MacBook: Anspruch auf neues Gerät?

@mure: so wie es sich anhört, hast du genau das gleiche
problem, das ich mit meinem mb hatte. wenn es auch die
gleiche ursache (bekannter produktionsfehler im logicboard)
hat, wirst du leider mit ner neuinstallation des systems nicht
viel erreichen..
 
@mure: so wie es sich anhört, hast du genau das gleiche
problem, das ich mit meinem mb hatte. wenn es auch die
gleiche ursache (bekannter produktionsfehler im logicboard)
hat, wirst du leider mit ner neuinstallation des systems nicht
viel erreichen..

Und was heißt das jetzt genau. Muss ich das gesamte Ding umtauschen oder wie sieht es aus ?

Kann eh nichts neu aufspielen da die DVD von MAC nicht angenommen wird und auch nicht mehr ausgeworfen wird.

Als ich einen Hardware Test machen wollte zeigte der einen Erro an und ein Hardware Test wurde nicht aufgemacht.

Ich werde wahnsinnig !
 
@mure: direkt umtauschen (wie es in den ersten 90 tagen aussieht, weiss ich nicht) kannst du es nicht. zum deinem händler hin, ihm die probleme schildern und dann wird das gerät höchswahrscheinlich in reparatur gehen. tipp: falls dein display ab und zu flimmert, das unbedingt sagen. denn das ist auch ein produktionsfehler der ersten macbooks. um das zu beheben, benötigt es ein ersatzteil, das apple kaum verfügbar hat und sie so wohl die books direkt wandeln (austauschen gegen neue). dies hat mir zumindestens mein händler erzählt...
 
das macbook ist jetzt aufgrund eines wiederholt(!) defekten logicboard
in reparatur gegangen. als ich erwähnte, daß ebenso der bildschirm
ab und zu flimmert, sagte der techniker, daß ich nach der jetztigen
reparatur einen monat warten soll (weil von apple-seite wohl erst nach diesem zeitraum ein weiterer garantiefall vom selben gerät übernommen wird?!),
in den laden zurückkommen und verlangen, daß das gerät gewandelt wird..
(was denn wohl kein problem sein wird)

was für'n stress...

was ich im laden leider vergessen habe zu fragen: wird das macbook automatisch in eins der neueren generation (mit besserem prozessor) gewandelt? auf ein neues 'altes' kann ich im moment gut verzichten..

Punkt 2: anspruch hast du m.e. nur auf ein 'altes' (wird wohl ein refurb sein)
 
(Punkt 2: anspruch hast du m.e. nur auf ein 'altes' (wird wohl ein refurb sein)

aber dabei achtet apple darauf, das die bekannten produktionsfehler behoben sind?? wenn ich ein gewandeltes bekomme, das die gleichen macken aufweist (oder im laufe der zeit entwickelt) verlange ich einfach nur noch mein geld zurück.. den gleichen ärger/das hin- und her mit reparaturen mach ich nicht noch mal mit..
 
Kann sein,das Apple dir ein neues gibt(du hast nur keinen Anspruch darauf)
Wandlung kann ja auch,wie du richtig erkannt hast, ''geld zurück'' bedeuten.
 
@mure: direkt umtauschen (wie es in den ersten 90 tagen aussieht, weiss ich nicht) kannst du es nicht. zum deinem händler hin, ihm die probleme schildern und dann wird das gerät höchswahrscheinlich in reparatur gehen. tipp: falls dein display ab und zu flimmert, das unbedingt sagen. denn das ist auch ein produktionsfehler der ersten macbooks. um das zu beheben, benötigt es ein ersatzteil, das apple kaum verfügbar hat und sie so wohl die books direkt wandeln (austauschen gegen neue). dies hat mir zumindestens mein händler erzählt...

Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist echt ein dummes Gefühl wenn ich erneut wegen der Sperdrive da hin muss. Das ist dann das 2te Mal und wenn ich das Book wieder habe werde ich im Unterbewusstsein schon auf einen erneuten Defekt warten. Das ist alles nicht feierlich. :eek:
 
falls dein display ab und zu flimmert, das unbedingt sagen. denn das ist auch ein produktionsfehler der ersten macbooks. um das zu beheben, benötigt es ein ersatzteil, das apple kaum verfügbar hat und sie so wohl die books direkt wandeln (austauschen gegen neue). dies hat mir zumindestens mein händler erzählt...
Stimmt das wirklich?
Ich wollte mein MacBook demnächst mal reparieren lassen (flackerndes Display, die altbekannten Verfärbungen, Fiepen, starke Vibrationen der Festplatte, schwacher Akku & sporadisch nicht erkannter Akku), da wäre es natürlich schön, wenn man gleich ein neues bekommt. Ich fände es auch seltsam, wenn man die ganzen Sachen reparieren würde, denn das wäre ja fast schon ein neues Gerät...

Gruß, eiq
 
hi eiq, so hat es mir zumindestens ein techniker bei meinem händler erzählt.
der hatte einige macbooks (erste generationen) mit flimmernden displays da
und die wurden wohl sofort von apple in neue geräte umgetauscht.
 
Hallo alle zusammen, mein MB ist nun auch das zweite mal in Reperatur und das inzwischen schon seit zwei Wochen!
Ich finde es sehr ärgerlich da ich eigentlich kein ersatzlaptop habe...
Nur ein ganz altes Teil mit dem ich eigentlich nichtmehr arbieten kann.
Kann ich da nicht irgendwas machen?
Ich meine, das kann doch nicht rechtens sein das sich die für die Reperatur so viel Zeit lassen können wie sie wollen?
Oder doch?
Für Tips was ich machen kann wäre ich sehr dankbar!
 
Ich habe einen iMac und ein MacBook, dieses ist momentan zur zweiten Reparatur, und danach werde ich mir, aufgrund der mangelnden Qualität und der Rennerei, nach dem Ableben dieser beiden Geräte kein Applegerät mehr kaufen.
 
Hallo alle zusammen, mein MB ist nun auch das zweite mal in Reperatur und das inzwischen schon seit zwei Wochen!
Ich finde es sehr ärgerlich da ich eigentlich kein ersatzlaptop habe...
Nur ein ganz altes Teil mit dem ich eigentlich nichtmehr arbieten kann.
Kann ich da nicht irgendwas machen?
Ich meine, das kann doch nicht rechtens sein das sich die für die Reperatur so viel Zeit lassen können wie sie wollen?
Oder doch?
Für Tips was ich machen kann wäre ich sehr dankbar!
also wenn ein cervice-partner ein gerät reparieren muss und dazu ein ersatzteil bestellt, das länger dauert, kannst du dein macbook wieder mit nachhause nehmen bis das teil da ist! wenn das teil schwer zu bekommen ist, dann sollte vom händler eine ersatzteil-anfrage an apple gesendet werden und es wird weltweit nach ersatzteieln gesucht! wenn ein händler das nicht tut, kann es zu solchen langen wartezeiten kommen!
von apple her werden soche vergehen meistens mit austausch entschädigt (bei mir 1 monat)

als austauschgerät bekommst du sicher ein neues macbook, das deinem alten in der damaligen preisklasse entspricht! (bei mir mbp cd 2,16 > mbp c2d 2,33)
also mal keinen kopf machen>>> einfach bei apple anrufen, denen den fall schildern, weiterverbinden lassen zur höheren ebene und die entscheiden dann was passiert... wenn man nett mit denen umgeht, dann ist es nicht so schwer ein austauschgerät zu bekommen...
 
danke dann warte ich jetzt mal noch eine Woche und wenn dann immernoch nichts kommt dann werde ich da mla anrufen...
Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben Unten