MacBook an TV

W

wuschel6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich hab mein MacBook mit einem Mini DVI auf VGA Adapter und einem S-Video-Kabel an meinen Thomson Fernseher angeschlossen, jedoch hab ich nur ein schwarz/weiß Bild. Was habe ich falsch gemacht? :noplan:

Kann mir wer helfen?

edit: hab mit der sufu nichts gefunden!
 
das geht so nicht...
- thread gab es gestern schon -
du kannst aus keinem VGA Signal ohne weiteres kein SVHS Signal machen.
Kauf dir einen MiniDVI2TV-Out Adapter, einzige Lösung.

Erfreue dich, dass es nich die Röhre zersegt hat.
 
welcher theard is das denn? ich find ihn nicht...
 
Aber was stimmt nicht? Hat er den VGA/S-VHS-Adapter verschwiegen oder meint er doch einen Mini-DVI auf Video-Adapter?

Denn auch wenn er es richtig gemacht hätte, wäre das S/W-Bild nicht ungewöhnlich. Dazu dann bei Bedarf mehr. *g*
 
Biddeschön:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242033

Meine Interpretation war MB -> MiniDVI -> VGA -> SVideo -> TV

Sollte es sich tatsächlich um einen mDVI auf TV-Out handeln, liegt es wohl am Pal-Mode des TV oder Book, auf jeden Fall wären dann beide nicht die gleichen.
 
danke...
öhmm... habs oben mit meinem adapter verwechselt, ich hab schon ein mini-dvi to video adapter. und dann eben mittels s-video-kabel auf meinen scart adapter.
 
Hab ich mir doch gedacht... Kann dein Fernseher denn S-Video-Signale verarbeiten? Bei S-Video ist Chrominanz und Luminanz getrennt, also wenn der Fernseher kein S-Video kann, ist das Bild nur s/w.

Hat der Fernseher eine S-Video-Buchse oder benutzt du einen Scart-Adapter?


EDIT: Sorry, steht ja da... Du kannst mal eine andere Scart-Buchse ausprobieren, manche Fernseher unterstützen S-Video auch nur auf einer Buchse.
 
ich hab nur einen Buchse hinten und vorne kann ich die kabel normal anschließen.
 
Also wenn du vorne eine richtige S-Video-Buchse hast, sollte es damit gehen. Ansonsten mal noch die PAL-Einstellungen checken.
 
ne die hab ich vorne nich... mist. da hab ich nich dran gedacht. da muss ich dann wohl nich ein anderes kabel kaufen... danke trotzdem ;)
 
Ich hatte den selben Fehler wenn ich zu lange Kabel benutzt habe. Ob dann unterwegs etwas "verloren" verloren gegangen ist oder es an der Abschirmung lag weis ich nicht.
 
hab auch ein kurzes versucht... funktioniert immer noch nicht.
 
Hab das gleiche Problem, hab einen Mini-DVI -> Video Adpter von Apple und gehe dann mittels S-Video Kabel in die S-Video Buchse meines Fernsehers, aber das Signal ist nur in s/w.
Hat da jemand noch einen Tip, oder vielleicht sogar die Lösung?
 
Hab das gleiche Problem, hab einen Mini-DVI -> Video Adpter von Apple und gehe dann mittels S-Video Kabel in die S-Video Buchse meines Fernsehers, aber das Signal ist nur in s/w.
Hat da jemand noch einen Tip, oder vielleicht sogar die Lösung?

Such mal nach Geforce S-Video Adapter bei google ;). Das ist ein alt bekanntes Problem mit den Farben bei S-Video.

Ursachenerklärung: http://home.arcor.de/linus3000/atitvout.htm

Optionen:
1. anderes Kabel Kaufen
2. Basteln

Hab das ganze Prozedere auch schon damals tausend mal gemacht, bei so ziemlich allen Freunden die auf die Idee kamen ihren PC an Fernseher anzuschließen.

Gruß Felix
 
hatte ich auch mal.

es gibt eigene scart-kabel, mit so einem kleinen switch dran. der soll irgendwie verhindern, dass das bild S/W rüberkommt.

ich hab mal so ein fertiges teil gehabt, auf der einen seite ein svhs stecker und miniklinke (für ton), auf der anderen das fette scart ding mit switch.

hab ich dann einem freund verkauft :)
 
Hallo,

kurze Zwischefrage. Kann man den Mini-DVI-auf-Video-Adapter auch unter Vista aufm Macbook nutzen?
 
Habs bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen. Wird der Mini-Dvi-Ausgang unter Vista gar nicht unterstützt?
 
Zurück
Oben Unten