Macbook Anschlüsse und Programme

M

maria1000_3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUsers,
Leider muss ich auf einen neuen Mac umsteigen. Da ich viel unterwegs sein werde soll es ein kleines und v.a.leichtes Modell sein. Ein vermutlich grausamer Schritt steht an.
Besteht die Möglichkeit durch einen speziellen Hub oder dergleichen an diesen nur einen existierenden Anschluss (schimpf) beim Macbook 12" Stromzufuhr und externe Festplatte, sowie USB-Maus und Ethernetkabel anzuschließen? Ich kann nicht herausfinden, ob der Computer dann gleichzeitig noch mit Strom versorgt wird.
Es gibt so viele konträre Meinungen.. Vermutlich muss ich einfach probieren ob CS5/6 Programme (va. Illu, PS, Ind, Adobe Professional) mit High Sierra laufen werden?
Danke Euch vielmals!
 
Ich würde eher zu einem 13" 2015 mbp oder macbook air raten und es mit Yosemite versuchen. Du schimpfst ja jetzt schon, das wir dann nicht besser. Habe lange gesucht und benutze das 2015er Modell mit Affinity und Quark. Geht auch, kostet nur einen Bruchteil.

reichhaltige USB-C Adapter schleifen im allgemeinen die Stromzufuhr durch.
 
Klick dich mal in einem beliebigen Laden durch das Zubehör. Apple hat da z.B. den USB‑C Digital AV Multiport Adapter. Damit kannst du Ladegerät und USB-Platte anschließen. Mit einer Bluetooth-Maus hast du dann alles gleichzeitig in Betrieb. Oder du musst noch einen Hub dranhängen.

Adobe CS-Programme können laufen, müssen es aber nicht. Das gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Darauf verlassen kannst du dich nicht.
 
es ein kleines und v.a.leichtes Modell
ja, deshalb das air, ich würde es auch nicht wollen. Aber CS5 und CS6, das versuche ich erst gar nicht, die bleiben auf meinem Mac mini mit 10.8 und fertig. Da hängt auch der Schneideplotter, Scanner, Drucker dran. Es geht halt immer alles nicht mehr, wenn man upgretelt.
 
Danke für die Antworten!
Naja, ein Test ist es evtl Wert (Cs5/6 auf HS)? Bei roaring apps habe ich schon geschaut, ebenso im Internet. Bei manchen läufts bei anderen nicht. Ich schimpfe schon seit Jahren ;-), daher ist es bzgl des Schimpfens egal was ich mir zu lege. Umzusteigen traue ich mich nicht. Das wird auch wieder ein riesen Drama, vermutlich noch größer. Air möchte ich nicht.
Was bedeutet Stromzufuhr schleißt durch? Es reicht nicht an Strom?
Die Hubs sind alle passiv, da hätte ich wegen der Festplatten bedenken (hatte da schon einmal riesen Probleme, die immer noch auf Behebung warten ;-().
Ja 2 Computer mit sich herum tragen, macht keinen Sinn. Mit 10.8 gibt es mittlerweile Probleme.
 
Ach das habe ich wohl nicht verstanden... Die anderen waren auch alle aktiv?
Der Elgato ist kein günstiges Stück...
 
Sorry zum Verständnis: was ist der Untschied zwischen TB und Adapter/Hub?
 
TB > Thunderbolt Anschlüsse

USB C Stecker mit TB3 Funktionalität
 
Zurück
Oben Unten