MacBook Apple ID

  • Ersteller hausmeistermitte
  • Erstellt am
hausmeistermitte

hausmeistermitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
62
Reaktionspunkte
15
Möchte meinen Sohn ein MacBook geben ist mit meiner apple id verbunden, es sollen aber keinen Lesezeichen usw. mehr zu sehen sein, also ich seine und er meine.und andere Sachen sollen sich auch nicht mehr synchronisieren.wo ändert man das?

danke
 
In den Einstellungen, was per iCloud gesynct werden soll. Eigene Apple ID wäre aber ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dg2rbf
Dein Sohn sollte einen eigenen Benutzer bekommen mit einer eigenen Apple ID. Am saubersten wäre es eigentlich sogar, das MacBook zurückzusetzen und neu für ihn einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Pinky69, 7zeichen und 2 andere
Eigener Benutzer und eigene Apple-ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, 7zeichen, orcymmot und 5 andere
Wozu überhaupt eine Apple ID? Neuen Benutzer anlegen und gut ist. Was kann man ohne ID nicht machen? Apps, Filme und Bücher laden, macht Papa. Wie sieht es aus, wenn man Programme aus dem Netz installieren will? Wird da die ID abgefragt? Alle Apps auf dem MB sind erstmal aufrufbar.
Vorschlag: ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Möchte meinen Sohn ein MacBook geben ist mit meiner apple id verbunden, es sollen aber keinen Lesezeichen usw. mehr zu sehen sein, also ich seine und er meine.und andere Sachen sollen sich auch nicht mehr synchronisieren.wo ändert man das?

Wenn du Admin auf dem Book bleiben willst, leg deinem Sohn einen eigenen Benutzer und eine eigene AppleID an.
Allerdings würde ich darüber nach denken für was die AppleID gebraucht wird bzw. benutzt werden soll.

Deinen "Kram" kannst du in den iCloud-Einstellungen ändern.
Allerdings mit vorher nachdenken - da ist schnell mal was abgestellt wann dann auch direkt gelöscht wird - auch auf dem Book
und für den gleichen Account auch auf allen anderen eventuell vorhanden Macs.

Was in deinem Benutzer-Ordner drin ist bleibt für andere Nutzer ohne weiteres erst mal nicht erreichbar.
Das gilt dann theoretisch auch für Lesezeichen und ähnliches.
Wenn was neu installiert wird gibt es die Option für einen Nutzer oder für alle. (War zumindest mal so)

Programm die er nicht nutzen soll kann man deinstallieren.

Theoretisch braucht es für alles das weniger Zeit als für ein komplettes zurücksetzen und eine komplette Neuinstallation die alleine
für sich schon eine Stunde dauert - falls vorher alles andere geklappt hat und sich macOS auch beim ersten Versuch installieren lässt.

Der Vorteil daran wäre jedoch das dann alles wirklich weg ist.
 
ok danke für die antworten:)(y)
 
Zurück
Oben Unten