt werden von teilweise "unterirdischen" Servicequalität und Problemen !!!
 
Hi :Waveypb:

einen pauschalen Tip kann ich Dir natürlich nicht geben. Hab mein MBP bei meinem lokalen ASP (Comacs in Würzburg) geordert. Bin persönlich von nem "Auge in Auge Kontakt" überzeugt. Falls Du es zurück gibst, würd ich allerdings noch mal über Gravis nachdenken. Ist nicht so mein Fall der laden. Gibts Alternativen in Deiner Nähe??

Grüße
 
Würde an deiner Stelle da nochmals anrufen und in nem normalen Ton das anliegen klären. Habe schon öfter bei anderen Versandhändlern regeln können das ich zuerst das Ersatzgerät bekomme in diesem Paket eine "Rückholschein" beiliegt womit du das Paket dann kostenfrei direkt zurücksenden kannst.. hab ich dann immer dem Postboten wieder mitgegeben..

Bin mit meinem Macbook übrigens auch voll zufrieden und habe keines deiner Pobleme ;)

Gruß
 
in Tübingen gibts einen ASP (Mediafanten), mit welchem ich schon vor meinem ersten Austausch gesprochen habe...die hätten mir das Gehäuse umgetauscht, aber haben mir dazu geraten, das Book einzuschicken gegen Umtausch da ein verzogenes Gehäuse weitere Fehler mit sich bringen kann.

Die Frage ist nur, ob ich den Schülerrabatt, welchen ich momentan über Unimall bekomme, beim ASP auch bekomme?

Grüße,
 
Soll ich den Anfang machen?
Mein Macbook hat :
keine Pixelfehler
keine vermurksten Spaltmaße
kein Fiepen
kein schlechtes Display


ebenso - ich hatte noch nie ein so tolles notebook - und ich hatte schon einige...
 
kann ich denn einfach so verlangen mein macbook pro umzutauschen gegen ein neues? hab auch unterschiedliche spaltmaße, akku ist heut kaputt gegangen und mein laufwerk brennt nicht mehr richtig! hab das ding im februar gekauft! mein erster mac wohl gemerkt und bin von er stabilität sehr überzeugt und zufrieden, jedoch, 3 probleme innerhalb von 4 monaten ist mir bisher nich passiert! muss ich es reparieren lassen oder kann ich auf nen sofortigen umtausch bestehen?

auf die spaltmasse hast du keinen Einfluss, da die keinen technischen Mangel darstellen - Akku ist ein Zubehörteil und der wird problemlos getauscht - Der Brenner ist schon ein ernsteres Problem

und "umtauschen" kannst du offiziel nur während der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen für Onlinegeschäfte
 
ich hab im laden gekauft! hab nen neuen thread dazu gemacht! akku wird problemlos getauscht? kannste vergessen! ich muss da zwei mal hineiern! einmal um zu zeigen dass mein akku in arsch ist das zweite mal um den neuen abzuholen! kannste vergessen dass du sofort nen neuen bekommst! meinte zumindest der typ mit dem ich vorhin telefoniert habe! gleiches gilt fürs laufwerk! auch zweimal hineiern! ich wohne ca. 100km weit von meinem mac house weg, kannste dir ausrechnen was mir für kosten entstehen und du übernimmt keiner!
 
Also ich war von Anfang an von meinem MB total begeistert, ich war sogar so begeistert, dass ich total pingelig geworden bin.

Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich auch teilweise nicht perfekte Spaltmaße habe aber die sind so minimal, dass ich mich gar nicht trauen, würde deswegen einen Umtausch zu starten.

Dann ist mir aber auch aufgefallen, dass ich bei bestimmten Lichteinfall ganz leichte hauchdünne Kratzer habe, obwohl ich mein MB nur in meiner Tasche habe.
Die hat nämlich den Vorteil, dass ich mein MB bei Betrieb nicht rausnehmen muss.
Von daher ist es unmöglich, dass ich die Kratzer verursacht habe.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich da zu pingelig bin, wenn ich es umtauschen gehen will bzw. einschicke :(
Es ist immer noch der beste Computer, den ich jemals hatte.
 
Zurück
Oben Unten