MacBook an TV

S

sciuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
21
Könnt ihr mir sagen welches Kabel bzw. welchen Adapter ich brauche um in den scart anschluß meines TV zu kommen um iphoto oder dvd am Fernsehen sehen zu können.

Is das das richtige???
Belkin PureAV Switchable SCART Adapter aus dem Apple shop? oder brauch ich da dann noch andere Kabel oder Adapter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple MiniDVI auf TV-Adapter. Dann entweder 1 Cinch Kabel oder ein S-Video Kabel. Für den Fernseher ein Scart Stecker mit Cinch oder S-Video Eingang.
 
Apple MiniDVI auf TV-Adapter. Dann entweder 1 Cinch Kabel oder ein S-Video Kabel. Für den Fernseher ein Scart Stecker mit Cinch oder S-Video Eingang.

ich hab den MiniDVI Adapter auf VGA für einen Beamer, geht der auch um auf den Fernseher zu kommen oder welchen Adapter meinst Du?
 
Nur wenn dein TV einen VGA Anschluss hat.
Ansonsten brauchst du den hier:

ishackimagexp9.jpg


Such im Applestore nach "Composite"
 
Kannst Du mir den genauen link nennen, da ich schon des öfteren falsche adapter bestellt habe, die sind manchmal für das ibook und ich hab ja ein MacBook.
 
Direkter Link in den Apple Shop geht nicht.
Aber es gibt da einen.
Dort steht drin für iMac und PowerBook. Der ist auch fürs MacBook.
 
Nur wenn dein TV einen VGA Anschluss hat.
Ansonsten brauchst du den hier:

ishackimagexp9.jpg


Such im Applestore nach "Composite"

Der ist doch aber nur für's Bild. Gibt es auch soetwas für Bild und Ton?
 
Der ist doch aber nur für's Bild. Gibt es auch soetwas für Bild und Ton?

Nein, so etwas geht nicht, da der DVI-Ausgang des Macbooks nur ein Bildsignal überträgt. Bild und Ton zusammen übertragen HDMI-Ausgänge.
 
Nein, so etwas geht nicht, da der DVI-Ausgang des Macbooks nur ein Bildsignal überträgt. Bild und Ton zusammen übertragen HDMI-Ausgänge.
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so eine Art Adaper gibt, der den DVI und den Line-Out anzapft.
 
Ich hätte mir vorgestellt, dass es so eine Art Adaper gibt, der den DVI und den Line-Out anzapft.

Es gibt Scart-Adapter, da hast du Anschlüsse für Ton (2xChinch) und Bild (Chinch oder S-Video). Da steckst du also einmal das Kabel vom DVI-Adaper rein und das Kabel, das vom Line-Out (Kophörerausgang) kommt. Vom 3,5 Klinkenstecker auf 2xChinch gibt's ja entsprechende Adapter.

So hab ich das zumindest bei meinem iBook gelöst.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten