Benutzerdefinierte Suche

MacBook an TV

  1. sciuk

    sciuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Könnt ihr mir sagen welches Kabel bzw. welchen Adapter ich brauche um in den scart anschluß meines TV zu kommen um iphoto oder dvd am Fernsehen sehen zu können.

    Is das das richtige???
    Belkin PureAV Switchable SCART Adapter aus dem Apple shop? oder brauch ich da dann noch andere Kabel oder Adapter...
     
    sciuk, 07.03.2007
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.351
    Apple MiniDVI auf TV-Adapter. Dann entweder 1 Cinch Kabel oder ein S-Video Kabel. Für den Fernseher ein Scart Stecker mit Cinch oder S-Video Eingang.
     
    AgentMax, 07.03.2007
  3. sciuk

    sciuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    ich hab den MiniDVI Adapter auf VGA für einen Beamer, geht der auch um auf den Fernseher zu kommen oder welchen Adapter meinst Du?
     
    sciuk, 07.03.2007
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.351
    Nur wenn dein TV einen VGA Anschluss hat.
    Ansonsten brauchst du den hier:

    [​IMG]

    Such im Applestore nach "Composite"
     
    AgentMax, 07.03.2007
  5. sciuk

    sciuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    Kannst Du mir den genauen link nennen, da ich schon des öfteren falsche adapter bestellt habe, die sind manchmal für das ibook und ich hab ja ein MacBook.
     
    sciuk, 07.03.2007
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.421
    Zustimmungen:
    4.351
    Direkter Link in den Apple Shop geht nicht.
    Aber es gibt da einen.
    Dort steht drin für iMac und PowerBook. Der ist auch fürs MacBook.
     
    AgentMax, 09.03.2007
  7. fralud

    fraludMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    48
    Der ist doch aber nur für's Bild. Gibt es auch soetwas für Bild und Ton?
     
    fralud, 21.09.2007
  8. Soliph

    SoliphMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Nein, so etwas geht nicht, da der DVI-Ausgang des Macbooks nur ein Bildsignal überträgt. Bild und Ton zusammen übertragen HDMI-Ausgänge.
     
    Soliph, 21.09.2007
  9. fralud

    fraludMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    48
    Ich hätte mir vorgestellt, dass es so eine Art Adaper gibt, der den DVI und den Line-Out anzapft.
     
    fralud, 21.09.2007
  10. iBubu

    iBubuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt Scart-Adapter, da hast du Anschlüsse für Ton (2xChinch) und Bild (Chinch oder S-Video). Da steckst du also einmal das Kabel vom DVI-Adaper rein und das Kabel, das vom Line-Out (Kophörerausgang) kommt. Vom 3,5 Klinkenstecker auf 2xChinch gibt's ja entsprechende Adapter.

    So hab ich das zumindest bei meinem iBook gelöst.

    Gruß,
    Thomas
     
    iBubu, 21.09.2007
Die Seite wird geladen...